• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamics RSL Comp

Doc. Nitro

Radloser!xD
Hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit dem RSL comp von baujahr 2006 gemacht oder wie sind eure eindrücke davon?
wie sind die verbauten komponenten, wie ist die qualität der teile, ...?
könnt ihr mir das rad als einstig in die rennradwelt empfehlen?

hier der link:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1152288751aziSYC9mA1ATW1l3&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=7505&sortherst=&sortby=

MFG
Doc. Nitro

//EDIT: kennt ihr gute alternativen in der preisklasse?

Hoffentlich kann ich dir morgen näheres berichten. Ich will nach Regensburg um mir das Rad im Laden etwas näher anzuschauen. Wenns mich überzeugt, wird's auch gleich mit nach Hause genommen. In Regensburg soll die Variante mit 3 Kettenblättern, die du ausgesucht hast aber schon ausverkauft sein.
Wenn es umbedingt die sein soll, würde ich mich beeilen.
In der Preisklasse wirst du kaum gleichwertiges bekommen (zumindest nach meinen Recherchen nicht). Ab ca. 800 Euro gibts dann schon wieder was, wie auch im Forum oft zitiert:
http://www.cucuma.com
http://www.ciclib.de

Noch zum Dynamics: Da ist zwar die 105er von Shimano verbaut aber nicht die aktuelle sondern die vorherige.
Ich werde schauen, ob ich mir statt den WH-R500 Laufräder die WH-R550 oder die Mavic Aksium einbauen lassen. Außerdem habe ich den Tipp bekommen, bei der Variante mit nur 2 Kettenblättern hinten eine Kassette mit einem 27er Ritzel (statt 25) einzubauen um am Berg noch einen etwas kleineren Gang zu haben.

Das war's erstmal.

Gruß Ole

Hi!

Wie schon oft gesagt, hab ich das RSL Comp mit 2fach Kurbel und bin sehr zufrieden.
In der Preisklasse ein klasse Teil!

N' Kumpel von mir hat sich auch das RSL Comp mit 18 Gängen (2 Kettenblätter) geholt und ist eigentlich soweit sehr zufrieden damit. Das einzige was ich jetzt bemängeln würde sind die WHR-500 Felgen und die etwas hakelige Vorjahres 150er die nen ziemlichen Krach beim Schalten macht. *g* Weis allerdings nicht wie es sich jetzt nach dem Kundendienst von Stadler verhält. Werde am Sonntag wieder mal ne Runde mit ihm drehen und werd ihn mal nach seiner Meinung fragen. Ich fahre ja auch ein Dynamics und bin wirklich sehr überzeugt von dem Rad. Is ein RSL Pro mit Ultergra Ausstattung und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Schaltet sich jetzt nach der Einfahrzeit und dem Kundendienst wie Butter. *freu* War sein Geld wirklich wert...

ich hab heute morgen zugeschlagen:D
habe mir das rsl comp mit 2 fach blatt vorne in weiss gekauft;)
bin wirklich sehr zufrieden mit diesem fahrrad, vorallem weil es top verarbeitet ist und sonst auch rund um einen guten eindruck macht:)
Preis/Leistung top!!!

kannst mal fotos machen und einstellen? würd gerne mal sehen wie es in weiß aussieht, kommt auf der seite vom stadler nicht so rüber.

danke

gruß
andreas

In der Galerie habe ich eines in schwarz gefunden.

100_1556.JPG

Das sieht mittlerweile aber schon anders aus ;)
Wenn die SPD-SL dran sind, gibts auch ein neues Bild :)

Hi, hab heute mein Dynamics bekommen. Ist ein 2006 mit 2 x 9 in schwarz. Sofort noch nen Sigma BC 906 dran gemacht, ne Getränkebuddel und dann mal ne kleine Runde gefahren. Waren dann 27 KM und ich muss sagen, läuft sehr gut. Kein Profirad, aber zum Einstieg allemal ein gutes Rad.

Gruß
Alex

Ich hänge jetzt meine Fragen einfach mal hier ran.

Ich bin auch sehr an diesem Rad interessiert. Allerdings ist es so, je mehr ich mich den Stand der Technik der Rennräder informiere (mein Altes hat bestimmt schon 16 Jahre auf dem Buckel und wurde eigentlich in den letzten Jahren nur noch sporadisch genutzt), desto unsicherer werde ich und weiß eigentlich nicht, ob dieses Rad das richtige für mich wäre. Aber ich denke ihr werdet mir helfen.

Meine Bedenken:

Ich gehöre auch zum Freundeskreis der „erhöhten Hangabtriebskraft“ und benötige daher etwas stabileres. Ist den dieser Rahmen für Personen mit ca. 115 kg Körpergewicht geeignet? Was ist mit den mitgelieferten Laufrädern – halten die mich aus? Oder aus welchen Gründen bestellt man sich andere Räder?

Da ich vorwiegend im flachen (Schleswig-Holstein) unterwegs sein werde, sollte ein 2fach Kettenblatt reichen. Ich hätte zwar lieber ein 3fach (ich weiß aber auch nicht genau warum), allerdings gibt es das nicht in meiner Rahmengröße. Mein altes Rad hatte zudem nur eine 10Gang Rahmenschaltung und ich hatte noch keine Probleme vowärtszukommen.

Weiterhin bin ich noch nie mit Klickpedalen gefahren. Hier sind Shimano-SPD Pedale verbaut, was aber ein Auslaufmodell zu sein scheint? Passende Schuhe hätte ich auch schon gefunden oder sollte man gleich ein anderes Pedalsystem mit Schuhen nehmen?

Das Preis/Leistungsverhältnis ist den Meinungen im Forum nach bei diesem Angebot in Ordnung – oder? Gibt es andere Alternativen im Preissegment von 500 – 700 €? Rein von der Optik gefallen mir DaVinci Räder, allerdings kommen die in Euren Bewertung schlecht weg. Wie wichtig ist es, möglichst alle Komponenten vom gleichen Hersteller/gleiche Güte zu haben? Bei vielen Angeboten habe ich bunte Komponentenmixe angetroffen.

Mit freundlichen Grüßen
Enteiser

Die Laufräder sind m.M.n. am entscheidensten bei einem erhöhten Gewicht.
Wie die LR an dem Rad sind kann ich nicht sagen, aber ich tippe mal darauf, dass es die WH-R500 von Shimano sind. Die kannst du mit dem Gewicht im warsten Sinne des Wortes knicken. ;)

Ich habe hier irgendwo noch ein gutes Angebot für 799 €. Bei dem kann man dann für 59 € Aufpreis die WH-R550 dran machen lassen. Die sind eine ganze Ecke steifer und sollten das aushalten.

Ausserdem ist eine komplette Ultegra 2x10 (3x19 für 15 € mehr) verbaut und das ist bei dem Preis schon echt spitze!

http://cgi.ebay.de/SXone-Rennrad-Ul...ihZ014QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem

50_1_b.JPG

@ Dirk u.

Zu den Laufrädern steht nur: Shimano Aero-Laufradsatz

Bei dem anderen Dynamics-Angebot steht (wo 3fch Kettenblatt möglich ist) sind Shimano WH-R 500 verbaut? Sind das die gleichen?

Was hälst du denn von diesem Angebot:

http://www.vonderpalette.com/product_info.php?products_id=5720&refer=PreisRoboter

Optisch gefällt mir dieses Teil. Die Komponenten scheinen mir auch hochwertig zu sein. Meine Größe gibt es - da wäre nur noch mal das Gewichtsproblem.

Felgen: Systemlaufräder 24 Loch Bobco Motex - ich schätze da wird das Problem liegen.

MfG Enteiser

@Enteiser
Stadler haut Dir für 100,00 € mehr die 550er unter und für 50,00 € mehr das 2-Fach Blatt, Du hast also für 749,00 € Wunschausstattung, wobei Dirks Angebot ja auch ganz spannend ist. Also inklusive Versand noch einmal 124,00 € draufgelegt ist alles in Ultegra 873,00 €. Aber nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen :D

Enteiser schrieb:
@ Dirk u.

Zu den Laufrädern steht nur: Shimano Aero-Laufradsatz

Bei dem anderen Dynamics-Angebot steht (wo 3fch Kettenblatt möglich ist) sind Shimano WH-R 500 verbaut? Sind das die gleichen?

Was hälst du denn von diesem Angebot:

http://www.vonderpalette.com/product_info.php?products_id=5720&refer=PreisRoboter

Optisch gefällt mir dieses Teil. Die Komponenten scheinen mir auch hochwertig zu sein. Meine Größe gibt es - da wäre nur noch mal das Gewichtsproblem.

Felgen: Systemlaufräder 24 Loch Bobco Motex - ich schätze da wird das Problem liegen.

MfG Enteiser
Dieses Rad ist auch schon hier diskutiert und gekauft worden. Sogar noch günstiger bei Marktkauf. Problem werden auch da wieder die Laufräder sein. Alles andere ist schon ok. Gib mal in der Suche hier STRATOS ein, dann wirst du etwas dazu finden.

Zurück