• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durschnittsverbrauch

• Ersteller Ersteller DersichdenWolffährt
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Durschnittsverbrauch

also wenn ich einen Berg richtig mit Dampf hochfahre, dann hab ich danach vom tiefen atmen einen recht trockenen Hals, den ich dann gerne anfeuchte - hab bei fast "jeder" Ausfahrt egal wie lang etwas Wasser oder ganz ganz dünne Saftschorle am Rad.

Ab 100km brauch ich zwei Radflaschen

Pinkeln muss ich deswegen aber trotzdem sehr selten - drinke am Tag mind. 2-3 Liter zusätzlich

Ich grab den Thread mal wieder aus, da ich ne Frage hab, die hier ganz gut passt:

Klar ist der Wasserverbrauch individuell stark unterschiedlich. Bei mir ist's nur so, dass ich erst ab 15° aufwärts überhaupt das Bedürfnis bekomme etwas zu trinken. Darunter muss ich mich quasi zwingen und ich hab das Gefühl, dass das Wasser dann direkt durchläuft. Daraus resultiert dann, dass ich ca. alle 30km rechts ranfahren muss.

Ich war heute bei 10° 97km unterwegs, hab während der Fahrt knapp 0,7l getrunken und musste 3mal anhalten. Getrunken hab ich während der ersten 50km nur, weil ich dachte, ich sollte es tun, um nicht eventuell einzubrechen. Richtig viel trinke ich allerdings immer nach den Touren.

Wenn ich keinen Sport mache und es auch nicht richtig warm ist, trinke ich nur ca. 1l am Tag. Sollte ich mal testweise beim fahren wirklich nur trinken, wenn ich das Bedürfnis habe? Geht's da jemandem ähnlich? Falls es was zur Sache tut: bin 1,74 groß und wiege nur 60kg, also sehr schmal/drahtig.

geht mir genauso. bin schon 150 km rtf´s gefahren und habe lediglich an den kontrollstellen einen becher tee (oder was man da als solche bezeichnet) getrunken da ich sonst die waffel nicht runter bekommen hätte. bei kälteren temperaturen muss ich mich absolut zwingen.
kaum zuhause lass ich dann das wasser nur so rein laufen...

an seltenen tagen habe ich ein größeres bedürfnis zu trinken und mache das dann auch. ich versuche dabei auf meinen körper zu hören und nicht an eine eiserne regel wie alle 15 minuten xy ml trinken. mache das jetzt schon seit jahren so...

Ich muss komischerweise in der ersten Stunde immer das meiste trinken. Kann es nicht haben wenn der Mund- und Rachenraum trocken wird. Später lässt das Trinkbedürfnis deutlich nach, vermutlich weil ich mich dann dran gewöhnt habe.

Zur Menge:
1 Liter in den ersten 1,5h danach vielleicht noch die Hälfte

geht mir genauso. bin schon 150 km rtf´s gefahren und habe lediglich an den kontrollstellen einen becher tee (oder was man da als solche bezeichnet) getrunken da ich sonst die waffel nicht runter bekommen hätte. bei kälteren temperaturen muss ich mich absolut zwingen.
kaum zuhause lass ich dann das wasser nur so rein laufen...

an seltenen tagen habe ich ein größeres bedürfnis zu trinken und mache das dann auch. ich versuche dabei auf meinen körper zu hören und nicht an eine eiserne regel wie alle 15 minuten xy ml trinken. mache das jetzt schon seit jahren so...

Danke, sowas wollt ich hören ;)

Ich muss komischerweise in der ersten Stunde immer das meiste trinken. Kann es nicht haben wenn der Mund- und Rachenraum trocken wird. Später lässt das Trinkbedürfnis deutlich nach, vermutlich weil ich mich dann dran gewöhnt habe.

Zur Menge:
1 Liter in den ersten 1,5h danach vielleicht noch die Hälfte

Dann trinke doch einfach vor der Fahrt nen halben Liter. Mache ich oft so, dass ich die Trinkflasche ausspüle, halb voll mache, austrinke, und dann esrt erneut voll mache und ans Rad hänge...:)

Immer zwei Flaschen dabei.Immer beide leer.Egal,ob es 50 oder 150km sind.

Bis 70km brauch ich eigentlich nur eine, aber ich habe immer beide dabei. Auf das halbe Kilo kommt es auch nicht an. :confused:

also die Getränke hängen bei mir schon stark von der Temperatur ab, während ich im Frühjahr/Herbst, bei vll mäßigen 10°C nur eine Flasche(0,7l) für eine Runde von 70-80km brauche (da fähr ich nämlich selten länger), brauche ich bei höheren Temperaturen, wie im Sommer, bei 30°C dann schon eine Flasche pro halbe Stunde.
Riegel nehm ich im training eigentlich kaum zu mir, asser bei langen Ausfahrten.

Zurück