Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK! Überredet! Ich freu mich!Ich glaube auch das es nicht so schlimm wird.
Sicher ist es keine optimale Vorbereitung, aber es wird nur schlimmer wenn du dir auch noch einredest, dass du du langsam bist und es nicht schaffst.
Ich bin auch einer der sich im Vorfeld dauernd Sorgen macht und dann während dem Anlass aus diesem Grund zu defensiv fährt. Im nachhinein ist man dann sauer auf sich selber.
Laut einem andern Beitrag hast du doch heftig Intervalle trainiert.
So schnell geht nicht die ganze Kondition verloren. Wetten das im laufe des Rennen immer besser gehen wird?
Gruss Lothi
Ich denke, das ist im Moment der entscheidende Punkt.... Racegirl kennt sich selbst am Besten. ...
Es waren sogar weniger als "nur" 30km/h aber mit Verkehr und teilweise deutlich mehr HM. Dieses weniger ist mehr ist der Tatsache geschuldet, dass ich mich nach dem eigentlich virusinfekt nicht wirklich erholt habe und nicht gesund wurde und mich schon Alltagsbelastungen unverhältnismäßig erschöpft haben. Daher war einfach nur jede freie Minute schonenschonenschonen angesagt. Wenn ich letzte Woche wieder superfit gewesen wäre und Bäume hätte ausreißen können, hätte ich auch versucht "noch was reinzuholen" aber die zwei mal wo ich mich aufs Rad gezwungen habe, habe ich mich vorher schon fertig gefühlt und am nächsten Tag habe ich es jeweils kaum zur Arbeit geschafft, bzw. Sonntag den halben Tag verschlafen. An zwei Tagen hintereinander zu trainieren ist bis einschließlich heute undenkbar, weil ich Tage brauche um die letzte Belastung zu verkraften. Daher auch nach WK zwei Tage Urlaub. Und deshalb auch die Sorge ob die Energie bis zum Ende reicht. Ich war nicht einfach nur erkältet und danach wieder fit, ich bin bis einschließlich heute noch "irgendwie angeschlagen" auch wenn organisch wieder alles OK ist.Also ich muss fan2012 teilweise Recht geben, zumindest würde ich persönlich auch mehr in der Woche davor machen, aber jeder ist da anders und Racegirl kennt sich selbst am Besten. Die Gefahr einen Rückfall dabei zu erleiden ist allerdings durchaus auch gegeben... Schwierige Kiste
Zum Pacing würde ich sagen, dass du mit Konstanz wohl am Besten durchkommen solltest. Sprich, dein Wunsch ist sub6h, also solltest du 2:55 bis 3:05 anpeilen für die erste Hälfte
Wie schnell waren denn deine langen schnellen Einheiten, nach denen du tot warst? Wenn die natürlich "nur" bei 30 km/h lagen (mit TT) dann ist obiges Pacing vielleicht doch nicht optimal.
PS: Wenn ich am Sonntag nicht selbst einen Wettkampf hätte wäre ich zum anfeuern vorbei gekommen.
Soll ich einspringen?Challenge-Roth staffel
Schon wieder im Rennfieber nach der Transalp?Soll ich einspringen?
Es gab hausintern die Abstimmung - sollte beim Racegirl etwas komplett querlaufen, dann springt wer von den unserigen ein.Schon wieder im Rennfieber nach der Transalp?
Es waren sogar weniger als "nur" 30km/h aber mit Verkehr und teilweise deutlich mehr HM. Dieses weniger ist mehr ist der Tatsache geschuldet, dass ich mich nach dem eigentlich virusinfekt nicht wirklich erholt habe und nicht gesund wurde und mich schon Alltagsbelastungen unverhältnismäßig erschöpft haben. Daher war einfach nur jede freie Minute schonenschonenschonen angesagt. Wenn ich letzte Woche wieder superfit gewesen wäre und Bäume hätte ausreißen können, hätte ich auch versucht "noch was reinzuholen" aber die zwei mal wo ich mich aufs Rad gezwungen habe, habe ich mich vorher schon fertig gefühlt und am nächsten Tag habe ich es jeweils kaum zur Arbeit geschafft, bzw. Sonntag den halben Tag verschlafen. An zwei Tagen hintereinander zu trainieren ist bis einschließlich heute undenkbar, weil ich Tage brauche um die letzte Belastung zu verkraften. Daher auch nach WK zwei Tage Urlaub. Und deshalb auch die Sorge ob die Energie bis zum Ende reicht. Ich war nicht einfach nur erkältet und danach wieder fit, ich bin bis einschließlich heute noch "irgendwie angeschlagen" auch wenn organisch wieder alles OK ist.
Johnek
Challenge-Roth staffel
3000hm auf 180km das tönt flächlichEs gab hausintern die Abstimmung - sollte beim Racegirl etwas komplett querlaufen, dann springt wer von den unserigen ein.
3000hm schaff ich!
Ich hatte doch grad ne Woche aktive Erholung![]()
Du wirst ja offenbar wissen was Du da machst, ansonsten ...Und deshalb auch die Sorge ob die Energie bis zum Ende reicht. Ich war nicht einfach nur erkältet und danach wieder fit, ich bin bis einschließlich heute noch "irgendwie angeschlagen" auch wenn organisch wieder alles OK ist.
Woche 8 bis Woche 2 vor Wettkampf. Letzte Woche dann 1x 63km zügig und 1x87km zügig. Jetzt gar nicht mehr oder diese Woche vielleicht nochmal eine Stunde. Die sechs Wochen waren krank mit Virusinfekt und ganz ohne Training bis auf 2x an Tagen wo es besser ging.
bis letzten donnerstag hätte ich mit ja geantwortet, aber heute glaube ich, dass ich es ggü. mir selbst und meiner Mannschaft vertreten kann es selbst zu versuchen. Ich hoffe realistisch auf Ankommen innerhalb des Zeitlimits ohne gesundheitliche langzeitschäden. Danke für das Angebot!Soll ich einspringen?
Gutes Gelingen nur wenn ich nicht weiß was ich mache?Du wirst ja offenbar wissen was Du da machst, ansonsten ...
Gutes Gelingen!
Gut, dass es dann mal wieder die zwischenzeitliche Schärfe heraus genommen wurde. Es las sich etwas wie ein Wettbewerb der Empfehlungen aus dem "unvollständigen Lehrbuch der Trainingslehre". Kann mich auch an keinen Thread erinnern, wo die Entwicklung einen der Art persönlichen Anstrich hatte. Ich glaube, einschätzen zu können, dass racegirl weiß was sie macht und auch den Unterschied kennt, sich zu überschätzen. Daher sollten die Empfehlungen von fan2012 und MartinB. nicht darin münden, wem und damit welcher Empfehlung nun quasi gefolgt wurde. Damit würde nur eine flüchtige Eitelkeit bedient. Wie in vielen sozialen Gebilden bildet sich um Erfahrene eine Aura der Weisheit, welcher ich vertraue. Ein Neuer oder eine "NEUE", quasi ohne Meriten, wird sich den Zweifel an ihren Worten, Ratschlägen gefallen lassen müssen. Kein Muss, aber "ein ganz sicher"!Als wenn dein Konto für schlechtes Benehmen und Anmaßung nicht auch so schon überzogen gewesen wäre...
Ich hatte gar keinen Zweifel daran, dass Racegirl weiß was sie tut. Ich habe nur seit Tagen den Eindruck, dass fan2012 wider besseren Wissen, willentlich Unsinn verzapft, um zu provozieren und um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat er hier fortgesetzt. Eben nervig. So entstand ein "Nebenkriegsschauplatz", der Racegirl natürlich nicht weitergebracht hat...... Ich glaube, einschätzen zu können, dass racegirl weiß was sie macht und auch den Unterschied kennt, sich zu überschätzen. Daher sollten die Empfehlungen von fan2012 und MartinB. nicht darin münden, wem und damit welcher Empfehlung nun quasi gefolgt wurde. Damit würde nur eine flüchtige Eitelkeit bedient. ...
Das kann glaube ich jeder unterschreiben und sollte eigentlich nicht einen Reigen der Nachtreterei nach sich ziehen.Gut, dass es dann mal wieder die zwischenzeitliche Schärfe heraus genommen wurde. Es las sich etwas wie ein Wettbewerb der Empfehlungen aus dem "unvollständigen Lehrbuch der Trainingslehre". Kann mich auch an keinen Thread erinnern, wo die Entwicklung einen der Art persönlichen Anstrich hatte. Ich glaube, einschätzen zu können, dass racegirl weiß was sie macht und auch den Unterschied kennt, sich zu überschätzen. Daher sollten die Empfehlungen von fan2012 und MartinB. nicht darin münden, wem und damit welcher Empfehlung nun quasi gefolgt wurde. Damit würde nur eine flüchtige Eitelkeit bedient. Wie in vielen sozialen Gebilden bildet sich um Erfahrene eine Aura der Weisheit, welcher ich vertraue. Ein Neuer oder eine "NEUE", quasi ohne Meriten, wird sich den Zweifel an ihren Worten, Ratschlägen gefallen lassen müssen. Kein Muss, aber "ein ganz sicher"!
racegirl vertraue Deinem Gefühl und den Wünschen die Dich bei diesem Rennen begleiten.
In diesem Sinne![]()
Nachtreten setzt auch eine üble Gesinnung voraus.Das kann glaube ich jeder unterschreiben und sollte eigentlich nicht einen Reigen der Nachtreterei nach sich ziehen.
Da alles negativ war habe ich grünes Licht wenn ich mich gut fühle und die letzten Tage mit dosierter Belastung und viel Ruhe fühlen sich tatsächlich gut an. Das Schlafbedürfnis normalisiert sich wieder und ich fange wieder an mich wie ein Mensch zu fühlen und nicht mehr wie ein Zombie durch die Gegend zu wandeln. Deswegen werde ich der Vertretung hoffentlich morgen verbindlich absagen können.
Naja es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die ganzen Probleme tatsächlich Nachwirkungen der Virusinfektion waren und da es sich jetzt so nach und nach ohne Therapie verflüchtigt, wird diese Diagnose immer wahrscheinlicher. Ohne Roth hätte ich auch erstmal geduldig ausgeharrt, aber ich wollte sicher sein nicht mit irgendwas schwerwiegendem mir 180km reinzupfeifen.Da "alles negativ" ja eigentlich nur heißt, dass die Ärzte nicht wissen was es ist oder war, finde ich das sehr mutig von Dir. Respekt, alles Gute und viel Erfolg in Roth!