• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ich glaube auch das es nicht so schlimm wird.
Sicher ist es keine optimale Vorbereitung, aber es wird nur schlimmer wenn du dir auch noch einredest, dass du du langsam bist und es nicht schaffst.
Ich bin auch einer der sich im Vorfeld dauernd Sorgen macht und dann während dem Anlass aus diesem Grund zu defensiv fährt. Im nachhinein ist man dann sauer auf sich selber.
Laut einem andern Beitrag hast du doch heftig Intervalle trainiert.
So schnell geht nicht die ganze Kondition verloren. Wetten das im laufe des Rennen immer besser gehen wird?

Gruss Lothi
OK! Überredet! Ich freu mich!

Also ich muss fan2012 teilweise Recht geben, zumindest würde ich persönlich auch mehr in der Woche davor machen, aber jeder ist da anders und Racegirl kennt sich selbst am Besten. Die Gefahr einen Rückfall dabei zu erleiden ist allerdings durchaus auch gegeben... Schwierige Kiste :(
Zum Pacing würde ich sagen, dass du mit Konstanz wohl am Besten durchkommen solltest. Sprich, dein Wunsch ist sub6h, also solltest du 2:55 bis 3:05 anpeilen für die erste Hälfte ;)
Wie schnell waren denn deine langen schnellen Einheiten, nach denen du tot warst? Wenn die natürlich "nur" bei 30 km/h lagen (mit TT) dann ist obiges Pacing vielleicht doch nicht optimal.

PS: Wenn ich am Sonntag nicht selbst einen Wettkampf hätte wäre ich zum anfeuern vorbei gekommen.
Es waren sogar weniger als "nur" 30km/h aber mit Verkehr und teilweise deutlich mehr HM. Dieses weniger ist mehr ist der Tatsache geschuldet, dass ich mich nach dem eigentlich virusinfekt nicht wirklich erholt habe und nicht gesund wurde und mich schon Alltagsbelastungen unverhältnismäßig erschöpft haben. Daher war einfach nur jede freie Minute schonenschonenschonen angesagt. Wenn ich letzte Woche wieder superfit gewesen wäre und Bäume hätte ausreißen können, hätte ich auch versucht "noch was reinzuholen" aber die zwei mal wo ich mich aufs Rad gezwungen habe, habe ich mich vorher schon fertig gefühlt und am nächsten Tag habe ich es jeweils kaum zur Arbeit geschafft, bzw. Sonntag den halben Tag verschlafen. An zwei Tagen hintereinander zu trainieren ist bis einschließlich heute undenkbar, weil ich Tage brauche um die letzte Belastung zu verkraften. Daher auch nach WK zwei Tage Urlaub. Und deshalb auch die Sorge ob die Energie bis zum Ende reicht. Ich war nicht einfach nur erkältet und danach wieder fit, ich bin bis einschließlich heute noch "irgendwie angeschlagen" auch wenn organisch wieder alles OK ist.
Johnek
Challenge-Roth staffel

Es waren sogar weniger als "nur" 30km/h aber mit Verkehr und teilweise deutlich mehr HM. Dieses weniger ist mehr ist der Tatsache geschuldet, dass ich mich nach dem eigentlich virusinfekt nicht wirklich erholt habe und nicht gesund wurde und mich schon Alltagsbelastungen unverhältnismäßig erschöpft haben. Daher war einfach nur jede freie Minute schonenschonenschonen angesagt. Wenn ich letzte Woche wieder superfit gewesen wäre und Bäume hätte ausreißen können, hätte ich auch versucht "noch was reinzuholen" aber die zwei mal wo ich mich aufs Rad gezwungen habe, habe ich mich vorher schon fertig gefühlt und am nächsten Tag habe ich es jeweils kaum zur Arbeit geschafft, bzw. Sonntag den halben Tag verschlafen. An zwei Tagen hintereinander zu trainieren ist bis einschließlich heute undenkbar, weil ich Tage brauche um die letzte Belastung zu verkraften. Daher auch nach WK zwei Tage Urlaub. Und deshalb auch die Sorge ob die Energie bis zum Ende reicht. Ich war nicht einfach nur erkältet und danach wieder fit, ich bin bis einschließlich heute noch "irgendwie angeschlagen" auch wenn organisch wieder alles OK ist.
Johnek
Challenge-Roth staffel

Oh, ich verstehe, da sind echt einige schlechte Parameter zusammen gekommen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis schaffst :)

Es gab hausintern die Abstimmung - sollte beim Racegirl etwas komplett querlaufen, dann springt wer von den unserigen ein.

3000hm schaff ich!
Ich hatte doch grad ne Woche aktive Erholung ;)
3000hm auf 180km das tönt flächlich:rolleyes: , also sollte ein 38iger Schnitt drin liegen. Nur nicht schon nach 100km auf eine Pasta Party hoffen.:D

Und deshalb auch die Sorge ob die Energie bis zum Ende reicht. Ich war nicht einfach nur erkältet und danach wieder fit, ich bin bis einschließlich heute noch "irgendwie angeschlagen" auch wenn organisch wieder alles OK ist.
Du wirst ja offenbar wissen was Du da machst, ansonsten ...
Gutes Gelingen!

Woche 8 bis Woche 2 vor Wettkampf. Letzte Woche dann 1x 63km zügig und 1x87km zügig. Jetzt gar nicht mehr oder diese Woche vielleicht nochmal eine Stunde. Die sechs Wochen waren krank mit Virusinfekt und ganz ohne Training bis auf 2x an Tagen wo es besser ging.

Habe was ganz ähnliches hinter mir. Der Trainingsrückstand ist nicht mehr aufzuholen, die zwei Wochen bis zum Wettkampf brauchst Du allein, um langsam wieder rein zu kommen. Das heißt langsam das Pensum steigern, um sich nicht gleich wieder zu überlasten. Der Wettkampf selbst ist dann ein Abenteuer, wenn es Ziele gibt, die über "Ankommen" hinaus gehen. Die 150km würde ich auch sein lassen. Nicht bis zur Erschöpfung trainieren, besser auf den Körper hören.

Soll ich einspringen?
bis letzten donnerstag hätte ich mit ja geantwortet, aber heute glaube ich, dass ich es ggü. mir selbst und meiner Mannschaft vertreten kann es selbst zu versuchen. Ich hoffe realistisch auf Ankommen innerhalb des Zeitlimits ohne gesundheitliche langzeitschäden. Danke für das Angebot!

Du wirst ja offenbar wissen was Du da machst, ansonsten ...
Gutes Gelingen!
Gutes Gelingen nur wenn ich nicht weiß was ich mache? ;) Mein Arzt hat jetzt w/ Roth alles getestet was uns eingefallen ist
Pfeiffer
Borreliose
Herzmuskelentzündung
Schilddrüse

und noch ein paar andere Dinge, die ernsthaft gegen eine Teilnahme gesprochen hätten. Da alles negativ war habe ich grünes Licht wenn ich mich gut fühle und die letzten Tage mit dosierter Belastung und viel Ruhe fühlen sich tatsächlich gut an. Das Schlafbedürfnis normalisiert sich wieder und ich fange wieder an mich wie ein Mensch zu fühlen und nicht mehr wie ein Zombie durch die Gegend zu wandeln. Deswegen werde ich der Vertretung hoffentlich morgen verbindlich absagen können.

Als wenn dein Konto für schlechtes Benehmen und Anmaßung nicht auch so schon überzogen gewesen wäre...
Gut, dass es dann mal wieder die zwischenzeitliche Schärfe heraus genommen wurde. Es las sich etwas wie ein Wettbewerb der Empfehlungen aus dem "unvollständigen Lehrbuch der Trainingslehre". Kann mich auch an keinen Thread erinnern, wo die Entwicklung einen der Art persönlichen Anstrich hatte. Ich glaube, einschätzen zu können, dass racegirl weiß was sie macht und auch den Unterschied kennt, sich zu überschätzen. Daher sollten die Empfehlungen von fan2012 und MartinB. nicht darin münden, wem und damit welcher Empfehlung nun quasi gefolgt wurde. Damit würde nur eine flüchtige Eitelkeit bedient. Wie in vielen sozialen Gebilden bildet sich um Erfahrene eine Aura der Weisheit, welcher ich vertraue. Ein Neuer oder eine "NEUE", quasi ohne Meriten, wird sich den Zweifel an ihren Worten, Ratschlägen gefallen lassen müssen. Kein Muss, aber "ein ganz sicher"!
racegirl vertraue Deinem Gefühl und den Wünschen die Dich bei diesem Rennen begleiten.
In diesem Sinne:daumen:

... Ich glaube, einschätzen zu können, dass racegirl weiß was sie macht und auch den Unterschied kennt, sich zu überschätzen. Daher sollten die Empfehlungen von fan2012 und MartinB. nicht darin münden, wem und damit welcher Empfehlung nun quasi gefolgt wurde. Damit würde nur eine flüchtige Eitelkeit bedient. ...
Ich hatte gar keinen Zweifel daran, dass Racegirl weiß was sie tut. Ich habe nur seit Tagen den Eindruck, dass fan2012 wider besseren Wissen, willentlich Unsinn verzapft, um zu provozieren und um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat er hier fortgesetzt. Eben nervig. So entstand ein "Nebenkriegsschauplatz", der Racegirl natürlich nicht weitergebracht hat...

Alter 53
Größe 190
Strecke 80Km
Druchschnitt 29 es war Windstill
Höhenmeter 300

Gruß
Marc

Gut, dass es dann mal wieder die zwischenzeitliche Schärfe heraus genommen wurde. Es las sich etwas wie ein Wettbewerb der Empfehlungen aus dem "unvollständigen Lehrbuch der Trainingslehre". Kann mich auch an keinen Thread erinnern, wo die Entwicklung einen der Art persönlichen Anstrich hatte. Ich glaube, einschätzen zu können, dass racegirl weiß was sie macht und auch den Unterschied kennt, sich zu überschätzen. Daher sollten die Empfehlungen von fan2012 und MartinB. nicht darin münden, wem und damit welcher Empfehlung nun quasi gefolgt wurde. Damit würde nur eine flüchtige Eitelkeit bedient. Wie in vielen sozialen Gebilden bildet sich um Erfahrene eine Aura der Weisheit, welcher ich vertraue. Ein Neuer oder eine "NEUE", quasi ohne Meriten, wird sich den Zweifel an ihren Worten, Ratschlägen gefallen lassen müssen. Kein Muss, aber "ein ganz sicher"!
racegirl vertraue Deinem Gefühl und den Wünschen die Dich bei diesem Rennen begleiten.
In diesem Sinne:daumen:
Das kann glaube ich jeder unterschreiben und sollte eigentlich nicht einen Reigen der Nachtreterei nach sich ziehen.

Das kann glaube ich jeder unterschreiben und sollte eigentlich nicht einen Reigen der Nachtreterei nach sich ziehen.
Nachtreten setzt auch eine üble Gesinnung voraus.
In diesem virtuellen Gebilde, wo der Radsport der Schnittpunkt unserer Interessen ist, liegt natürlich vieles im Verborgenen. Lassen wir es ruhen und beschränken uns auf das, was uns verbindet.
In diesem Sinne Kette rechts, mit einem Spritzer Öl.

Oder verdienter Schweiß.:cool:(hab heute wieder einen Tropfen auf mein S3 fallen lassen)

Da alles negativ war habe ich grünes Licht wenn ich mich gut fühle und die letzten Tage mit dosierter Belastung und viel Ruhe fühlen sich tatsächlich gut an. Das Schlafbedürfnis normalisiert sich wieder und ich fange wieder an mich wie ein Mensch zu fühlen und nicht mehr wie ein Zombie durch die Gegend zu wandeln. Deswegen werde ich der Vertretung hoffentlich morgen verbindlich absagen können.

Da "alles negativ" ja eigentlich nur heißt, dass die Ärzte nicht wissen was es ist oder war, finde ich das sehr mutig von Dir. Respekt, alles Gute und viel Erfolg in Roth!

Da "alles negativ" ja eigentlich nur heißt, dass die Ärzte nicht wissen was es ist oder war, finde ich das sehr mutig von Dir. Respekt, alles Gute und viel Erfolg in Roth!
Naja es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die ganzen Probleme tatsächlich Nachwirkungen der Virusinfektion waren und da es sich jetzt so nach und nach ohne Therapie verflüchtigt, wird diese Diagnose immer wahrscheinlicher. Ohne Roth hätte ich auch erstmal geduldig ausgeharrt, aber ich wollte sicher sein nicht mit irgendwas schwerwiegendem mir 180km reinzupfeifen.
Hab mich jetzt irgendwo zwischen den Empfehlungen eingeordnet und weil eben nach der Arbeit Wetter war und ich Lust hatte, bin ich kurz aufs TT gesprungen. Außer ein- und ausrollen mal 12km auf Tempo gefahren und mit 70 HM einen 35er Schnitt gefahren. Hat sich gut angefühlt und jetzt bin ich glücklich und freu mich auf Roth und fang an zu packen.

Zurück