nichtAnonym1234567890
Neuer Benutzer
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin männlich, 174 cm, wiege 62kg, werde Ende Juli 13, fahre ein Canyon endurance al 7 (9,5 kg) und fahre seit letztes Jahr August und bin zwischen September letzten Jahres und März dieses Jahres kein Rennrad gefahren. Also eigentlich erst richtig ab März.Ich stell die Frage um zu wissen wieviel Steigerungspotenzial ich habe.Mehr Randinfo's würden es leichter machen um auf deine Leistung Rückschlüsse zu ziehen.
Größe, Gewicht, Alter, Fahrrad/Ausrüstung, Geschlecht, wie lang fährst du schon etc.
Vielleicht die Frage auch noch etwas spezifischer stellen, möchtest du es nur aus Interesse wissen um dich einzuordnen und zu sehen wie viel Steigerungspotential noch vorhanden ist? Oder überlegst du ob du Talent hast und mit entsprechenden Trainingsumfang sehr gut werden könntest?
Viel - mit 60 hast du viele km gesammelt wenn du so weiter machst - dann geht´s ab!Ich bin männlich, 174 cm, wiege 62kg, werde Ende Juli 13, fahre ein Canyon endurance al 7 (9,5 kg) und fahre seit letztes Jahr August und bin zwischen September letzten Jahres und März dieses Jahres kein Rennrad gefahren. Also eigentlich erst richtig ab März.Ich stell die Frage um zu wissen wieviel Steigerungspotenzial ich habe.
Rennrad fahren ist die einzige Sportart die ich je gemacht habe die mir wirklich viel Spaß macht und in der ich wirklich Zukunft sehe. Ich hab auch schon nen Rad Computer mit HF Sensor und zeichne alle Aktivitäten auf. Der Computer hilft mir auch mich besser orientieren zu können, egal ob aufm Rad oder sonst wie. Ich kenne dank dem mittlerweile jeden Weg im örtlichen Wald.Zynische Kommentare kann man sich bei Nachwuchs finde ich sparen, gibt so schon wenig Nachwuchs.
Macht dir das Radfahren Spaß oder geht es dir darum gute Ergebnisse / Pokale etc. zu erfahren? Wenn nur zweites zutrifft würde ich dir einen anderen Sport empfehlen. Wenn es dir Spaß macht, du entsprechend viel Zeit investierst und auch bei nicht optimalen Bedingungen raus gehst um besser zu werden oder einen Plan/Ziel zu verfolgen bescheinige ich dir auch die Möglichkeit paar regionale gute Ergebnisse zu erfahren - sei es in der Gruppe mit Gleichgesinnten oder bei Wettkämpfen.
Fazit: Fahre mal die Saison so viel wie du Spaß daran hast. Zeichne es bisschen auf mit den Mitteln die dir zur Verfügung stehen. Vielleicht ist ja ein vernünftiger Fitnesstracker+HF Gurt drin. Dann beschäftige dich etwas mit den gesammelten Daten oder frage hier nochmal nach wenn du die Daten hast und einen etwas größeren Zeitraum.
Viel Spaß beim Radfahren!![]()
Also mit Zukunft meine ich das ich noch lange Spaß am Radsport haben werdeRennrad fahren ist die einzige Sportart die ich je gemacht habe die mir wirklich viel Spaß macht und in der ich wirklich Zukunft sehe. Ich hab auch schon nen Rad Computer mit HF Sensor und zeichne alle Aktivitäten auf. Der Computer hilft mir auch mich besser orientieren zu können, egal ob aufm Rad oder sonst wie. Ich kenne dank dem mittlerweile jeden Weg im örtlichen Wald.
Leute zu finden mit denen man fahren kann ist an sich ja nicht sooooo schwer aber Leute im selben Alter also 12-14 zu finden ist deutlich schwieriger.Vielleicht noch etwas Grundsätzliches zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Die ist im Regelfall kein perfekter Parameter, um die Leistung zu messen, da sie von vielen Faktoren abhägt. Wind ist sicher der größte Einflussfaktor bei identischer Strecke. Ich musste auch erst Kurven fahren lernen, um schneller zu sein. Dann Dein Krafteinsatz, der am Berg sehr hoch sein sollte, da der Unterschied auf den Schnitt erhebliche Auswirkungen hat. Bergab gern mit moderatem Einsatz.
Ich würde Dir auch raten Leute zu finden, mit denen Du fahren kannst, also z.B einen Verein.
Ich bin 60 und fahre im Schnitt (je nach Lust und Laune) zwischen 25 und 29,9km/h. Die 30 habe ich erst fünf oder sechs Mal in den letzten 12 Monaten geknackt. Das ist meine Schallmauer.
Strecken aber auch nur zwischen 32 und 65km bei 220 bis 700hm weil ich voll im Arbeitsleben stecke. Ich fahre ca. 6000km im Jahr.
Das stimmt vermutlich. Aber vielleicht gibt es ja eine Jugendgruppe in einem Radverein in der Umgebung. Versuch macht Kluch!Leute zu finden mit denen man fahren kann ist an sich ja nicht sooooo schwer aber Leute im selben Alter also 12-14 zu finden ist deutlich schwieriger.