kette links
Mitglied
AW: DuraAce Kette nach 1500km schon verschlissen?
hallo
hab selbe Erfahrung gemacht und Ingmar hatte recht erst Ölen wenn es kar nicht mehr geht dann Trockenreiben, Trockenreiben und wider Trockenreiben!
Gruß k.l.
Übrigens hatte ich auch das Problem, dass meine 10X Ketten kaum mehr als 2000 km hielten.
Seit dem ich eine höhere Trittfrequenz (95-105) fahre, Regenfahrten mit meinem 10X Rad weitgehend meide, und nur noch die Kette alle 100 bis 200 km mal durch einen Lappen, mit etwas Sprühöl wie Brunox getränkt*1, ziehe zur Reinigung und gar nicht mehr zusätzlich öle (was nur Dreck anzieht egal wie das Wundermittel heißt), seit dem kann ich die 10X Ketten zwischen 3000 und 4000 km fahren.
*1
Bitte diese Sprühöle (Brunox, WD40 ...) nie direkt rauf sprühen, das entfernt das verbleibende Fett innerhalb der Kette, was man so nie wieder hineinbekommt.
Wenn man KETTENöle aufträgt dann immer nur punktuell ein Tröpfchen auf die Röllchen. Die Kette selbst sollte an den Laschen so sauber wie möglich bleiben.
hallo
hab selbe Erfahrung gemacht und Ingmar hatte recht erst Ölen wenn es kar nicht mehr geht dann Trockenreiben, Trockenreiben und wider Trockenreiben!

Gruß k.l.