• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DuraAce-10fach-Kette auf Campakranz ?

CDR

Aktives Mitglied
Hallo,

ich will eine Dura Ace-10fach Kette auf meinem Campasystem (Chorus/Record: 10 fach) laufen lassen. Angeblich soll es gut gehen?

Frage: Wer hat es bereits ausprobiert und kann berichten ?

Bitte nur Antworten von Radlern, die es schon selbst getestet haben.

Vielen Dank !

AW: DuraAce-10fach-Kette auf Campakranz ?

Ja, geht prima.

Du kommst halt später nicht in den Campa Himmel sondern in die Shimano Hölle...:eek:

Danke !
Außerdem bin ich kein Campafanatiker, ich bin vorher 17 Jahre Ultegra gefahren und war auch sehr zufrieden. Campa ist halt optisch schöner.

An alle Threadleser: Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen.

Der Thread ist geschlossen:)

Danke !
Außerdem bin ich kein Campafanatiker, ich bin vorher 17 Jahre Ultegra gefahren und war auch sehr zufrieden. Campa ist halt optisch schöner.

An alle Threadleser: Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen.

Der Thread ist geschlossen:)

Nee, er ist noch offen. :D Lass mal weiterlaufen.... Im Fernsehen kommt nichts und meine Tochter schaut sich gerade die Aufzeichnung von Germanys next Topmodel an.:kotz:

Moin,

ich fahre der Einfachheithalber auf allen Rädern Campa & Shimano, 9 & 10 fach, MTB und RR, 105er 10-fach Ketten. Da wird einmal im Jahr ein 5er Pack gekauft und gut ist. Geht sehr gut.
Ich kauf mir doch nicht für ein Schweinegeld Campa Ketten!:aufreg: :aufreg: :aufreg:

Gruß k67

Moin,

ich fahre der Einfachheithalber auf allen Rädern Campa & Shimano, 9 & 10 fach, MTB und RR, 105er 10-fach Ketten. Da wird einmal im Jahr ein 5er Pack gekauft und gut ist. Geht sehr gut.
Ich kauf mir doch nicht für ein Schweinegeld Campa Ketten!:aufreg: :aufreg: :aufreg:

Gruß k67

Wie macht sich die 10-fach Kette im 9-fach MTB-Getriebe und wie sieht es mit dem Verschleiß im Gelände aus...?

Danke...

....und der Verschleiß wird mehr durch äußere Einflüsse bestimmt als die Auswahl der Kette.

Gruß k67

Sicherlich richtig....... aber meine 10-fach Dura-Ace Kette kommt mir im Vergleich zu einer 9-fach Kette am MTB doch irgendwie schmalbrüstig vor.:eek:

Zurück