N
N80
Hmmm, scheinst einiges nicht zu wissen .... dafür drückst Du aber ganz schön auf die Tube mit 127 Beiträgen in gut 5 Tagen.....
Sprachs, der schon ein Weilchen nichts mehr zum Thema beizutragen hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmm, scheinst einiges nicht zu wissen .... dafür drückst Du aber ganz schön auf die Tube mit 127 Beiträgen in gut 5 Tagen.....
(Dieses doppelquotengebastel ist irgendwie blöd)Wofür möchtest du den LRS haben?
Anders ist es schwer Rat zu geben.
Für den RS80 LRS gilt ansonsten dasselbe, was ich beim Dura Ace 7850 LRS gesagt habe.
http://www.rouesartisanales.com/article-15505311.html
Aber sieh selbst wie gering die Unterschiede selbst bei 50 kmh sind:
Zwischen den billigen 150 € Laufräder WH-R 550 und teuren WH-7850 CL 50 sind es keine 3 Watt. Übigens die flache 7850 Cl 24er sind nur 0,3 Watt schlechter als die 50er.
Glückwunsch besser kann man die Kohle nicht in den Wind schießen!![]()
Wird man dadurch glücklicher, wenn es bis runter zur Kassette sortenrein ist? Bei den "Hauptbestandteilen" der Gruppe, also STI's, Bremsen, Schaltwerk und Umwerfer sehe ich das ja noch ein.Nun stellt sich mir nur noch die Frage welche Kassette ich montieren lassen soll. Aktuell habe ich eine 12-25 105er Kassette drauf, da es ja noch 11-27 usw. gibt würde es mich mal interessieren was mir die 11-27 von Ultegra z.b. bringt (Ultegra deswegen weil dann endlich eine komp. Ultegra Gruppe am Rad verbaut ist). Machen sich die 2 Zähne am größten Zahnrad auf einem Berg z.b. sehr bemerkbar oder passt die einfach nicht zu ner Compact Kurbel ?
Wird man dadurch glücklicher, wenn es bis runter zur Kassette sortenrein ist? Bei den "Hauptbestandteilen" der Gruppe, also STI's, Bremsen, Schaltwerk und Umwerfer sehe ich das ja noch ein.
Das ist ja genau meine Frage gewesen, welchen Wert es hat, dass dann "halt wirklich alles Ultegra" ist?glücklicher werde ich dadurch nicht, nur ist dann hald wirklich alles ultegra. ist einfach nur für mich und geht mir nur ums prinzip.Wird man dadurch glücklicher, wenn es bis runter zur Kassette sortenrein ist? Bei den "Hauptbestandteilen" der Gruppe, also STI's, Bremsen, Schaltwerk und Umwerfer sehe ich das ja noch ein.
Alternativ wäre vielleicht noch die Tiagra 12-28 interessant, die hat sogar ein 16 Ritzel und bietet das recht 28er.
Hi Leute erst mal danke für die Hilfe, um das Thema von meiner Seite her abzuschliessen wollte ich sagen das ich zugeschlagen habe und zwar nicht bei den Dura Ace sondern bei einen Campa LRS.Für diesem habe ich mich entschieden da er A billiger war, zwar nicht recht viel aber billiger und B mein Zweirad-Dealer des Vertrauens meinte, das die Campa stimmiger zum rest des Fahrrads wären. Weil was bringt es wenn ich mega Geile LRS habe, aber der Rest einfach nicht dazu passt. Das gesparte Geld werd ich evtl. in was anderes investieren.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage welche Kassette ich montieren lassen soll. Aktuell habe ich eine 12-25 105er Kassette drauf, da es ja noch 11-27 usw. gibt würde es mich mal interessieren was mir die 11-27 von Ultegra z.b. bringt (Ultegra deswegen weil dann endlich eine komp. Ultegra Gruppe am Rad verbaut ist). Machen sich die 2 Zähne am größten Zahnrad auf einem Berg z.b. sehr bemerkbar oder passt die einfach nicht zu ner Compact Kurbel ?
Da hast Du recht, da bin ich dem erstbesten Link aufgesessen. Hier steht, die Kassette hätte ein 16erSie hat leider kein 16er.Alternativ wäre vielleicht noch die Tiagra 12-28 interessant, die hat sogar ein 16 Ritzel und bietet das recht 28er.![]()
Da hast Du recht, da bin ich dem erstbesten Link aufgesessen. Hier steht, die Kassette hätte ein 16er
http://www.bike-discount.de/shop/a51128/tiagra-10-fach-kassette-cs-4600-12-28.html
Auf der Shimano-Seite steht, dass sie kein 16er hat:
http://techdocs.shimano.com/media/t.../CS/EV-CS-4600-3143_v1_m56577569830750217.pdf
Jedenfalls nicht offiziell. Du müsstest einen Rotor finden der passt, was nicht so einfach sein dürfte.
Willst du das Rad auf 11fach Shimano oder Campa umbauen?
Beides wird kaum gehen, selbst wenn du einen kompatiblen Rotor finden würdest, da die Rotoren dafür etwas breiter sind als für 8/9/10-fach Shimano. Mit einem einfachen Rotorwechsel wäre es also nicht getan, sondern man müsste Platz für den Rotor schaffen und das Rad neu zentrieren.