• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dumme Frage

• Ersteller Ersteller Deleted19028
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted19028

Was heißt/bedeutet RTF. Was ist der Unterschied zu Rennen. Wo erfahre ich von Touren, ohne Zeitnahme, aber organisiert = ausgeschildert und ggf. Verpflegung?

:) Danke, wenn mich jemand aufklärt
Klickpedale

AW: dumme Frage

RTF heißt Rad-Touristik-Fahrt und ist quasi ein ausgeschilderter Rundkurs ohne Zeitnahme.
Du hast ein Zeitfenster, in dem du losfahren kannst, kannst dich zwischen mehreren verschieden langen Strecken entscheiden und alle 35-35 km gibts was zu trinken und meist auch zu essen.
Termine gibts unter www.rad-net.de , dann Breitensport-Termine anklicken.

Schau mal hier!

Da Du noch neu hier bist gebe ich mal keine dumme Antwort auf die dumme Frage. Oben gibt es eine Suchfunktion, gib da einfach mal ein was Du suchst und schon bekommste in den meisten Fällen eine Antwort.

Und hier noch ne Erläuterung.

Schau mal hier!

Da Du noch neu hier bist gebe ich mal keine dumme Antwort auf die dumme Frage. Oben gibt es eine Suchfunktion, gib da einfach mal ein was Du suchst und schon bekommste in den meisten Fällen eine Antwort.

Und hier noch ne Erläuterung.

Aber Kolze, mal nicht so provokant, sondern lieber Charmant, alle müssen sich erst mal orientieren, wo ist das Problem:confused:
Entweder man Antwortet oder läßt es, trotzdem finde ich es gut das Du Klickpedale hilfst:) Auf manche praktische Anwendungen kommt man ebend nicht so schnell.

Gruß Gert

mal zur suchfunktion (oder eben sufu, was gerne mal neulingen um die ohren geworfen wird, damit sie gar keine ahnung haben, um was es geht):

ich musste mir zum beispiel die bedeutung von RTF im schweiße meines angesichts ergooglen, generell themen, die hier unter garantie schon x mal diskutiert wurden, find ich einfach nicht in der suchfunktion. vielleicht such ich nur zu falsch, vielleicht find ich meistens eh immer nur beiträge die darauf verweisen, die suchfunktion zu benutzen.

also GANZ der wahre jakob ist das leider nicht. gibt es eigentlich sowas wie eine vernünftige wiki? die macuser, durchaus ein vergleichbarer themenkomplex, hat sowas wie apfelwiki.de .....gibt's da auch was für radfahrer?

(sorry für den offtopic-beitrag, aber hier passts ganz gut, grade wenn man mal »RTF« mit der suchfunktion sucht)

also der rennrad-wiki-link, also der 4. link von rechts bei mir, sagt mir folgendes, wenn ich in der suche RTF eingebe:

»Es existiert keine Seite mit dem Titel „RTF“.«

soviel zur vernünftigen wiki ;-)

Ist ja noch im Aufbau. Wäre doch ne Aufgabe für dich, was über RTFs da reinzuschreiben. Hast ja jetzt gegoogelt ;)

touché ;-)....

vor allen dingen elegant davon abgelengt, dass die suchfunktion hier nicht der weisheit letzter schluss darstellt :-D

Brauch ich nicht von ablenken, da ich nicht zu denen gehöre, die immer Sufu schreien, wenn jemand eine Frage stellt ;)

Die Suchfunktion ist die überflüssigste Funktion in einem Internet Forum
Ohne Witz, ich würde sie abschaffen.
Wenn man immer nur auf die SUFU verweist redet man bald nur noch über das Wetter;)
Ein Forum wird so recht schnell öde....
Ist doch Egal ob dieses oder jenes Thema schon x mal da war,ist doch schön wenn man jemanden weiter helfen kann.

Übrigens,Google sagt:" RTF ist ein Fernsehsender aus Reutlingen" :lol:

@shalimah: da magst du wohl recht behalten, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du meinen punkt an der sache schon längst kapiert hast. ich find dieses suchfunktion-getue ist mit diesem schw...-vergleich (ich, ich fahr nen 47er schnitt, 300km am stück etc.) so der größte kritikpunkt an diesem, eigentlich sehr schönem, forum.

Deswegen versuche ich ja auch, Fragen zu beantworten, und nicht gleich zu schreien SUFU. Die hat mir nämlich auch noch nie wirklich geholfen.

Wobei, bei einigen Fragen juckt es mir doch schon in den Fingern :rolleyes:

... die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Suchfunktion gab es hier schon öfter - benutzt doch bitte vorher einmal die Suchfunktion! ;) :aetsch: :aetsch: .

Grüße
tester

Zurück