• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Duisburg Steel Classic Bike Tour

Stahlrahmenbiker

Aktives Mitglied
Registriert
1 November 2022
Beiträge
166
Reaktionspunkte
902
Ort
Herne-Eickel
Am Samstag, den 3. Juni 2023 findet die Classic Bike Tour „Duisburg Steel“ zum zweiten Mal statt.
Wir fahren hier kein Rennen, sondern eine sportliche, gemeinschaftliche Tour. Du kannst dabei zwischen zwei unterschiedlich langen Strecken wählen. 1x ca. 50km. 1x ca. 100km. Startzeit für beide Strecken ist 10 - 11 Uhr.
Es sind nur Fahrräder mit Stahlrahmen zugelassen!

Wer aus dem Forum fährt dort mit? Wer ist bereits angemeldet?

Ich persönlich finde die Veranstaltung interessant weil es dort kein Baujahr Limit für die Fahrräder gibt. Hier kann man mit gutem Gewissen mit einem Stahlrenner aus den 90er Jahren mitfahren. Ich werde die Veranstaltung mit meinem Gazelle Team Rennrad Bj. 1996 mitfahren und bin auch schon angemeldet.

Wäre sicherlich schön wenn man hier mit anderen Forenusern eine gemeinsame Runde dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Duisburg Steel Classic Bike Tour
Tourbericht 100km Runde

Heute habe die 100km mit der Team Gazelle gefahren. TOP Route. Bin begeistert. Schnitt von knappen 23km/h erreicht. Sind halt viele feine Schotterstrecken. Dann ist noch Wind ab ca. 12 Uhr aufgekommen.
Wetter war aber super. Es waren ca. 180 Teilnehmer gemeldet. Bin als einer der letzten gestartet. Hatte meinen Mitfahrer Peter verloren. Habe mich daher von @Piano Thomas abgesetzt (ich hoffe er ist mir nicht böse Thomas). Peter habe ich dann an der ersten Verpflegungsstelle Fähre Duisburg Walsum nach Orsoy wieder getroffen. Von da an sind wir gemeinsam gefahren.
Sind dann als 15 und 16 ins Ziel gekommen. Alles ohne Pannen.

Eine gut organisierte Veranstaltung. An manchen komplizierten Wegpunkten standen Streckenposten die den Weg gewiesen haben. Verpflegungsstellen waren super. Ich bin begeistert. Tolle Veranstaltung und das fast vor meiner Haustür.

Ich denke das im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer nennen werden. Es wäre dem Veranstalter der Stadt Duisburg zu wünschen. Im grunde genommen muss man ja um jeden froh sein der solch eine Veranstaltung veranstaltet. Denke das der Organisationsaufwand doch recht enorm ist.

So das war mein kleiner Tourbericht zur Duisburg Steel.

Grüße aus dem grünen Ruhrgebiet

Stahlrahmenbiker Udo
 
Verpflegungspunkt hinter Wesel. Hier ging es auf der linken Rheinseite nach Orsoy. Von dort aus mit der Färe über den Rhein nach Duisburg Walsum.
Die Gazelle ist durch die Schotterpisten schon recht grau geworden.
20230603_132610.jpg
 
Meine Gazelle hat vorher auch geglänzt. Meute bekommt die erst mal eine Dusche. Es hat aber trotzdem spass gemacht die Strecke zu fahren. Nur die harten kommen durch ;)
 
Danke @UteS
Die Daten waren vorher nicht auf der Webseite. Daher die Frage.

Also geladen und gemacht.
Hier mal ein paar Fotos. Ich bin die kurze Runde gefahren. Mit An- und Abfahrt waren es etwa 75km. Eine schöne Abendrunde ab 17 Uhr praktisch ohne Radfahrer und mit etwas Zeit für ein paar Bilder.
Ich bin mittendrin am Ruhrdeich in die Runde eingestiegen, da ich in der Nähe wohne. Daher eine andere Abfolge der Bilder.
Schade, dass es bei mir gestern nicht gepasst hat (familiäre Pflichten)...


PXL_20230604_155004051.MP.jpg


PXL_20230604_155346297.jpg


PXL_20230604_155436051.jpg


PXL_20230604_162501759.jpg


PXL_20230604_162442459.jpg


PXL_20230604_162625928.jpg


PXL_20230604_164025194.jpg
PXL_20230604_164610089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten