• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westfalen Winter Bike Trophy 2023

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.509
Reaktionspunkte
32.521
Ort
Dortmund
Endlich wieder Winter Bike Trophy.
Nach 2 Jahren coronabedingter Abstinenz findet ab Januar 2023 endlich wieder die beliebte CTF-Reihe rund um Dortmund statt. Es sind nach wie vor 9 Veranstaltungen an den Sonntagen Januar bis März. Zwei neue Vereine sind dabei und leider kein einziger Verein mehr aus Dortmund. Hier die teilnehmenden Vereine:

1. SC Capelle 1971 e.V.
2. RSC 79 Werne e.V.
3. RC Sprinter Waltrop 81 e.V.
4. RSV Unna 1968 e.V.
5. RV Witten 46 e.V.
6. RSV Lippe 23 Lünen e.V.
7. RSV Hansa Soest e.V.
8. TUS Neuenrade 1905 e.V.
9. PSV Iserlohn 1969 e.V.

Es wird einige neue oder veränderte Strecken geben. Man darf gespannt sein.

Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/news/wwbt-2023-es-geht-voran-11003/


Ich werde auch wieder dabei sein. Hab die WWBT in den letzten zwei Jahren schmerzlich vermisst.


Die Anmeldung für die WWBT 2023 ist offen.

https://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/anmeldung/

Dort bekommt ihr auch weitere Informationen zur Serie.

Hier ein Auszug von der Seite der WWBT:

Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen kann dann entweder über die BDR-App oder vor Ort erfolgen.
Startgeld für die einzelne Veranstaltung: 8 € / Jugendliche unter 18 Jahre Frei
Startzeit auf jeder Veranstaltung: 09:00 bis 12:00 Uhr
Veranstaltungstage: Sonntags
Räder: geeignet für MTB/Crosser/Gravel

1. Lauf - 08.01.2023 – SC Capelle 1971 e.V.
2. Lauf - 15.01.2023 – RSC 79 Werne e.V.
3. Lauf - 22.01.2023 – RC Sprinter Waltrop 81 e.V.
4. Lauf - 29.01.2023 – RSV Unna 1968 e.V.
5. Lauf - 05.02.2023 – RV Witten 46 e.V.
6. Lauf - 12.02.2023 – RSV Lippe 23 Lünen e.V.
7. Lauf - 19.02.2023 – RSV Hansa Soest e.V.
8. Lauf - 26.02.2023 – TUS Neuenrade 1905 e.V.
9. Lauf - 05.03.2023 – PSV Iserlohn 1969 e.V.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Seit Mittwoch ist die Voranmeldung geschlossen. Es gab 710 Voranmeldungen.
Allerdings ist es auch noch möglich sich vor Ort bei der Veranstaltung anzumelden.
Im Laufe der nächsten Woche sollten die Unterlagen per Post eintreffen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die aktuellen Strecken für den 19.2.23 (Hansa Soest in Günne) sind noch nicht einsehbar, oder?
Die Strecken für 2016 habe ich gefunden.
http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/rsv-hansa-soest/rsv-hansa-soest-wwbt-2016-10102/Sind die vermutlich für 2023 unverändert, oder wie ist da eure Erfahrung? Wäre für mich Neuland, da ich sonst erst später im Jahr ernsthaft mit dem Radfahren angefangen bin.
Die 67 km Crosserrunde ist sehr verlockend, wenn das Wetter mitspielen sollte ... im westlichen Teil vielfach über meine bekannten offroad Passagen.
 
Die aktuellen Strecken für den 19.2.23 (Hansa Soest in Günne) sind noch nicht einsehbar, oder?
Die Strecken für 2016 habe ich gefunden.
http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/rsv-hansa-soest/rsv-hansa-soest-wwbt-2016-10102/Sind die vermutlich für 2023 unverändert, oder wie ist da eure Erfahrung? Wäre für mich Neuland, da ich sonst erst später im Jahr ernsthaft mit dem Radfahren angefangen bin.
Die 67 km Crosserrunde ist sehr verlockend, wenn das Wetter mitspielen sollte ... im westlichen Teil vielfach über meine bekannten offroad Passagen.
Die aktuellen Strecken werden in der Regel erst ein paar Tage vor der Veranstaltung veröffentlicht. Dieses Jahr wurden viele Strecken verändert. Denke mal nicht das die von 2016 noch aktuell ist. Der Startpunkt in Günne am Möhnesee ist aber zumindest gleich geblieben. Bisher gehörten die Strecken von Soest mit zu meinen Lieblingsstrecken.
 
Ist kommenden Sonntag jemand in Soest (anstelle des sonst üblichen Starts in Günne) am Start?
Bei ordentlichem Wetter will ich das 1. Mal bei der WWBT mitfahren. Bevorzugt lange Strecke.
Wenn also jemand Lust auf einen Mitfahrer hat, von mir aus gerne.

Edit:
Jennifer, ich drücke Dir bzgl. deiner Gesundheit (und Form) die Daumen.

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten