Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte mir neue Laufräder zulegen, schwanke aber noch zwischen 2 Modellen. DT Swiss Tricon RR 1450 oder Fulcrum Racing 1.
Bei den DT bin ich unsicher wegen der Optik. Hab die gerade zum Testen auf dem Renner.
Sehen richtig gut aus. Allerdings sollen die DT 1450 nicht so steif sein wie die Fulcrum. Allso wenn du ein Bergfloh bist solletn die DT gut passen ansonsten solltest du nochmal die anderen testen oder über ein paar klassische nachdenken, da kann man sich in der Preisklasse tolle Räder bauen lassen.
@Hanoi Hustler
Naja ein Bergfloh bin ich nicht gerade
In der aktuellen Tour sind dir DT drin, sind bis 90 kg freigegeben und für Bergfahrer mittleren Gewichts geeignet. Leider waren die Fulcrum nicht beim Test dabei.
Im Vergleich zu meinen Shimanos die ich vorher hatte fühlen sich die DT sehr steif an, ob die Fulcrum noch steifer sind, weiß ich leider auch nicht.
Die Fulcrums sind bocksteif. ich fahre sie seit einem Jahr ohne Probleme mit ca. 86+/-kg und kann sie weiter empfehlen. Die Racing 1 sind vergleichbar mit den Campa Eurus - bis auf das Einspeichmuster (G3) baugleich.