• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"DT-Swiss PR 1600 db 32" mit "Conti 5000 TL"?

kintrupf

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Kombination "DT-Swiss PR 1600 db 32"-Felge und dem Conti 5000 Tubeless?
Ist die Montage einigermaßen problemlos? Bevor ich die Felge kaufe würde ich gerne wissen, ob ich die 5000 TL noch weiterverwenden kann oder ob ich ggf. auch andere Reifen brauche.

Bei einer älteren "DT-Swiss R23 Spline Disc"-Felge war die Montage des 5000 TL sehr einfach, auf einer "DT-Swiss RR 21 Dicut db" hingegen vollkommen unmöglich. Da sprang der Reifen einfach nicht in die Felge, trotz Booster und sonstiger Hilfsmittel
frown.gif


Danke und Gruß
 

Anzeige

Re: "DT-Swiss PR 1600 db 32" mit "Conti 5000 TL"?
Hi,
ich habe dazu bisher gelesen (nicht selber erfahren), dass die (neuen) DT Swiss db recht "umgänglich" sind, was die Montage der TL angeht.
Werde bald selbst Erfahrungen machen, mit dem Conti 5000 S TR. Stehe aber noch vor der Frage, ob 25 vorne+hinten oder 25 vorne/ 28 hinten. Teile gerne meine Erfahrung, sobald geklärt, bestellt und montiert. :)
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten