Paul Grundi
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Moin, Ich hab noch einen Laufradsatz von DT-Swiss (PR 1400 DICUT OXIC). Allerdings ist nach einem Unfall, durch einen starken Aufprall eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Der Rest ist zum Glück noch heile. Jetzt bietet DT-Swiss im Shop an, die Speiche einzeln nachzukaufen. Das ist gut, aber ich hab keine Ahnung wie man das wechselt.
Und ich habe gehört, dass wenn man selber eine Carbon-Speiche wechselt, man die genaue Spannung nicht trifft, sodass es die Gefahr gibt, dass nach und nach weitere Speichen brechen.
In wie fern stimmt das? Kann ich die Speiche trotzdem normal wechseln oder brechen dann weitere Speichen?
Danke schonmal!
ps: Tut mir leid, von Laufrädern hab ich keine Ahnung.
Und ich habe gehört, dass wenn man selber eine Carbon-Speiche wechselt, man die genaue Spannung nicht trifft, sodass es die Gefahr gibt, dass nach und nach weitere Speichen brechen.
In wie fern stimmt das? Kann ich die Speiche trotzdem normal wechseln oder brechen dann weitere Speichen?
Danke schonmal!
ps: Tut mir leid, von Laufrädern hab ich keine Ahnung.