• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss P1800 Disc Laufrad

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Moin,
kurze Frage, hat jemand das auch mal gehabt. Ich habe beim Fahren ein knartschen von der Felge. Es kommt nicht von der Kassette sondern von den Speichen, die sind aber alle Fest und die Felge läuft sauber. Es nervt aber . .
Jemand eine Idee was es sein kann und wie ich Abhilfe schaffen könnte?
 
was wiegst Du den ? diese Leichtbau LRS sind ab 70+ kilogramm immer Problematisch mal mehr oder weniger früh wann es auftritt.
 
Habe die 1400er DT Swiss LRS und habe das "Knartschen" auch manchmal (z.B. beim Sprint oder Berganfahrt - also wenn man ein wenig Dampf in den Antriebsstrang gibt). Ist auch ein "Problem" was man öfters liest. Bei dem Einen verschwindet es irgendwann wieder, bei dem Anderen nicht.

Das Geräusch entsteht vermutlich durch die Speichen-Kreuzung im Hinterrad. Die Speichen bewegen sich minimal unter Last und es knarzt. Entweder diese Kontaktstelle einfetten oder mit schwarzem Klebeband 'isolieren'. Ich habe gar nichts gemacht und nach einigen hundert km tritt es nur noch so selten auf das es mich nicht weiter stört.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten