• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dropper Sattelstütze Canyon Endurance CF SL 8

marcel21

Mitglied
Registriert
18 Juli 2020
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe gesehen, dass Mohoric in Miland-sanremo mit einer Dropper Sattelstütze gewonnen hat.

Da ich mir schon eine Weile mehr Sicherheit bei Abfahrten wünsche dachte ich, dass wäre eine Möglichkeit dies zu ermöglichen.
Mir geht es da nicht um Performance sondern um mein Gefühl am Bike. Und ich habe da bei MTB gute Erfahrungen gemacht.

Daher nun zu meiner Frage:
Ich habe ein Canyon Endurance CF SL 8 BJ 2022.
Da würde ich nun gerne so eine Sattelstütze verbauen. Mein Bike hat die Kabel innen verlegt (beim Steuerrohr verschwinden sie in den Rahmen).

Kann ich da noch irgendwie ein Kabel für die Sattelstütze dazugeben? Ich kann mir gerade nämlich nicht vorstellen, dass das irgendwie geht.

Danke schon mal für eure Hilfe 😁
 
Wenn Du ein Problem mit dem Kabel hast, nimm doch die RockShox Reverb AXS Remote Teleskop-Sattelstütze.

313730-02-d-648156.jpg

Eine kleinen Funkfernbedienung am Lenker und gut isses.

313730-01-d-648155.jpg

Mille - Greetings
@L€X
.... der sich fragt wie lange es noch dauert bis die erste wireless Bremse kommt .....
 
Wenn Du ein Problem mit dem Kabel hast, nimm doch die RockShox Reverb AXS Remote Teleskop-Sattelstütze.

313730-02-d-648156.jpg

Eine kleinen Funkfernbedienung am Lenker und gut isses.

313730-01-d-648155.jpg

Mille - Greetings
@L€X
.... der sich fragt wie lange es noch dauert bis die erste wireless Bremse kommt .....
Die habe ich schon gesehen. Die ist halt echt teuer und es ist scheinbar die einzige Wireless Sattelstütze.

Daher habe ich gehoft es doch irgendwie mit einen Kabelzug zu lösen.
Meine Frage wäre da eben, ob ich das irgendwie dazulegen kann, dass dieser auch im Rahmen verläuft.
 
Siehst du, ich hab hier geschaut
https://www.sram.com/de/rockshox/models/sp-rvb-axs-a1Das XPLR hast du oben vergessen.
Ich bin ja soooo vergesslich.

Eigentlich sollte mein obiger Beitrag den TE nur darauf hinweisen das es inzwischen so was auch kabellos gibt. Ich trauen jedem der hier rumhüpft zu sich über die Details selbst zu informieren.
Will ja das Zeuch nicht verkaufen und habe auch keine Ahnung welchen Durchmesser er braucht.
Aber da ihm das Zeuch schon bekannt war, hätte es meinen Beitrag nicht gebraucht.

Mille - Greetings
@L€X
..... der sich jetzt erst mal ne ordentlich Portion Knoblauch einpfeift in der Hoffnung das danach er nich mehr so schusselig ist .....
 
Zurück
Oben Unten