• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden Race Day/Sachsen Tour

AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Vor de Berge brauchst Du dieses Jahr wohl wenig Angst haben. Altenberg Bobbahn fällt aus und überhauppt fehlen ca. 20 km. Wenn Du mit den Ergebnissen fährst, bist Du in DD zumindes mal in der ersten Hälfte des Feldes im Ziel.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Sonst noch wer in Dresden mit am Start?
Laut GCC hat die 110 km Strecke rund 1900 Hm. Ein ganz schon dicker Klopper!
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Online-Anmeldung verzögert sich noch:
ab nächste Woche steht erst die neue Anmeldung zur Verfügung. Das Teilnehmermanagement musste auf Grund der notwendigen Änderungen im Veranstaltungskonzept die Online-Anmeldung überarbeiten. Schauen Sie doch bitte nächste Woche wieder auf unserer Seite www.sachsen-tour-international.de, Erdgas Race Day, Anmeldung vorbei.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

sagt mal, kann es sein dass es die 120er strecke gar nicht mehr gibt? momentan wird nur die 63km angezeigt... was ist denn das für ein murks?
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

wenn das wirklich so ist, dann herzlich willkommen beim kommerz, endlich haben wir eins der letzten wirklich attraktiven rennen zur 0815-rtf verkommen lassen.

"sie haben nun die möglichkeit ein rennen wie jedes andere zu fahren. alle reizvollen passagen haben wir gründlich entfernt, um das rennen leichter zu machen und somit endlich eine noch größere bühne für alle spinner zu schaffen, die sich dann auf einem kurzen flachstreckenrennen nach herzenslust austoben können"

endlich ist es uns gelungen, im umkreis von 100km zwei kaum bergige rennen zu organisieren, eines in leipzig hat ja nicht gereicht

ICH HAB SO EINEN HALS!!!
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

juhu, ein speedrennen. wer hat letztes jahr den unschuldigen fahrer gesehen, der beim "speedrennen" am walmart in heidenau aufgrund der ganzen "speedfahrer" bei einem sturz über die köpfe des fahrerfeldes katapultiert wurde um dann schlußendlich an die betonlaterne geknallt ist? super, mehr speedrennen braucht das land...

danke liebe genehmigungsorgane, dass ihr uns das ermöglicht.

und das ezf ist damit wahrscheinlich auch gestorben...
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Rotzfrech!
Ich wollte gerade meine Buchung stornieren und stelle nun fest, auf der Buchungsbestätigung gibt es nicht mal mehr einen Hinweis, dass man sich für die lange Strecke gemeldet hat.
Letzte Teilnahme!
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

ist auch ein weg an teilnehmer zu kommen :D
Im ernst: wenn das nicht ne mega-gute orga sein sollte werden viele leute so denken. meine teilnahme ist definitiv gestrichen, ich war gott-sei-dank noch nicht gemeldet und werde es daraufhin auch nicht tun. es hat sich nämlich einfach alles zum negativen geändert, was dieses rennen früher mal ausgemacht hat. sogar der preis ist gestiegen, für - am ende des tages - weniger "rennen". nein danke, GCC

macht weiter so, dann werdet ihr in einer einst aufwärtstrebenden branche in nächster zeit immer weniger teilnehmer haben und schlußendlich ein rennen nach dem anderen in der versenkung verschwinden lassen. meine meinung....
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Na toll, da hab ich mich so sehr auf das Dresden-WE mit den dazugehörigen 110km Bergrennen gefreut gehabt und nun gerade mal 63km mit so etwas von wenig Höhenmeter wofür es sich nichtmal aufs Rad steigen lohnt. Glaub ich werd nun alles was mit Stornieren was das WE betrifft und ein anderes Hobby fröhnen.

Schon ziemlich dreist das ganze. Vor allem weil man überhaupt nicht über die Streckenänderung informiert wurde.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Wenn ich auch sonst gerne mal auf Veranstalter von Jedermann Events rumhacke,
aber für nicht erteilte Genehmigung seitens der Polizei und oder Strassenverkehrs- und Ordnungsämter können die nur wenig. Das wären die Genehmigungsverweigerer die richtigen Adressaten für den Unmut.

Als Rennveranstalter ist man da eher der Gearschte, wenn einem die Genehmigung nicht, oder nur mit Auflagen gestattet wird, die man nicht erfüllen kann.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Ich bin echt enttäuscht...nicht nur von der Strecke, auch das Startgeld, was die für 63 km haben wollen..Berlin ist ja schon eine Abzocke, jetzt ziehen auch noch die Sachsen hinterher :-/ wenn man es wirklich gewollt hätte, wäre eine "ordentliche" Strecke auch drin gewesen...ob ich nun in Dresden Starte oder nur durchfahre...muß nicht sein...ein Jedermannrennen durchs schöne Sachsenland...wäre zu schön gewesen!! Das es auch anders geht beweisen die vielen "sog. Kleinen" Veranstalter wie z.B. bei Rund um die Landeskrone ... ich komm so schnell einfach nicht drüber weg..weiß jemand eine Alternative für das Wochenende??
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

ich kann die geschichte mit der genehmigung nicht recht glauben. vielleicht hat man auch nicht gewollt. denn die profistrecke ist ja auch geändert worden. vielleicht wollte man aufwand sparen und nicht zwei strecken sperren. oder der gcc hat mitgeredet und die strecke leichter machen wollen dami mehr leute kommen. denn das limit ist ja auch auf 1.000 hochgesetzt.
und nicht-umsetzbare auflagen für die "alte strecke" und dann eine strecke durch die innenstadt mit mehr teilnehmern... wo sind die auflagen dort geblieben?

ehrlich: ich bin sehr enttäuscht und das rennen ist für mich auf jeden fall gestrichen.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Echt schade...es war vorher ne echt schöne und anspruchsvolle Strecke,so wie es jetzt aussieht wird es eher ein schnelles kürzeres Rennen mit weniger Bergen und erhöhter Sturzgefahr.Es würde mich mal interessieren ob das so gewollt ist!
Gibt es eigentlich ne offizielle Erklärung warum das Rennen jetzt kürzer und teurer geworden ist?
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

...dann gehör ich wohl nicht zu der Zielgruppe die sie ansprechen wollen:dope:
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

pfeifft auf den scheiss
kostet nur haufen kohle
macht lieber euer eigenes ding das macht mehr spaß
als diese massen kommerz veranstaltungen
wo man dann am ende noch mit nem zweigeteilten rennrad nach hause laufen darf
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

@cobra: Hast recht. Die Touren in unserer stetig wachsenden IG-Gruppe machen teilweise mehr Spaß als manche RTF-Teilnahme. Und so wie manche bei den RTF's oder bei Jedermannrennen fahren..., na Danke! Vom Fahren in der Gruppe keine Ahnung und den belgischen Kreisel halten Sie dann für ein Kinderspielzeug aus Omas Zeit :lol:
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

laßt uns am selben tag ne "gegenveranstaltung" aufziehen. einfach ein gemeinschaftliches ausradeln in großer gruppe auf den spuren des alten raceday ;)
 
Zurück