• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2023

Ich habe auch noch ein Ticket ergattern können.
Nächtigen würde ich in Prad, kann man da morgens mit dem Auto noch Richtung nauders fahren oder ist da gesperrt?
 
Ist unglaublich, wie schnell die Tickets alle vergriffen waren.
Ja, absolut unglaublich und unverständlich, wie viele so heiß darauf sind den Stelvio mit den ganzen lärmgetriebenen Zwei-, Drei- und Vierrädern zu fahren. Das würde ich mir niemals antun. Persönlich würde ich dort nur an einem Wochentag hoch fahren oder gleich den Stelvio Bikeday am 2. September nutzen.
 
Ja, absolut unglaublich und unverständlich, wie viele so heiß darauf sind den Stelvio mit den ganzen lärmgetriebenen Zwei-, Drei- und Vierrädern zu fahren. Das würde ich mir niemals antun. Persönlich würde ich dort nur an einem Wochentag hoch fahren oder gleich den Stelvio Bikeday am 2. September nutzen.
So ein Unsinn, wirklich viel Verkehr war da dieses Jahr auch nicht.
 
Ja, absolut unglaublich und unverständlich, wie viele so heiß darauf sind den Stelvio mit den ganzen lärmgetriebenen Zwei-, Drei- und Vierrädern zu fahren. Das würde ich mir niemals antun. Persönlich würde ich dort nur an einem Wochentag hoch fahren oder gleich den Stelvio Bikeday am 2. September nutzen.
Wirklicher unsinn. Dieses jahr evtl 3-4 Motorräder und 2 Autos gehabt auf dem gesamten Anstieg. Zudem sehr defensive und vorsichtige Fahrer. Um die Unterkunft würde ich mich schon jetzt kümmern. Wir haben fast nix bekommen und dann wars leider auch sehr weit weg vom start und stark überteuert.
 
So unterschiedlich sind anscheinend die Empfindungen. Ich habe da mehrere zuverlässige Quellen die genau das Gegenteil schildern und eindeutig sagen: Nie wieder werde ich mir das antun. 😕
 
Ja, absolut unglaublich und unverständlich, wie viele so heiß darauf sind den Stelvio mit den ganzen lärmgetriebenen Zwei-, Drei- und Vierrädern zu fahren. Das würde ich mir niemals antun. Persönlich würde ich dort nur an einem Wochentag hoch fahren oder gleich
Quark, war weiter vorne sehr entspannt. Keine Ahnung, wo du gefahren bist.
 
Wirklicher unsinn. Dieses jahr evtl 3-4 Motorräder und 2 Autos gehabt auf dem gesamten Anstieg. Zudem sehr defensive und vorsichtige Fahrer. Um die Unterkunft würde ich mich schon jetzt kümmern. Wir haben fast nix bekommen und dann wars leider auch sehr weit weg vom start und stark überteuert.
Bzgl. der Unterkunft: einfach bei den Appartements anrufen (die offizielle Touristik-Seite hat ne super Übersicht) und buchen.
Die meisten sind nicht bei Booking und falls doch, geben Sie nur mehrere Tage frei.
Haben so jetzt zweimal einen Monat vor Start jeweils ne Unterkunft im Ort gefunden.
 
Ich habe schonmal nach einem Zeltplatz geschaut. Gibts direkt in Nauders, kann man aber nicht reservieren. Ich werde schon am 27. oder 28. anreisen. (Komme von der Ostseeküste)
 
Vater und Sohn sind auch wieder dabei.
....und wer den starken Verkehr an der Stilfser-Auffahrt bemängelt.....der war nicht dabei.
Freue mich wie sonstwas.
3 LG wir kommen.
 
Bin auch wieder am Start. Für nächstes Jahr dann die Engadin Runde. War ein tolles Event (mein erstes) in 2023. Einzig der gleichzeitige Start von den 3000 Starter:innen war etwas ungewohnt am Anfang. Beim Arlberg Giro haben sie da einen Blockstart und zwischen den Blöcken ein paar Minuten Versatz. Erst ab Prad lockert es sich dann etwas. Wie schon erwähnt, Verkehr am Stilfser kaum vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten