• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2023

Der ersten ca. 5/6 KM zwischen Nauders und Ende Reschensee werden zum Start kurzfristig gesperrt (schätze für ca. 30 Min) und sind autofrei. Aus meiner Sicht wg. der Galerien, die am Reschensee durchfahren werden. Davor/danach ist m.W. nichts gesperrt.

Nja offiziell gesperrt ist auch der Anfang nicht, es stehen halt Polizisten da und schauen, dass kein Auto kommt. Und so eines kam mir bis Prado nicht entgegen. Am Stelvio weiß ich es nicht, keine Ahnung. Norbertshöhe war sicher gesperrt.
 
Derzeit schon auf keinerlei Portal mehr ein Schlafplatz in Nauders zu bekommen. Alles nur etwa ab 30-45 Autominuten Entfernung. Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Startplatz wohl abgeben müssen.
 
Derzeit schon auf keinerlei Portal mehr ein Schlafplatz in Nauders zu bekommen. Alles nur etwa ab 30-45 Autominuten Entfernung. Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Startplatz wohl abgeben müssen.
ne gib den Startplatz nicht ab! hab mir bis März/April Zeit gelassen und dann was in Nauders gefunden, also du findest da noch was, einfach weng warten
 
Derzeit schon auf keinerlei Portal mehr ein Schlafplatz in Nauders zu bekommen. Alles nur etwa ab 30-45 Autominuten Entfernung. Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Startplatz wohl abgeben müssen.
Hab letztes Jahr 3 Tage vor Start 7 Unterkünfte direkt in Nauders angeschrieben und 4 zusagen bekommen.

Gibt also genug Platz
 
Derzeit schon auf keinerlei Portal mehr ein Schlafplatz in Nauders zu bekommen. Alles nur etwa ab 30-45 Autominuten Entfernung. Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Startplatz wohl abgeben müssen.
Hab mir aus dem Grund eine Unterkunft in Mals gebucht. Frauchen fährt mich dann am Morgen vor dem Start mit dem Auto hin. Ich kann die Unterkunft bis 4 Wochen vorher stornieren. Schaue ob und an mal, ob sich in Nauders noch was ergibt.
 

hey,
da ich leider auch nur ein Ticket für die kleine Runde erhaschen konnte war das auch meine Frage (bin das erste mal dabei):
Mir ist die Wertung relativ egal, ich möchte halt gerne die lange Strecke fahren. Wenn da "Aufpasser" stehen, kann man doch sicher mit denen sprechen oder? Muss ja nur einmal links durch ;)

Grüße,
Ötsch
 
Ich war zwar stets für die lange Runde gemeldet und bin dann in Santa Maria links abgebogen. Ich weiß gar nicht, ob dort kontrolliert wird. Jedenfalls stehen dort Streckenposten zum Einweisen. Allerdings halte ich ein Abweichen von der gemeldeten Strecke für eher schlecht für den Veranstalter. Wenn ich mich an den Ärger mit den Schweizern vor einigen Jahren erinnere als die Teilnehmer ab ein gewissen Zahl nicht mehr weiterfahren durften, vermute ich, dass es klare Absprachen mit der schweizer Seite zur Teilnehmerzahl gibt. Ich denke, dass man damit dem Veranstalter keinen Gefallen tut.
 
Kann von euch jemand, der schonmal die Engadin Strecke gefahren ist sagen , was die realen km/hm waren? Offiziell steht 3.300 die GPX Datei sagt 3800.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Platz für den Dreiländergiro 2024 gesichert. Hat jemand einen Tipp wo man dort campen kann?
Ich kenne nur die Plätze in Pfunds, aber das ist mir morgens glaub zu weit zum einfahren.

danke gruß
 
Direkt bei Nauders an der Bundesstraße ortsauswärts ist ein kleiner Campingplatz. Nennt sich Alpencamping Nauders, Freunde von mir waren da sehr zufrieden. Kann man morgens dann 5-10min mit dem Rad bergab zum Start nach Nauders reinrollen.

Hab mir heute auch mein Ticket für 2024 gegönnt.
 
Hallo,

danke dir. das sieht gut aus. aber laut deren homepage kann man da nicht reservieren? vielleicht machen Sie ja eine Ausnahme zum Giro.
Die Tickests gehen ja echt gut weg
 
Moin. Habe mich heute auch für den 3LGiro angemeldet. Mein erster Alpenradmarathon.
Leider war die Engadinrunde schon vergriffen um 15 Uhr. Somit habe ich mich jetzt für die sicherlich auch fordernde Vinschgaurunde eingeschrieben :)
 
Hallo,

danke dir. das sieht gut aus. aber laut deren homepage kann man da nicht reservieren? vielleicht machen Sie ja eine Ausnahme zum Giro.
Die Tickests gehen ja echt gut weg
Kann ich dir so gar nicht sagen. Mein Kumpel hatte eine Woche vorher angerufen und hat noch einen Platz bekommen. Würde an deiner Stelle auch einfach mal per Mail oder telefonisch anfragen. Toiletten etc. alles vorhanden.
 
Moin. Habe mich heute auch für den 3LGiro angemeldet. Mein erster Alpenradmarathon.
Leider war die Engadinrunde schon vergriffen um 15 Uhr. Somit habe ich mich jetzt für die sicherlich auch fordernde Vinschgaurunde eingeschrieben :)
Die Vinschgaurunde ist auch sehr schön, ich denke da hast du nichts falsch gemacht.

Ist unglaublich, wie schnell die Tickets alle vergriffen waren.
 
Zurück
Oben Unten