• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländereck ... geht ab wie 'n Schnitzel!!!

AW: Dreiländereck ... geht ab wie 'n Schnitzel!!!

Also da muss ich jetzt aber protestieren Joelle, Schneeschuhwandern ist kein Skilanglauf, sondern Wandern, also ne alt. Sportart

Ich bin da auch am überlegen.
Einerseits ist das Schneeschuhwandern so anstrengend wie Skilanglauf oder gar anstrengender...
Kommt drauf an wie man es betreibt. War heute Ski langlaufen......! Kam beim Schneeschuhwandern aber schon mehr ins schwitzen.
Vorschlag: Einfach die Betreiber dieser Seite fragen, wie sie es sehen.
(Wenn das geht)
Alternative: Ans reine Gewissen appelieren.
Wenn Schnee schippen, Rasen mähen, Formel I anschauen Punkte gäbe..... Jungs und Mädels ich würde weiter voren mitmischen;)

ich war auch schon mal Schneeschuhwandern und finde es eher wie normales Wandern mit Schnee, ok, n bißle anstrengender isses schon. Es müsste schon Schneeschuhrennen/laufen sein, wenns anstrengend sein sollte.

Sascha: Das nächste mal kommst du einfach mal mit und entscheidest dann was wohl anstrengender ist :aufreg:
Mein Gewissen sagt mir das ich extrem nass geschwitzt war und ich diese Steigung bis zum Blauen nie mit den Langlaufskier hoch gekommen wäre bei 50cm unberührten Pulverschnee!!!!!!!
Aber wenn du meinst, versuch ich es noch zu ändern.

Leider habe ich keine Möglichkeiten mehr die Einheit zu ändern. Dafür werden die nächsten Einheiten nicht eingetragen um es auszugleichen, einverstanden?

Streit wegen so was:(
Ich war bei Schneeschuhwanderungen auch bisher immer klatschnaß geschwitzt und fand es super anstrengend.
Aber es müßte doch irgendwie möglich sein dieses Thema im Forum zu veröffentlichen, oder die Betreiber fragen, wie sie das sehen:jumping:

Gruß
(Muß leider gleich arbeiten und kann keine Punkte sammeln):wut:

Hallo kein Streß und kein streit Bitte.

Hier gehts doch um motivation den Winterüber sport zu mache und sich zu bewegen und der Anreiz den ander einzuholen oder zu über holen ?!?!?!

Also das Problem hab ich in den WP Freed 2010/2011 ofeen zu diskusion frei gegebenhttp://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1835130#post1835130 wennes darum geht Punkte zu löschen oder nachträglich änderen zu lassen muß da sjeder selbst mit dem
Administrator rik ( auch auf der Freed Seiet zu finde ) aus machen ihn anschreiben macht da sdan auch

Gruß Ralf

Und wenn wir mal ehrlich sind dann gibt es Menschen in unserem Team die bis jetzt mehr im WP gemacht haben als andere :rolleyes::rolleyes:und da gehts nicht nur um Punkte sondern um die Einheiten und die Zeit:)

Also bewegt euch geht raus und erlebt das lebe und die kalte klare luft oder schwitzt im Schwimmbecken bei drei kilometern im 50 Meterbecken wie auch immer habt spaß

Gruß Ralf

Ich hab ja versucht mich so auszudrücken, ohne ansatzweise "Streit" zu erzeugen, ob du jetzt mehr oder weniger Punkte hast ist mir egal, ich würd halt die Admins fragen wie die das sehen, wie es genau definiert ist. Ich sehe Schneeschuhwandern halt als wandern an, wenns jemand anders sieht, auch ok, wenn die Punkte so bleiben wärs ja auch super:D

Hm, weiß nicht, ob man da überhaupt ne eindeutige Antwort kriegen würde, hab mich mal umgeschaut, in nem letztjährigen Thread hat ein Admin mal das über die Sportartendifferenzierung geschrieben:

Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er im Winterpokal eintraegt. Eine Kontrolle gibt es nicht, es wird also auch niemand davon abgehalten, eine Partie Schach als drei Stunden Radfahren im Schnee einzutippen.

Ueberlegt euch einfach, was das Vorhaben des Winterpokals ist: jeder Teilnehmer soll dazu ermutigt werden, im kalten und haesslichen Winter mehr Rad zu fahren. Entscheidet selbst, ob auch die esoterischste Randgruppensportart oder dazu passt. Ich selbst wuerde z. B. auch im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Trainingsfahrten hier einzutragen, welche ich ich einer waermeren Klimazone als unserer bestritten habe. Aber wie gesagt - jeder kann das fuer sich entscheiden.

Ich mache das Thema hier mal zu - es gehoert naemlich zum letzten Winterpokal. Die coolen Jungs und Maedels diskutieren heutzutage hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=65907

Viele Gruesse

rikman

Genau , wie ich schon gesagt habe gehts hier ja auch um Motivation und ich hatte das letzte Jahr ja das selbe Problem und habe da die Schneschuhwanderung als Alternativs. eingetragen. Hab mir aber damalsschon gesagt das ich sie dieses Jahr folge ich geh Schneeschuhwandern als Laufen eintrage. Weil Skilanglauf ist nun mal Skilanglauf auch wenn Wandern zum Teil auch sicher ansträngender ist. Also um der Motivtion weiter so.

Ich den es geht hier um eine Gruppenentscheid und kompromisse aber nur für uns fünf

Gruß ,Frieden ,und weiterhin vielspaß

Ralf

Hallo Jungs
Wieso Streit :ka: es sollte einen Vorschlag an Sascha sein mal mitzukommen! Vielleicht ist er nur Schneeschuh spazieren gegangen :rolleyes: ?
Sollen wir weiter machen wie bisher, oder die Einteilung neu überdenken und uns daran halten dass es ein RR-Forum ist und Laufen als Joggen verstanden wird, Langlauf als Langlauf und alles andere als alternativ Sportart egal wie anstrengend es ist? :confused:

Ja, also meiner Meinung nach sollte das schon so oder so ähnlich sein, wie es in den WP-Regeln steht, also z.B. Langlauf = Langlauf oder relativ Ähnliches, wobei ich sagen muss, dass ich letzten Winterpokal auch "Skiken" (also sowas ähnliches wie Inlines mit Stöcken) gemacht habe und es als Langlaufen eingetragen hab, haben auch viele andere im WP gemacht und hat halt schon ziemliche Ähnlichkeit mit Langlauf, nur halt ohne Schnee.
Die Anstengungsintensität finde ich wiederum sollte auf die Punktevergabe der einzelnen Sportarten keinen Einfluss haben, sondern halt schon so wie es die Regeln besagen, Radfahren ist Radfahren, egal ob anstrengend oder nicht, Hauptsache man macht was, der Weg ist das Ziel :D (Ich trage z.B. Parkour als altern. Sportart ein, obwohl es sicherlich mit das anstrengendste ist was ich mache)

Wir können eben unter uns abstimmen wie wir das machen wollen, ich bin für:
Radfahren = Radfahren, Rolle, Spinning
Langlauf = Langlauf, Skikes, Skiroller (und was es da noch so gibt)
Laufen = Joggen, Gehen mit Stöcken von mir aus auch
der Rest alles alternative Sportarten
(und Schneeschuhwandern ist für mich halt einfach Wandern also auch eine altern. Sportart, egal wie anstrengend es ist :), ach ja, und ich war letzten Winter eben mal Schneeschuhwandern auf dem Feldberg, da sind ein Kumpel und ich auch ziemlich weite Strecken durch unberührten, tiefen Schnee gegangen und auch sonstwo steile Gefälle hoch und runter marschiert und es war auch anstrengend, sowas kann man natürlich nicht mit den Langlaufskiern machen, deshalb sinds ja Schneeschuhe :p)

Also stimmen wir demokratisch ab?! :daumen:

Hallo Freunde
Habe ihre Diskussion schnell überflogen,verstehe nicht immer alles aber hoffe das alles wieder klar ist.Mein Problem ist dass ich seit einige Tage keine Nachricht mehr bekomme:confused:Ich weiss dass ich das fünfte Rad am Wagen bin:D

Hallo Patri.
Hab keine Ahnung was los ist.:ka:
Wieso du keine Nachricht mehr von uns bekommst kann ich dir nicht sagen.
Der letzte Beitrag war der von dir.
Mal schaun ob du diese Nachricht erhälst:(

Hallo Team!

Ich wünsch euch mal von hier aus frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, da ich am Samstag für 3 Wochen nach Ghana fliege.
Ich find super wie es im Team gerade abgeht, so viele Punkte waren im letztjährigen Winterpokal unmöglich. Ich werd entweder in Ghana oder danach versuchen auch teamintern etwas aufzuholen.
Also machts gut und viel Spaß beim Sport ;)

Gruß Sascha :)

Zurück