AW: Dreiländereck ... geht ab wie 'n Schnitzel!!!
Ja, also meiner Meinung nach sollte das schon so oder so ähnlich sein, wie es in den WP-Regeln steht, also z.B. Langlauf = Langlauf oder relativ Ähnliches, wobei ich sagen muss, dass ich letzten Winterpokal auch "Skiken" (also sowas ähnliches wie Inlines mit Stöcken) gemacht habe und es als Langlaufen eingetragen hab, haben auch viele andere im WP gemacht und hat halt schon ziemliche Ähnlichkeit mit Langlauf, nur halt ohne Schnee.
Die Anstengungsintensität finde ich wiederum sollte auf die Punktevergabe der einzelnen Sportarten keinen Einfluss haben, sondern halt schon so wie es die Regeln besagen, Radfahren ist Radfahren, egal ob anstrengend oder nicht, Hauptsache man macht was, der Weg ist das Ziel

(Ich trage z.B. Parkour als altern. Sportart ein, obwohl es sicherlich mit das anstrengendste ist was ich mache)
Wir können eben unter uns abstimmen wie wir das machen wollen, ich bin für:
Radfahren = Radfahren, Rolle, Spinning
Langlauf = Langlauf, Skikes, Skiroller (und was es da noch so gibt)
Laufen = Joggen, Gehen mit Stöcken von mir aus auch
der Rest alles alternative Sportarten
(und Schneeschuhwandern ist für mich halt einfach Wandern also auch eine altern. Sportart, egal wie anstrengend es ist

, ach ja, und ich war letzten Winter eben mal Schneeschuhwandern auf dem Feldberg, da sind ein Kumpel und ich auch ziemlich weite Strecken durch unberührten, tiefen Schnee gegangen und auch sonstwo steile Gefälle hoch und runter marschiert und es war auch anstrengend, sowas kann man natürlich nicht mit den Langlaufskiern machen, deshalb sinds ja Schneeschuhe

)
Also stimmen wir demokratisch ab?!