• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländereck ... geht ab wie 'n Schnitzel!!!

AW: Dreiländereck ... geht ab wie 'n Schnitzel!!!

Ähmmm, also Sauna und alternative Sportarten???
Ich weiß nicht:o
Das Navi benutze ich sehr oft. Eigentlich immer wenn ich unterwegs bin. Aber ausleihen kann ich es dir gerne mal. Lohnen tut sich so ein Ding allemal. Find ich zumindest.
Iss ein nettes Spielzeug und hat mir bisher häufig genug den Weg zurück gezeigt:rolleyes:
Oder Sascha???? Was sagst du zu dem Navi???:p

Hallo Freunde
Ich brauche eure Meinung Ich möchte gern einen Rollentrainer kaufen.Welche Marke?Gibt es spezielle Punkte wo man drauf achten soll?
Ein Navi für den GR 20 rentiert sich.Der Weg ist manchmal schlecht geschildert.

Guten morgen!
Und ich dachte schon dass es im Regal verstaubt :D Ja super aber meinst du auch dass es technisch gesehen auch Fauenlogisch ist? Vielleicht sollten wir mal alle zusammen eine MTB-Tour oder Schneeschuhwanderung machen :confused: dabei könntest du mir das Gerät erklären..
Erkläre mir nochmal der Unterschied zwischen Joga und Sauna..in der Sauna schwitzt man wenigstens :)
Pattri, bist du den GR20 etwa schon gelaufen? Von der z.T schlechte Wegweisung habe ich schon gehört und da ich es wahrscheinlich alleine laufen wird dachte ich an so ein GPS. Gute Karte und Kompass sollten es aber auch tun oder?

Guten Abend zusammen.
Hallo joePet,ich bin den GR 20 noch nie gelaufen aber ich träume davon.Im Sommer hat es so viel Leute dass man sich ein Navi sparen kann.Wenn du im Frühling oder im Herbst dort hin gehst würde ich eher für ein Kompass und eine Karte tendieren.

Hallo Pattri!
Habe vor ende Juni nach Korsika wandern zu gehen,es sei wohl eine sehr schöne Landschaft die noch nicht unter der Hitze und Dürre gelitten hat.
Vielleicht leiht mir auch Chrismarck sein GPS für 2 Wochen aus :rolleyes:. Aber Karte und Kompass werde ich sicher auch mitnehmen..
Schönes Wochenende zusammen und denkt daran, immer viel Sport treiben :feier:

Hallo joePet
Ich beneide dich!!!!
Je vous souhaite à tous un bon week end.

Also nochmal zum Yoga, Yoga kann anstrengend sein je nachdem wie man es macht, man kann lässiges Yoga machen, das trotzdem n bißle anstrengend ist und man bewegt sich dabei sehr viel und benötigt auch seine Muskeln, man kann aber auch Power-Yoga machen, welches schon ziemlich anstengend ist, dabei kommt man auch stark ins schwitzen, alles in allem bewegt man sich schon sehr viel, es ist aber auch schön regenerierend und toll fürs Körpergefühl, weshalb ich finde, dass es schon Punkte verdient hat, auch wenn man es nicht direkt zu Sport zählen kann.
In der Sauna schwitzt man auch ordentlich, kann wohl auch anstenged für den Körper sein, aber man bewegt sich gar nicht, und ich finde es überhaupt nicht Sport-ähnlich. Ne, also Sauna find ich echt zu lasch :D
So ein GPS-Gerät kann ich nur empfehlen, ich finds super, mit dem von Christof und mir (haben die gleichen) kann man z.B. kostenlos ne openstreetmap runterladen und hat damit schon ne ganz gute Karte, die original Garmin Karten kann man sich kaufen, sind teuer, aber haben denke ich ein richtig gutes, detailliertes Kartenmaterial. Ich bin z.B. mal mit dem MTB eine Strecke in den vogesen beim Petit Ballon nachgefahren, die jmd ins Inet gestellt hat, zudem kann man damit auch Höhenmeter messen, Geochaching uvm.; Allerdings hat mein Garmin Oregon 550 auch ziemlich viel gekostet, ich glaub so 450 EUR rum, mittlerweile sind die Dinger n bißle günstiger.

Also ich muß dem Sascha eigentlich Recht geben. Bin ganz seiner Meinung. Ich hab 2 mal Power-Yoga mitgemacht. Und leck mich am A....., bin ich ins schwitzen gekommen. Tu ich auch in der Sauna, aber allerdings ohne Bewegung. Und das gehört doch zum Sport, oder????:feier:
Ich weiß ich hab Yoga auch schon belächelt. Kann mir aber vorstellen das auch Nicht-Power-Yoga anstrengend ist:eyes:
Hebt mal ne volle Flasche Bier mit ausgestrecktem Arm 5 Minuten senkrecht. Und ihr werdet sehen, wie sehr selbst so was anstrengt.
Punkte für Yoga???
Ich binn dafür:mex:
Sascha wir müssen uns mal über das Navi unterhalten. Hab Probleme mir Routen im Internet runter zu laden. Mein PC kann das dann nicht öffnen, bzw. lesen. Er öffnet die Datei einfach net:aufreg:
Und das mit dem Geocaching klappt bei mir auch nicht. Find ich alles schade. Denn so nutze ich das teure Ding nur zu einem kleinen gewissen Prozentsatz:confused::o:(

Jorajo benutzt einen Rollentrainer und hat es damals bei Rose bestellt. Es ist mittlerweile schon älter und funktioniert immer noch prima!
Es ist schon praktisch wenn man es hat, aber ziemlich langweilig und kostet viel Überwindung 1 St auf dem Fahrrad sitzen zu bleiben..allerdings kann man nebenbei ein Buch lesen oder ein Film anschauen ;)
Das Wetter zu trotzen ist viel witziger :D

Viele Grüße :wink2:

über das GPS können wir mal reden, ist allerdings schon ne weile her mit der Tour, die ich gemacht hab, muss mir das nochmal anschauen und Geocaching hab ich bisher noch nicht gemacht, kenn ich nur theoretisch

über das GPS können wir mal reden, ist allerdings schon ne weile her mit der Tour, die ich gemacht hab, muss mir das nochmal anschauen und Geocaching hab ich bisher noch nicht gemacht, kenn ich nur theoretisch

Ja lass uns mal drüber reden. Interessiert mich wie du Touren downloadest.
Gruß:)

Hey Ralf
warum trägst du die Fahrt die wir vor kurzem machten denn nicht ein?:confused:

Also gut, ich hab mal n bißle nachgeschaut: die GPS-Seite, auf der ich die Tour runtergeladen hab ist "http://www.gps-tour.info", dort gibts mehrere Unterkategorien, z.B. für Wander-, Lauf-, RR- oder MTB-Touren. Zudem kann man noch das gewünschte Land auswählen. Ich hab unten links "Mountainbike" angegeben, dann auf der neuen Seite "Frankreich" ausgewählt und dann "Vogesen Trail" gesucht, dadurch hab ich diese Tour gefunden, die mir ganz gut gefallen hat: "http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41826.html".
Dann runterladen (muss man sich anmelden), ich hab glaub ich die GPX-Datei runtergeladen, und dann irgendwo auf mein GPS-Gerät draufgemacht, wo weiß ich grad nimmer, hab meine Micro-SD verloren, auf der die Tour drauf war :(

Hey Christof
Der Ralf hat bis zu 4 Wochen Zeit.Kannst du mir sagen wie ich and die Smileys komme?Was hälst du von einem Ratour?

Hey Christof
Der Ralf hat bis zu 4 Wochen Zeit.Kannst du mir sagen wie ich and die Smileys komme?Was hälst du von einem Ratour?

Hey Pattri,
du mußt einfach auf dieser Seite unten beim letzten Kommentar auf "Zitieren" (rechts unten) oder auf "Antworten" (links unten) Klicken und schon erscheinen die Smileys neben dem Fenster in dem du was schreibst.
Iss das bei dir nicht so????

Radtour mit Dir :spinner:
Ich weiß nicht:(
Du hetzt dann wieder wie si ein Verrückter:wut:
Mal schaun;)

Also gut, ich hab mal n bißle nachgeschaut: die GPS-Seite, auf der ich die Tour runtergeladen hab ist "http://www.gps-tour.info", dort gibts mehrere Unterkategorien, z.B. für Wander-, Lauf-, RR- oder MTB-Touren. Zudem kann man noch das gewünschte Land auswählen. Ich hab unten links "Mountainbike" angegeben, dann auf der neuen Seite "Frankreich" ausgewählt und dann "Vogesen Trail" gesucht, dadurch hab ich diese Tour gefunden, die mir ganz gut gefallen hat: "http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41826.html".
Dann runterladen (muss man sich anmelden), ich hab glaub ich die GPX-Datei runtergeladen, und dann irgendwo auf mein GPS-Gerät draufgemacht, wo weiß ich grad nimmer, hab meine Micro-SD verloren, auf der die Tour drauf war :(

Hey Sascha.
Mein PC kann aber GPX Dateien nicht öffnen das doofe Ding. :crash:
Das ist glaub ich mein Hauptproblem.
Hast du da ne ectra Software runter geladen???
Gruß:wink2:

Also so ne GPX Datei musst du eigentlich gar nicht öffnen. Einfach auf das GPS-Gerät laden und dort aktivieren, dann wird sie angezeigt.

Zurück