• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehmoment Ergopower auf Carbonlenker

AW: Drehmoment Ergopower auf Carbonlenker

Moin,

durchdacht ist die ganze Schreibe nicht. Wenn die Ergo Power so unfreundlich sind, warum dürfen sie dann bei kleiner Auflagefläche mit 8 Nm angezogen werden. Die freundlichen STI dagegen mit 6 Nm bei großer Auflagefläche.

Grade die kleine Auflagefläche sollte doch zu einer großen Flächenpressung führen? Somit könnte man bei gleicher Flächenpressung den Anzugsdrehmoment im Verhältnis zu den STI senken.

Gruß k67

Also ich lese bei beiden am neuen Lenker 8Nm und am alten Lenker den Campa gar nicht. Aber so ganz schlüssig ists auch nicht.

AW: Drehmoment Ergopower auf Carbonlenker

Servus!

Vielen Dank für die "heisse" Diskussion.

Hab ja Gott sei Dank den Syntace Drehmomentschlüssel und werd einfach mal die Ergopower mit 6,5 Nm anziehen. Ich denke mal das sollte ausreichen um den Lenker nicht zu beschädigen und auch ausreichend sein um im Wiegetritt ordentlich ziehen und drücken zu können.

Eigentlich schon komisch, dass es von FSA keine Vorgabe gibt, wie stark die Ergo oder STI angezogen werden dürfen. Oder ich hab halt nur keine gefunden. :eyes:

Sportliche Grüße,
Stephan

Zurück