• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehmoment Bremsbefestigung

Hans67

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Könnte mir wer mitteilen, welches Drehmoment ich verwenden muß, um die Bremsen an der "Smolik Race SL Vollcarbon-Gabel" bzw. am "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon-Rahmen" zu befestigen.

Danke schon mal

Hans
 
Hallo,

ich habe meine Campa Chorus Bremse an o.g. Gabel nach den Angaben von Campa befestigt - ich glaube mit ca. 8-9 Nm.
Schau doch einfach bei Deinem Bremsenhersteller nach.

Gruß Heri
 
Nun ja, die Frage ist interessant.
Aber der Schwachpunkt ist doch z.B. der Carbonrahmen.
8-9 Nm ist m.E. dafür viel zu heftig!

Vielleicht gibt's noch eine Antwort von Canyon.
Die sollten ihre Rahmen ja kennen.
 
Hallo,

da geht es tatsächlich nach Drehmomentangabe des Bremsenherstellers.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten