• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dröppelminna-cycling-team

....bin ich eine weinerliche Weichwurst ??, wenn ich sage, dass mir das eine Nummer zu groß ist :eek:o_O

bist halt ein Mädchen ;) :D

..... aber ich lese doch in deiner Signatur: "Qualität kommt von Qual" ;) - also fahr mit. :)


@Speichennippel: da ich leztens einen deiner Brüder aufbohren und kürzer machen musste um einen - nach einem Kettenlaschenriss - abgerissenen Umwerfer

20131217_193400_a.jpg


wieder anzunieten (siehe Bericht hier <klick>), bin ich dir innerlich sehr verbunden :) :D und denke, dass ich bei dem Eifelmarathon mitradeln werde. Wenn das Wetter passt und am Sa. das Tempo nicht zu hoch ist, würde ich wohl auch die Rückfahrt mit dem Rad machen wollen. Ein paar Fragen habe ich aber noch.

- muss man die Sachen, die man für die Übernachtung benötigt selbst im Rucksack transportieren oder gibt es wieder Begleitfahrzeuge wo man das unterbringen kann? 170 km mit Rucksack sind nicht mein Ding.

- Würde mit einem Crossrad fahren - geht das?

- mit welchen Kosten sollte man kalkulieren?

Danke erstmal :)

@all: Wünsche euch alles Gute für 2014

edit: die erste Frage hat sich wohl erledigt, da ich in dem Link gelesen habe, dass es Begleitfahrzeuge gibt. Falls man dort doch nicht seinen Überseekoffer ;) (wird wohl ein kleiner Rucksack) unterbringen kann, bitte ich um Klarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Crossrad ist kein Problem.
Vor der Tour machen wir einen Infoabend. Da kann man eine Tasche abgeben.
Hinter Köln gibts ein Begleitauto, da kann der Rucksack dann rein. Vielleicht ist auch schon ein Wagen beim Start, wenn sich ein Freiwilliger findet.
Wir sammeln von jedem 20€ ein. Dafür kaufen wir die Verpflegung für unterwegs ein und betanken die Begleitautos. Der Rücktransport wird davon ebenfalls bezahlt. Das übrige Geld bekommen die Begleitpersonen als Zuschuss für die Hotelkosten.
Das Hotel kostet 48,50€ im Doppelzimmer inklusive Abendessen und Frühstück.

Würde mich freuen, wenn du mitfährst! Verbindlich anmelden hat noch bis 19. Januar Zeit. Anmelden bei rtf(AT)rv-adler.de, das kommt bei mir an.

Da stehen noch ein paar Details:
http://www.rv-adler-luettringhausen.de/mountainbike/eifelmarathon
Die Streckenplanung sieht so aus:
http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=25027
 
@Speichennippel:

danke für die Antworten. Ich bin ab dem 6.01. wieder im Büro und sehe dann meine beruflichen Termine. Wenn es auch mit den beruflichen Terminen passt kommt meine Anmeldung.

Noch ein kleiner Hinweis: Ich finde es immer günstig, wenn man zusätzlich eine Adresse zum Treffpunkt (Bahnhof Lennep in Remscheid) schreibt - so kann man es einfach ins Navi eingeben und muss nicht erst im Netz suchen. Die Adressse ist wohl: Am Bahnhof 5 - 42897 Remscheid-Lennep

Ist das Parken des Autos in einer Seitenstraße möglich?
 
Das ist so ähnlich wie mit den Alkoholikern.... Der eine säuft kontinuierlich jeden Tag 2 Flaschen Bier, der andere ist Quartalssäufer und säuft am Wochenende über eine ganze Kiste für sich alleine........ :idee: oder so ähnlich....:rolleyes::bier:


Wenn ich mir deinen Trainingsumfang im WP anschaue, ist der Eifelmarathon eher eine Nummer zu klein ;)
 
Eins sei meinem doofen Kommentar noch hinzugefügt: Einen MTB Marathon im Februar ist sicherlich kein Fingerschlecken und der Vergleich zum Alkoholiker hinkt natürlich. Ich habe aller größten Respekt vor solchen Aktionen und kann da nur meinen Hut ziehen.
170km auf Stollen im Winter durchs Bergiche uind die Eifel ... Chapeau Leute.....!!
 
Die ersten 100km sind flach und auf Asphalt. Die kurbelt man locker weg. In der großen Gruppe sowieso.
Dann bleiben nur noch 70km übrig. Das ist überschaubar, zumal man immer wieder aus den Begleitautos aufgepäppelt wird.
Wer 3 Stunden fahren kann, der kann auch den Eifelmarathon. Ist reine Kopfsache. Das wichtigste: man muss Spaß an sowas haben, sonst ist es sinnlos.

Ne Kiste Bier übers Wochenende leeren kann auch Spaß machen. Ab MIttwoch ist man dann wieder fit ~:)
 
Ich bin schon wieder außer Gefecht. Nach meiner Tour am Samstag habe ich mir beim Betreten der Dusche wieder eine Blockade im Rücken geholt. Jetzt gehe ich zum Arzt und hole mir Pillen und ein Rezept für den REHA Sport. So geht's nicht weiter.

Geschrieben mit meinem Asus Tablett.
 
Wheezy: Gute Besserung!
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich auch üble Rückenprobleme und die hielten dann fast ein Jahr lang an!! :eek: (Schmerzen vor allen Dingen im Stehen)!!

Seitdem mache ich fast jeden oder jeden zweiten Tag Rückenübungen, um diesen dauerhaft zu stärken. Seit diesem Sommer ist der (beinahe schon chronisch gewordene Schmerz dann wieder weggegangen)
Davor hatte ich noch nie Probleme mit dem Rücken....

Ich bin schon wieder außer Gefecht. Nach meiner Tour am Samstag habe ich mir beim Betreten der Dusche wieder eine Blockade im Rücken geholt. Jetzt gehe ich zum Arzt und hole mir Pillen und ein Rezept für den REHA Sport. So geht's nicht weiter.

Geschrieben mit meinem Asus Tablett.
 
Mein Rücken ist wieder in Ordnung. Morgen werde ich mich wieder aufs Rad setzen. ENDLICH!!!

Geschrieben mit meinem Asus Tablett.
 
@artist1966 Supa!
@Wheezy auch Supa!!

Gestern meinte mein Schaltwerk 3 Speiche fressen zu müssen. Ich werde das Hinterrad morgen flicken und mal schauen, obs hält. Ich brache 7 Räder, so langsam sehe ich das ein.
 
Hinterrad ist nicht rettbar. Zum Glück war dieses WE Frühling, da konnte das Rennrad rollen.
 
Zurück
Oben Unten