• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2011

AW: Dolomiti 2011

"Kleiner" Erlebnisbericht von mir.

Link

Witziger Bericht, ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Erlebnisse bei solchen Veranstaltungen sind und wie Leute an solche Veranstaltungen herangehen.
Bei mir war es dieses Jahr eine spontane Entscheidung, dass ich mitgefahren bin, bin daher ohne Druck und jegliche Zeitkontrolle an diese herangegangen, erst am Giau hab ich mir überlegt, auf welche Zeit es denn nun hinausläuft.
Zu Thema Überholen: am besten bildet man eine kleine Gruppe mit 3-4 weiteren Fahrern und versucht am linken Rand durchzufahren, bei kleiner Gruppe machen Leute viel schneller Platz, als bei Einzelfahrern, außerdem ist gewisse Tempodifferenz vom Vorteil, wenn man die Leute kaum einholt, dann wird man nicht vorbeigelassen, fährt man zügig ran, sieht es schon ganz anders aus.

Hi Rene,
toller Bericht, gute Zeit die du gefahren bist:daumen:

Ja nun, ich hab mir da auf jeden Fall noch Verbesserungspotential offen gehalten. War mein erster Marathon in den Alpen. Da passt das schon.

Danke für das allgemeine Feedback! :)

Gruß

René

Ja. Meld dich doch mal in der IG "Liberalitas Bavarica" an. Dort läuft die Anmeldung für 2012 schon langsam an.

Gruß

René

Roland meldet jährlich ein Team an (Liberalitas Bavarica), waren letztes Jahr 2. in der Wertung, wenn du dich über dieses Team Reg. ist die Wahrscheinlichkeit bei 99% das du dabei bist.

PS: Es gibt ein 2012er Thread.

Zurück