• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2009

AW: Dolomiti 2009

hallo leute,
hatte kein glück bei der verlosung und suche jetzt auf diesem wege
2 startplätze. wenn jemand in naher zukunft 2 freie plätze anbieten kann, bitttttttttte schreib mich per PN an.
danke im voraus

@wschlegel, principia1 Wir sind als Gruppe gemeldet und aus Erfahrung weiß ich, dass da bestimmt der Eine oder Andere aus irgendwelchen Gründen nicht kann. Denn das war dieses Jahr auch schon so.

Wenn sich etwas ergibt meld ich mich ;)

Weiß zufällig jemand, wer für den offiziellen Fotoservice dieses Jahr zuständig war? Find da im Netz irgendwie nix :confused: ...

Hallo,
ich suche 1 Startplatz für den Marathona dles Dolomiti 2009. Falls jemand nicht teilnehmen kann und ein Platz für mich hätte, wäre das super!!! bitte email an: [email protected]
Vielen Dank im Voraus

erster Marathon: Dolomiti 2009

Hallo,
ich starte im Juli meine Marathon-Karriere mit dem Dolomti. Mein Ziel ist die mittlere Distanz. Nun habe ich ein paar Fragen an die Experten:
- Wie ist die Verpflegung auf der Strecke, reichen ein paar Riegel in der Trikottasche und zwei gefüllte Flaschen für die ersten Kilometer?
- Findet man als Einzelstarter und Nicht-Bergziege (~ 6.500 Jahreskilometer über die Hügel Württembergs) unterwegs Anschluss, oder endet man eher als Einzelkämpfer?
- Wie findet man sich im Gewühl am Start und auf der Strecke zurecht? Aus der Live-Übertragung des ital. Fernsehens vom Vorjahr, sind mir neben einem entfesselt fahrendem Solofahrer an der Spitze, vor allem die Radlermassen am Start und auf den ersten Pässen in Erinnerung.
- Wie verhält man sich bei Abfahrten, als eher bedächtiger Abfahrer?
Über ein paar fundierte Antworten und Tipps ich mich freuen.
Danke
Wirtemberger

AW: erster Marathon: Dolomiti 2009

Hallo,
ich starte im Juli meine Marathon-Karriere mit dem Dolomti. Mein Ziel ist die mittlere Distanz. Nun habe ich ein paar Fragen an die Experten:
- Wie ist die Verpflegung auf der Strecke, reichen ein paar Riegel in der Trikottasche und zwei gefüllte Flaschen für die ersten Kilometer?
- Findet man als Einzelstarter und Nicht-Bergziege (~ 6.500 Jahreskilometer über die Hügel Württembergs) unterwegs Anschluss, oder endet man eher als Einzelkämpfer?
- Wie findet man sich im Gewühl am Start und auf der Strecke zurecht? Aus der Live-Übertragung des ital. Fernsehens vom Vorjahr, sind mir neben einem entfesselt fahrendem Solofahrer an der Spitze, vor allem die Radlermassen am Start und auf den ersten Pässen in Erinnerung.
- Wie verhält man sich bei Abfahrten, als eher bedächtiger Abfahrer?
Über ein paar fundierte Antworten und Tipps ich mich freuen.
Danke
Wirtemberger

Hallo Wirtemberger,

da hast du dir für deine Marathonkarriere gleich das Sahnestück rausgesucht ;)

Ich bin letztes Jahr ebenfalls die mittlere Runde gefahren und hatte nur ein paar Powergels dabei, wovon ich lediglich 2 Stück zu mir nahm. Mit dabei waren zwei Trinkflaschen, die bei der zweiten Überquerung des Passo Campolongo augefüllt wurden. Dort gab es auch die einzige große Pause und ein paar Bananen von der Verpflegungsstation. Auf der Strecke befinden sich mehrere Verpflegungsstationen, die du auch im Streckenplan findest. Das reicht locker.

Mit dem Anschluss kann man schwer sagen, denn es kommt drauf an wie schnell/langsam du unterwegs bist und in welchem Umfeld du fährst. Aber allein bist relativ selten bzw. gar nicht. Insbesondere nicht bei den Anstiegen.

Da dies deine erste Teilnahme ist, startest du aus dem 4. Startblock. Außer du hast einen speziellen Startplatz erhalten. Bedeutet, dass man bis nach dem Passo Pordoi warten muss, um einigermaßen freie Bahn zu haben. In dem Gewühl muss man halt schon gut aufpassen. Nicht nur auf das was vor einem passiert, sondern auch was sich auf der Seite und hinter einem tut. Aber das geht schon und schützt sogar davor, gleich am Anfang zu schnell zu fahren.

Auf den Abfahrten hast eigentlich weniger Probleme, denn da zieht sich das Feld gut auseinander. Da ich auch zur Fraktion der langsameren Bergabfahrer gehöre, hab ich schon auch immer mal zurückgeblickt und schnellere Leute rechtzeitig vorbeigelassen.

Im übrigen ist deine Kilometerleistung nicht von schlechten Eltern und dürfte absolut ausreichend sein, um die Runde ordentlich zu schaffen. Vllt kannst vorher mal richtig in die Berge fahren und lange Anstiege trainieren.

Viel Erfolg und Spaß beim Maratona.

Hast schon ne Unterkunft ?

Danke für die schnelle Antwort.
Unterkunft ist in St. Kassian schon gebucht. Ich verbinde den Marathon mit 2 Wochen Sommerurlaub.

Gruß
Wirtemberger

Dann kannst vorher schon mal ein paar Pässe antesten oder sind die 2 Wochen nach dem Dolo als Erholung gedacht ?

Der Marathon ist der Höhepunkt in der Urlaubsmitte ... .
Eine Woche zur Akklimatisierung und eine Woche für die Erholung. So ist das zumindest mal angedacht.

kennt einer von euch jemanden der seinen startplatz abgibt und mir überschreibt ? ich such noch einen, wurde nicht ausgelost :aufreg:

...noch einmal Anfängerfragen:
Wie lange vor dem Start sollte man in seinem Startblock stehen ?
Wieviel Zeit muss man einrechnen bis man überhaupt seinen Startblock findet?
Danke
wirtemberger

...noch einmal Anfängerfragen:
Wie lange vor dem Start sollte man in seinem Startblock stehen ?
Wieviel Zeit muss man einrechnen bis man überhaupt seinen Startblock findet?
Danke
wirtemberger

- Wir waren, glaub ich, kurz nach 6 Uhr im 4. Startblock. Je früher du dort bist, desto weiter vorne stehst du im jeweiligen Startblock. Gestartet wird um 6:45 Uhr. Allerdings dauert es, wenn man von hinten losrollt, schon ne ganze Weile bis die Startlinie überquert wird. Bei uns waren es letztes Jahr ca. 30 Minuten.

- Den Startblock findest du schnell. Es gibt nur 4 Stück und die sind farblich markiert bzw. ausgeschildert. Außerdem gibt's an den Abzweigen zu den Startblöcken genügend Helfer, die schon aufpassen, dass du nicht versehentlich in einen vorderen Startblock kommst :rolleyes:

Zurück