• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

digitaler drehmo ?

AW: digitaler drehmo ?

braucht kein mensch. ich nutze diesen für kleinere drehmomente

http://www.amazon.de/HAZET-Drehmomentschlüssel-mit-Umschaltknarre-Inch/dp/B0046YKTJS

einstellung sehr einfach, kleine schritte + sicherung. vollgarantie und mögliche kalibrierung inkl.

von hazet ist mir kein drehmoment bekannt, der digital ist und für radsachen geeignet ist (fangen ab ~10NM an und kosten ca. 1000euro)

kurzum, digital vergessen und guten analogen kaufen ;)

Der zeki meint sicher den hier. Der kostet jetzt zwar keine 1000,-EUR, aber 149,- finde ich für einen Dreh-Mo bis 20 Nm für Hobbyschrauber auch schon deutlich übertrieben. Für das Geld hab ich mir 2 Drehmomentschlüssel gekauft, 1x bis 20Nm und 1x bis 100Nm. Nicht mal bei uns in der Firma (Hochpräzissionsmaschinenbau) werden digitale verwendet, und bei unseren Maschinen wird jede Schraube mit Drenmonent montiert.

Nicht mal bei uns in der Firma (Hochpräzissionsmaschinenbau) werden digitale verwendet, und bei unseren Maschinen wird jede Schraube mit Drenmonent montiert.

hehe :D

aber du wirst mir recht geben müssen, dass drehmomente nicht so genau sind wie gradanzug;)

nicht umsonst werden sicherheitsteile und sehr viel im hydraulikbereich ausschließelich nach gradzahlen angezogen (nicht nur bei dehnschrauben)

hallo leute ! erfahrungswerte mit nen digi drehmo ? wie zb. den d torque v.topeak.

Also ich kann den von Topeak uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerade, wenn es um Drehmomente um die 2-3Nm geht, sind mir "analoge" zu heikel! Hab mir damals mit nem normalen gleich zwei Klemmschellen für nen Bremsgriff versaut! Grus Matze

Sent from my Milestone

wieso sollte digital genauer sein, die werden doch genauso mechanisch angesteuert.

Eben: Die analoge Anzeige gauckelt u.U. eine gar nicht vorhandene Genauigkeit vor. Mag einfacher einzustellen sein (wobei ich das nun bei der mechanischen Anzeige im Zehntel NM Bereich auch easy finde), aber wichtig ist nur die tatsächliche Toleranz des Werkzeugs.

Gleiche Sache bei den Meßschiebern, der digitale geht scheinbar auf 1/100 genau. Ich habe mal meine beiden (digital und analog) mit Endmaßen überprüft. Der analoge misst genau, der digitale geht 1/10 nach.

Eben: Die analoge Anzeige gauckelt u.U. eine gar nicht vorhandene Genauigkeit vor. Mag einfacher einzustellen sein (wobei ich das nun bei der mechanischen Anzeige im Zehntel NM Bereich auch easy finde), aber wichtig ist nur die tatsächliche Toleranz des Werkzeugs.

Du meinst bestimmt die digitale Anzeige?!

Zurück