• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Digitale Brevet Karte

Anzeige

Re: Digitale Brevet Karte
ebrevet meint ich soll die App aktualisieren.
Da es sich nicht um eine App aus dem Appstore handelt bin ich etwas überfragt. Wenn ich mit ok bestätige passiert nichts. Unter Info, ganz unten, steht den Cache des Browsers löschen.
Möchte ich eigentlich nicht, dann bin ich überall und an allen Geräten abgemeldet. Reicht es die Dateien im lokalen Cache zu löschen?

Ich hatte das Problem auch und bin dann mit dem Firmenhandy gefahren statt dem privaten.
Ob man da selektiv was löschen kann, weiß ich leider nicht. Ich hab mich noch nicht ran getraut.

Ich hab mich jetzt für folgende Vorgehensweise entschieden. App löschen, ist ja eigentlich nur eine Webseite, und über ebrevet.de neu laden. Das funktioniert ohne irgendwas im Cache zu löschen. Sollte mal jemand in die Hilfe schreiben.
Die neue Version ist aber deutlich träger als die Alte. Zumindest auf dem iPhone.

Empfehle die alte Browser-Version weiter zu nutzen - keine Probleme.

Ebrevet.de —> bei popup-Frage nach Wechsel auf App „Abbrechen“ drücken —> alte Version genießen

ebrevet meint ich soll die App aktualisieren.
Da es sich nicht um eine App aus dem Appstore handelt bin ich etwas überfragt. Wenn ich mit ok bestätige passiert nichts. Unter Info, ganz unten, steht den Cache des Browsers löschen.

Du kannst die App neustarten vermutlich wie ne Browser Website. Bei mir Chrome/Android also z.b. mit der von oben runterziehen Geste. Oder natürlich mit Taskmanager killen.

P.s. Das ganze läuft technisch als PWA - Progressive Web App. Es ist komplett Optional das man es "installiert" oder einfach im Browser behält. Die Installation bringt dir letztlich nur ein Icon irgendwo in deinem Starter und bissel mehr Platz weil die Adressleiste nicht nötig ist.
Abhängig von der konkreten Implementierung bedeutet der Neustart ziemlich genau das was auch vermutet wurde: Die App lädt im Hintergrund die neue Version in den Cache und mit dem Neustart/Reload wird dieser aktiviert. Zumindest würde es normal so laufen. Hatte bisher auch den Eindruck das det ganze noch ein paar Ecken und Kanten hat.

Zurück