• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Brevet Digitale Brevet Karte

Raynec

Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer
Registriert
7 August 2014
Beiträge
315
Reaktionspunkte
232
Hallo zusammen,
beim Breisgau Brevet kann ich die E Brevet Karte nutzen.
Bisher habe ich alles hinbekommen, nur mein I Phone lässt mich keine Positionsdaten
ermitteln. Was kann ich in den Geräteeinstellungen ändern? Weiß das jemand.
Danke schon mal.

Viele Grüße
Adrian
 

Anzeige

Re: E-Brevet Digitale Brevet Karte
Hast du unter privacy in den settings den location service erlaubt?
Sorry aber ich habe meine devices immer mit englischen UI.
Wie das genau im deutschen UI bei iOS heisst kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das ist genau das Problem. Über Safari die Standort Einstellung für den Ortungszugriff aid Erlauben . Aber es funktioniert nicht. Ich probiere mal weiter.
 
Auch für die Browser App in der du ebrevet.de aufrufst?
Keine Ahnung. In Firefox und Opera fragt ebrevet nach Email und Passwort für die Digitale Brevet Karte. Da ich dort nicht registriert bin komme ich nicht weiter.

Standortberechtigungen erteile oder verweigere ich normalerweise bei Installation einer App. Nachträglich entziehe oder erteile ich Berechtigungen über Einstellungen>>Apps. Das gilt auch für die jeweiligen Browser-Apps.

Unter Standort kannn ich nachschauen welche Apps Zugriff haben und welche kürzlich Zugriff auf meinen Standort hatten.
 
So jetzt habe ich es. Danke für Eure Gedanken und Tips.
 
So jetzt habe ich es. Danke für Eure Gedanken und Tips.
Habe dein Problem nach einem Softwareupdate, wie konntest du dein Problem lösen?
Ich hab das Problem, siehe Bild, wohl entdeckt, weiß aber nicht wie beheben?!?
Ich habe nur kein iPhone.
LG H20
ebrevet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Erst den Browser öffnen, dann die Webseite, dann klappt es.

Ich hatte vorher die im Handy automatisch installierte Google Suchmaske verwendet, dann kommt es zu dem oben beschriebenen Phänomen.
 
Ich weiß es auch nicht mehr ganz genau, aber probiere mal:

Einstellungen > Safari > Standort > Erlauben
 
Zurück
Oben Unten