• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dieses Schei**wetter: MTB oder garnix machen

Prof. Lukas

Neuer Benutzer
Hi Leuts,
bei uns regnet es seit knapp 1.5 Wochen jeden Tag und selbst wenns nicht regnet, nass ist alles, ich bin zwar trotzdem oft gefahren, Spaß machts keinen, man muss sich wie ein Weihnachtsbaum beleuchten, das Rad ist sa*dreckig danach, es ist rutschig, im Wiegetritt bin ich schon einige male geschlittert.

Was macht ihr? Ich hab noch ein Mountainbike, das ich im Dreck missbrauchen könnte, fahrt ihr garnicht, nutzt ihr das MTB, Cyclocross oder lauft ihr (Joggen) oder trinkt ihr lieber'n Bier vor der Glotze?

AW: Dieses Schei**wetter: MTB oder garnix machen

RR fahren, am besten nicht alleine, Rad putzen und Wäsche waschen. :)

rennrad ist tabu für mich bei dem wetter, wenn dann mtb oder crosser, aber meistens eben jenes kühle bierchen vorm laptop mit solitär (tv-ersatz)

RR und am feststellen dass ein Fahrrad ziemlich dreckig werden kann ! Aber ich hab ne grüße Badewanne :D
Und dann schön anbtrocknen die Kleine und ein fettem !

Fernsehen auf dem Ergometer in der warmen Stube.
Draussen rieselt der Schnee, ab und zu ein Glühwein.
Frohe Weihnacht :-)

RR is im Moment auf der Rolle im Dachgeschoss. Das hol ich nur runter wenn ich mit wem fahre, bei dem ich auf MTB net mitkomme... Ansonsten laufen...

was ist den daran so schlimm am mtb fahren :confused:
werde ich ja auch in nicht ganz einer stunde wieder machen. >3h durch den wald saussen. das rad sieht in der zwischenzeit sowas von dreckig aus, das es eine wahre freude ist. putzen, warum putzen - ist doch schliesslich dunkel :p
kann mich grad nicht erinnern wann ich das letzte mal auf dem rennrad war, die reifen sind schon ziemlich platt :eek:. ausserdem kann ich so immer gleich meine lichtsteuerungen und neue beleuchtungsmöglichkeiten testen.
statt vor dem fernseher zu hocken oder gar auf der rolle, hab ich hier mehr spass, vor allem wenn man eine ganze gruppe ist.
rennrad ist wieder im frühling oder wenns mal wieder so richtig schön oder eine längere etappe werden soll.
ansonsten gibts doch noch das laufen, kann man bei jedem wetter.

ich fahre unter der Woche meistens auf der Rolle vor dem TV. Samstags mit Freunden MTB im Wald. Manchmal fahre ich auch nach der Arbeit einen nightride mit dem MTB, aber nur wenn es nicht regnet. Kälte ist aber trotzdem kein Problem. Ich muss aber sagen, das ich bis vor kurzem so wieso mehr der Mountainbiker war. Bin erst seit Herbst RR Fahrer. Aber ich hätte schon wieder mal Lust draußen mit dem RR zu fahren.

Weichei!!! :D

1280_3431633266363239.jpg

Schnee haben wir im Moment zwar leider nicht (das Bild stammt aus dem letzten Winter). Bei Matsch und Nässe ist das Einzige, das nervt, daß das MTB aussieht wie Sau und ich es im Haus waschen muss, da draußen unmöglich.

LG

Bernd, erst Gestern wieder mit dem MTB unterwegs gewesen. :cool:

war gestern auch mit dem MTB unterwegs, aber ohne Schutzblech! Das zum Thema Weichei ;-)

Bei Schnee macht es schon Spass, aber Regen muss nicht unbedingt sein!

Gruss

RR geht schon, hab Licht und Schutzbleche dran. Komme unter der Woche vor halb sechs eh nicht los und fahre dann noch 2 Std. aber nur wenn es trocken ist sonst wird es zu gefährlich und wen das auch nicht mehr geht bleibt nur noch die Rolle oder laufen.

Hi,
ich fahre den ganzen Winter grundsätzlich nur auf der imagic-Rolle. Ausserdem laufe ich viel, da ist mir das Wetter egal.
Gruß triduma;)

Ja klar...bei dem Sauwetter am besten mit dem MTB durch den Wald...ich find, dass macht echt Spaß und schult wegen des rutschigen Untergrundes super die Koordination und die Fahrtechnik...
Also raus mit dir...:)

Hmmm,
ich verstehe euch nicht!
War heute auf dem RR - one ride in the dark morning and back in the wet evening - WO IST DAS PROBLEM?
Bis auf die Angst, das mich jemand übersieht - für mich nicht existent!
Und es macht immer noch Spaß -
zumindest mir!:aetsch:

Ja mir macht es auch absolut nichts aus, sobald ich nass bin. Ich finde nur das nass werden eklig. Und das Großreinemachen hinterher nervt tierisch.

Am Sonntag, als ich um 17 Uhr etwa - war bereits stockdunkel im Nebel + Nieselregen, der auch noch eingesetzt habe, mit meinen Slicks auf einer Landstraße fuhr, wo der Dreck runterfloss und mich ein Bus ziemlich knapp überholte, so dass mir die Alternative Blieb, abzusteigen und im Dreck erstmal alles zu sortieren oder mich vom Bus überrollen zu lassen, obwohl ich beleuchtet war.

Kurzum: RR kann ziemlich gefährlich sein auf der Straße, ist es im Sommer auch, aber im Winter steigt das Risiko exorbitant an. Zumindest bei uns hier.

MTB macht Spaß, aber die Putzerei geht mir mächtig auf den Senkel, ich war eben eine Stunde Laufen und sehe aus, wie die Wutz, wenigstens brauch ich da nur die Klamotten waschen, beim Rad ist meistens alles dran und da putz ich meistens länger als ich fahre, überspitzt gesagt - lohnt für mich nicht.

Ich war am Sonntag RR fahren, 2 Stunden lang und hab hinterher eine Stunde sauber gemacht, dann getrocknet, Kette geputzt, Kette geölt und hab heute aufs Rad geschaut, stand so schön sauber in der Garage, dass ich keine Lust hatte, es wieder einzusauen, wenn ich mich an den Sonntag Abend erinnere, wo ich im Garten stand und sauber gemacht hab. Da hab ich doch die Laufschuhe vorgezogen.

Ich fahre viel viel lieber Rad als ich laufe.

Schnee? In Hessen bei uns? Nö, nimmer. Bei 8 Grad und heute wieder stundenlangem Nieselregen, never white christmas. Hatten wir vor 2 Jahren mal.

Aber ehrlich gesagt hab ich mich da allein beim Laufen so blöd hingelegt, dass ich froh war, nicht mit dem MTB unterwegs gewesen zu sein.

Schlaglöcher unterm Schnee können unberechenbar sein :-) Ich hab kein Fully, sondern ein Scott Hardtail - P.S. Was hast du denn da für Scott Reifen drauf?

Zurück