• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die schönsten Touren auf Mallorca

AW: Die schönsten Touren auf Mallorca

(…)komme aber sicher wieder, denn sa calobra und der puig fehlen mir noch.:)
Ich auch, war jetzt das 5. Mal, trotzdem. Sa Calobra fehlt mir auch noch, den Puig habe ich dieses Mal bezwungen.

Meine Highlights: Cura, San Salvador (dieses Mal beide an einem Tag), Cap Formentor, die Strasse von Sineu nach Muro, der Puig, uvm.
Und ueberhaupt: Viele kleine Strassen, dieses Mal habe ich eine schoene von Randa nach Porreres gefunden.

Edit ergaenzt @ PowderJO: Schoener Blog, aber etwas schwer zu lesen, weiss auf hellgruen. Soll das so sein?

(…)Wenn du gar keinen Plan hast, häng dich z.B. bei ner geführten Tour vom Hürzler ran, die fahren öfters mal eher unbekannte Nebenwege und ruhigere Strecken.
Die kann man aber auch selbst finden, z. B. diese Cicloturismo-Touren (Karten stehen ueberall in der Landschaft rum;) ) oder einfach mal probieren. Das hat mich zwar ab und an ins Abseits befoerdert, aber oft findet man auch schoene Alternativrouten

Die kann man aber auch selbst finden, z. B. diese Cicloturismo-Touren (Karten stehen ueberall in der Landschaft rum;) ) oder einfach mal probieren. Das hat mich zwar ab und an ins Abseits befoerdert, aber oft findet man auch schoene Alternativrouten

Da kann und will ich dir nicht widersprechen.
Mach das ja auch so :D

Für nen kompletten Malle Frischling ist z.B. eine geführte Tour halt der etwas einfachere Weg

[…]Für nen kompletten Malle Frischling ist z.B. eine geführte Tour halt der etwas einfachere Weg
Da kann und will ich Dir nicht widersprechen :D

(aber gehen geht's auch, ich habe nie eine geführte Tour mitgemacht, und irgendwann war ich ja auch mal ein "Malle-Frischling")

Bin gestern wieder von Mallorca zurückgekommen. Ich war schon 4mal da, bin aber diesesmal zum ersten Mal Sa Calobra gefahren. Trotz starkem Reisebus-Verkehrsaufkommen, extremen Preisen in der Bucht unten und sehr anstrengenden 7,5% Dauersteigung mein absolutes High-Light!

Anhänge

• 2Serpentinen nach Calobra.jpg
    2Serpentinen nach Calobra.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 126
  • 3Straße nach Calobra.jpg
    3Straße nach Calobra.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 130
  • 4Bucht von Calobra.jpg
    4Bucht von Calobra.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 118
  • 1Eingang zu Calobra.jpg
    1Eingang zu Calobra.jpg