AW: Die schönsten Touren auf Mallorca
OK, dann nehme ich meine Gardasee Aussage zurück - da habe ich mich wohl geirrt.
Und wegen der Roadbike Sonderausgabe: Ich glaube dass hier niemand wirklich bezweifelt hat seine persönlichen Top-Routen nennen zu können (Ich habe ja auch mein Nr1 Ziel nennen können). Wenn hier aber jeder seine TopRouten nennt erscheint nach und nach in dem Thread fast jede Strasse. Der Vorteil der Roadbike Sonderausgabe ist also: Es sind darin nur die von der Redaktion favorisierten Routen genannt. Und nicht auch noch die von hundert Lesern.
Die Anfangsfrage war doch was man gefahren sein muss wenn man das erste mal auf Mallorca zum Radfahren ist - Ich glaube wenn die Frage um einen Startort präzisiert wird lässt sich da noch eine Antwort finden.
Viele Grüße
Sebastian
Hab mir die Ausgabe auch gegönnt, obwohl ich Malle kenne.
Für mich waren nciht wiklcih tolle Tips dabei.
Zurück zum Thema:
Von Pollenca aus mit den von dir gemachten Angaben kommen folgende Touren in Betracht:
San Salvador
Randa
Arta mit Betlem
Südküste
u.v.m.
Auch schön ist Soler, dan mit der Fähre übersetzen, rüber nach Luc und zurück.
Das waren so meine Higlights, die deinen Wünschen näher kommen sollten.
Wie du die fährst:
Da gilt der Satz: Viele Strasssen auf Malle füren zum Ziel!
Schnapp dir ne Karte und plan deine Route selbst.
Mach das auch immer vor Ort am Abend vorher, abhängig vom Wetter, den Beinen und der Lust.
Kann auch vorkommen das ich spontan mal während der Fahrt umstelle etc..
Daher gibt es auf Malle nicht DEN Streckentip sondern eher Zielpunkte.
ist auch eine Frage was willst du fahren/trainieren bzw. kannst du auch?
Wenn du gar keinen Plan hast, häng dich z.B. bei ner geführten Tour vom Hürzler ran, die fahren öfters mal eher unbekannte Nebenwege und ruhigere Strecken.