Die sieht gar nicht mal so ohne aus. Das Stück parallel zum Galibier ist oben definitiv Hike-A-Bike.Gibt es. Hier: https://www.routedesgrandesalpes.com/itineraire/route-des-grandes-alpes-gravel
Ist natürlich trotzdem viel Teer drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sieht gar nicht mal so ohne aus. Das Stück parallel zum Galibier ist oben definitiv Hike-A-Bike.Gibt es. Hier: https://www.routedesgrandesalpes.com/itineraire/route-des-grandes-alpes-gravel
Ist natürlich trotzdem viel Teer drin.
Eben. Ich finde die Streckenführung „unrund“: um Teer zu vermeiden, wurden oft Alternativen gewählt, wo man mit dem Gravelbike sein blaues Wunder erlebt. In den Passagen fahr ich lieber MTB, wenn es meine Fahrtechnik zulässt. Und die ist eigentlich nicht schlecht.Die sieht gar nicht mal so ohne aus. Das Stück parallel zum Galibier ist oben definitiv Hike-A-Bike.
Laut Stravasegmenten ist dieses Jahr in beide Richtungen noch kein einziger drüber gefahren - wohl eher nicht möglich.Hallo zusammen. Wir sind aktuell in Barcelonette und wollen trotz der Sperrung über den Cayolle fahren. Meint ihr das funktioniert irgendwie. Wir machen nur so weit wie es uns möglich ist zu kommen. Andererseits müssten wir wieder zurück und über Digne Le bains fahren. Wollen wir nicht.
Das wird aus Richtung Barcelonette wohl schon hinten im Tal scheitern da schattig mit sonnigen Phasen und folglich vereisten Stellen. Dazu kommt allenfalls die Gefahr von Lawinenabgängen oberhalb der Strasse, auch wenn da grösstenteils Wald ist. Ich würde es zu dieser Jahreszeit lassen, und mich mit einem Simon Geschke-Gedächtnisanstieg nach Pra Loup begnügen.Hallo zusammen. Wir sind aktuell in Barcelonette und wollen trotz der Sperrung über den Cayolle fahren. Meint ihr das funktioniert irgendwie. Wir machen nur so weit wie es uns möglich ist zu kommen. Andererseits müssten wir wieder zurück und über Digne Le bains fahren. Wollen wir nicht.
Servus,
bei der Liste fehlt der Colle del Nivolet.
Und den Großen St. Bernhard von Martigny über Champex hoch. Es lohnt sich.
Nach Digne würde ich über den Col du Fanget und die Gorges du Bes fahren.Danke allen zusammen sind den Pass hoch sind bei 1800 bei Bayasse zum stoppen gekommen natürlich sonst bis dahin freie fahrt bei herrlichem Wetter. Müssen Von Barcelonnette über Digne durchs Var Tal nach Nizza fahren. Vielen Dank an alle die geantwortet haben ! Cayolle ist wundervoll ! Nicht das letzte Mal dort hoch
Dort sind wir raus gekommen, es war wunderschönNach Digne würde ich über den Col du Fanget und die Gorges du Bes fahren.
Anhang anzeigen 1599674
Anhang anzeigen 1599675
Anhang anzeigen 1599676
Anhang anzeigen 1599677
Anhang anzeigen 1599678
[=full]1599679[/ATTACH]
Evtl. noch einen kleinen Abstecher zu Fuß zum Aussichtspunkt Vélodrome d'Esclangon.
Anhang anzeigen 1599680
Wenn man nicht über den Cayolle fährt lässt man leider den interessantesten Teil des Vartals aus, von daher besser durch die Verdonschlucht.
Planung ist wohl nicht so deinsDort sind wir raus gekommen, es war wunderschöndie Nachricht mit der Verdon Schlucht hat uns leider zu spät erreicht. Aber der Cayolle steht bestimmt noch mal auf der Liste wie der Telegraph und Bonette
jetzt hoffe ich geht es Ende Mai in die Schweiz und ich fahre Furka Grimsel Susten Pass
Grüsse und vielen Dank für die schönen Fotos zur Erinnerung
Außer im Wallis, da hat es mit dem aktuellen Italien-Unwetter sogar in Brig noch mal 30 cm Neuschnee gegeben und in den höheren Lagen sogar 2-3 m. Grimsel, Furka und Susten würde ich jetzt nicht versuchen.Großglockner ist ab morgen offen, 2 Wochen früher als üblich. Heuer war einfach wenig Schnee, wahrscheinlich auch in der Schweiz.
Bin letzte Woche nach Zermatt über den autoverlad, da passiert noch gar nix. Glaube Grimsel is geplant auf Ende Mai, Furka macht selten Ende Mai auf und Susten is eh immer mit der letzte, da brauchste vor Anfang/Mitte Juni gar nicht dran denken.Großglockner ist ab morgen offen, 2 Wochen früher als üblich. Heuer war einfach wenig Schnee, wahrscheinlich auch in der Schweiz.