• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die rote 1

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
8.710
Reaktionspunkte
27.303
Ort
thalheim ww
Da ist es also, das rote Rahmenset. Es ist im Originallack, es ist Amstelrot, aber ist es eine Gazelle?
Hier die wichtigsten Bilder

DSCF4279.JPG

Ausfaller sind Campa, Bremssteg Gipiemme, Gabel Zeus Problem: Seriennummer. Wer hat eine Erklärung?
 

Anhänge

  • DSCF4266.JPG
    DSCF4266.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF4274.JPG
    DSCF4274.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF4263.JPG
    DSCF4263.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF4251.JPG
    DSCF4251.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF4256.JPG
    DSCF4256.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF4249.JPG
    DSCF4249.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Die rote 1
Ist es nicht, da findet sich keine wirkliche Übereinstimmung an irgendeiner Stelle. Dann noch die PinarelloStyleDecals, nee.

Edit: die Muffen am Steuerrohr sehen zwar aus wie bei meiner Zeitfahrgazelle, aber die ist 70er und deine hat die Zugführung ja auch unter'm Tretlager. Die Gabel würde ich auch älter als den Rahmen schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch. Fährt bestimmt granatenmäßig. 62x57,5, 19cm Steuerrohr - nichts ungewöhnliches, aber schön fette Sitzstreben . ..
 
Ich habe ja mal eine mir zu kleine goldfarbene Gazelle ausgeschlachtet, richtig schweres Wasserrohr mit Blechausfallenden, ungünstige Geo. Aber es hatte Champion Mondial Aufkleber. Vorbesitzer war ein seriöser höherer Beamter. Es hatte aber Champion Mondial Bapperl. Ich habe mir da gedacht, ob der nicht evtl. von einem gewieften Händler übers Ohr gehauen worden ist. Ob es evtl. einen grauen Markt für Imitate gab, z. T. vielleicht sogar recht hochwertigen?
 
Gegen Gazelle spricht auch die Form der Sitzstrebenspitzen auf dem Oberrohr/Sattelrohrmuffe.
Bei Gazelle Rahmen berühren sich die Sitzstreben ja fast. Die Zeusgabel wäre ja je nach Gazelle Modell sogar passend.
Und das Steuerrohr hätte 2 Löcher für die Nieten der Plakette.
Ich tippe aber trotzdem auf Holland.
LG
Reisberg
 
Es gab wohl eine Zeit, in der es für Gazelle so gut lief, dass sie einen Teil der Rahmen in Auftrag gaben. Mir fällt aber nicht mehr ein wer es war. Batavus, Locomotief...
 
Die Gazelle Frage hat @HarrieH definitiv beantwortet. Ich glaube, es wird sich in Spekulationen auflösen, auch wenn der Hinterbau ein ganz klein wenig an Diamant.be erinnert.
Wer ein definitives Merkmal erkennt, darf mitspekulieren.
 
Zurück
Oben Unten