• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die richtige Reifenwahl

singapur

Neuer Benutzer
Hi,

ich fahre atm nur den Michelin Dynamik. Werd aber demnächst an einem Rennen mitfahren und hatte vor mir nen schnelleren Pneu zu zulegen.

Auswahl hab ich Pro2Race 50€
Conti 4000s 2007 45€
Ultremos 50€
oder gibts noch andre zu empfehlen in der Preisklasse?
Frage ist erstmal ist da nen unterschied ob nun das Contimodell 2008 und 2007? Wie siehts mit Pannen aus? Meine größste Angst ist eine Panne und dann aus dem Rennen genommen zu werden weil man den Schnitt nicht mehr halten kann. Hab mit dem Dynamik ganz gute Ergebnisse gemacht, der läuft seit 2000km mit einer Panne? ist das mit den andren beiden auch zu erreichen oder sind die im Pannenschutzt nicht so effizent aufgrund der glatten Lauffläche? Vielleciht kann mir wer helfen.

Fährt denn übrigens noch jemand hier beim jedermann rennen rund um berlin mit am 7.Sebtember? Oder weiss jemand obs da nen Forum gibt?
Wollte mir auch noch eine Kartuschenpumpe zulegen. Kommt man mit dem hin?http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

mfg

AW: Die richtige Reifenwahl

Der Pannenschutz ist unabhängig von der Ausgestaltung der Lauffläche, da er unter Lauffläche angebracht ist. Der Conti 4000 S mit seiner Black Chilli-Mischung und der Vectran-Pannenschutzeinlage ist lt. Test der Zeitschrift Tour, Ausgabe 8/08 z. Zt. die Nummer 1. Dieser Reifen rollt extrem leicht, haftet super und ist pannensicher (Zitat aus Tour).

Mit dem Conti 4000s bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich schon eine Panne damit hatte ;) Der Schlauchwechsel hat aber keine 3 min gedauert :D
Den Michelin Pro²Race war nicht meine Welt, damit hatte ich öfters eine Panne :(
Und ich mußte mich damit quälen, mal eben einen Schlauch einziehen war nicht :(

Zum Schwalbe k.A. fällt nicht in meine Auswahl ;)

das stimmt mich zuversichtlich mit dem 3 min wechsel. Dieser Scheiss Michelin Dynamik den ich atm drauf habe der nervt beim Wechsel extrem da er nur die 20er breite haben. Bekomm das ding nur sehr schwer ab. Mit diesen Plastik abzihern ging das gar net. Ein Versuch sofort gebrochen. Hatte noch welche in Metall, sind allerdings nicht so schonennd. Werd mich dann wohl für den 4000s entschieden. MAchts nen grossenuntershcied zwischen Model 07 und 08?

mfg

Zurück