• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

...so wie Baustellenfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge, "Sonntagsfahrer" mit Klorolle und gehäkeltem Kissen, und ...:confused:
... nicht zu vergessen Mopeds, Roller ...

An der einen oder anderen Stelle mag ein Radfahrer aufhalten. An anderen Stellen kann aber dank mehrer Fahrspuren oder freier Gegenfahrbahn problemlos überholt werden. Im normalen Verkehr hält jede Ampel vermutlich länger auf als ein Radfahrer. Lösungen für die Überfüllung unserer Straßen müssen davon unabhängig gefunden werden. Und dann auch mit ökologischen Überlegungen. Da wäre ein Ausbremsen der Autos zugunsten von Fahrrädern vielleicht sogar wünschenswert.
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

Als Autofahrer dreh ich immer durch wenn ich Fahrradfahrer auf der Straße sehe (keine RR) :)

Wenn du dich so wenig unter Kontrolle hast, solltest du schleunigst deinen Führerschein abgeben!

Radfahrer sind übrigens auch "Verkehr", deshalb können sie ihn auch nicht aufhalten. Schlimmer wäre es wohl, wenn alle Radfahrer ebenfalls mit dem Auto unterwegs wären. Radfahrer sind schneller als Mofas, die nicht auf den Radweg müssen, warum sollte es dann Probleme geben?
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

Sehr ordentlich :)

So kann man ein paar mehr Gefahren aus dem Weg gehn.

...Und wieder einer mehr dabei!!!
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

gute sache.
möchte die admins darum bitten, das thema an geeigneter stelle zu pinnen.
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

aktuell stehen schon 377 leute auf der einschreibeliste. :)
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

Radfahrer sind übrigens auch "Verkehr"
Yep. Man darf sogar einen Handkarren auf der Fahrbahn hinter sich her ziehen ohne sich anhupen lassen zu müssen. Wer sich darüber aufregt, soll Johanniskraut nehmen oder früher losfahren. Da macht jemand nur von seinem guten Recht Gebrauch. Viele PS unter der Haube verbriefen hingegen kein Recht auf "Platz da!" oder "freie Fahrt für freie Bürger".

Wenn ich allerdings sehe, dass ein einsamer Rennradler, statt den völlig leeren Moselradweg zu benutzen, lieber auf der belebten Bundesstraße fährt, frag ich mich auch, was den wohl reitet: Guter Belag, weit und breit keine Einmündungen, Kreuzungen, Hindernisse oder Sonntagswackeldackelradler, immer gerade an der Uferbefestigung lang. Prinzipienreiter gibt es wohl auf 2 wie auf 4 Rädern.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

aktuell stehen schon 377 leute auf der einschreibeliste. :)

So sehr ich mich auch über jeden einzelnen freue, der mitzeichnet:
Damit die Petition ernst genommen wird müssen es mehr als 50000 sein. Besser VIEL mehr.
Also ordentlich Werbung dafür machen! ;)
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

Aber wie gesagt: Werbetrommel rühren, diese Chance bekommen wir nur einmal. Wenn das nichts wird, ist für mindestens 10 Jahre keine Chance mehr.

Und deshalb hätte man das auch mal halbwegs kompetent vorbereiten sollen!!!



So wird das nichts, und du spammst lediglich das Forum voll!
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

Wenn du dich so wenig unter Kontrolle hast, solltest du schleunigst deinen Führerschein abgeben!

Radfahrer sind übrigens auch "Verkehr", deshalb können sie ihn auch nicht aufhalten. Schlimmer wäre es wohl, wenn alle Radfahrer ebenfalls mit dem Auto unterwegs wären. Radfahrer sind schneller als Mofas, die nicht auf den Radweg müssen, warum sollte es dann Probleme geben?

das hat damit überhaupt nix zu tuen, fahrradfahrer behindern ganz einfach den verkehrsfluss...mal überlegt wieso es radwege gibt???

@uwe_h: du argumentierst mit klisches...aber troztdem gebe ich dir recht, diese behindern den verkehrsfluss schon genug, da müssen nicht noch millionen fahrradfahrer dazu kommen...die überlegung an sich ist schwachsinn, aber sehe schon...stehe mit meiner meinung wohl allein da :)
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

Die User Ciclista und Andi Arbeit melden Vollzug :D:D:D

Radwege sind doch Firlefanz!

Gruß Andi & Norma
 
AW: Die Petiton gegen die Radwegsbenutzungspflicht ist ONLINE

das hat damit überhaupt nix zu tuen, fahrradfahrer behindern ganz einfach den verkehrsfluss...mal überlegt wieso es radwege gibt???
Zum Teil auch um Radfahrer aus dem Verkehrsgeschehen zu entfernen, das hast Du sehr gut erkannt. Ergebnis ist dann unter Umständen sowas (man beachte: das Pflasterband links soll der Radweg sein):

Radweg6.jpg


oder (Für Crosser reine Routine):

TreppeAltenhoferStrasse.jpg


Schöne Straße? Aber nicht für Radler!

Schleuse-Kleinmachnow1b.jpg


usw. usf.

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten