• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition "Radwegbenutzung"

Kette rechts

Mitglied
Registriert
17 November 2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensburg
Hallo Ihr,

anbei die Petition die wohl uns alle betrifrft. Also bitte mitmachen, dann klappts bald mit den Autofahrern :aetsch:

Petition an den Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht - der Countdown läuft!
Nur noch bis zum 27.04.2007 ist eine Zeichnung der Online-Petition an den Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht möglich. Wer hier noch ein Zeichen setzen möchte und es bisher noch nicht getan hat, möge sich bitte beeilen.
Zitat des Nachrichtenartikels auf der Homepage des Landesverbands www.radsport-sh.de:
"Für uns Radsportler ist es klar: Die meisten Radwege können nicht benutzt werden, weil sie viel zu gefährlich sind. Aber, es gibt die "Radwegebenutzungspflicht", die in unserer Straßenverkehrsordnung verankert ist und uns auf jeden noch so schäbigen Radweg zwingt. Jetzt versucht Sven Ledebrink durch eine Petition an den Deutschen Bundestag, die Radwegebenutzungspflicht abzuschaffen und in ein Recht umzuwandeln. In diesem Bestreben wollen wir ihn natürlich unterstützen:"
Der Text ist sowohl auf dem o.a. Link hinterlegt als auch natürlich auf der Homepage des Petitionsausschusses unter http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395.
Über die ungewöhnliche URL für die Online-Petitionen bitte nicht wundern, denn im Rahmen eines Modellversuchs des Deutschen Bundestages werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt. Deswegen könnt ihr hier den Text lesen und dem unteren Link folgen, wo ihr mitzeichnen könnt.
Viel Erfolg!
Gruß Burghard
 
AW: Petition "Radwegbenutzung"

ja genau. ich hatte vorhin nur keine Zeit zum suchen, ob jemand schon etwas geschrieben hatte.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten