Servus!
Wollte euch nur mal an meinem Aufbau teilhaben lassen damit ihr auch seht was aus den Gedanken geworden ist.
Origin 8 CX 700 4130 CROMO Rahmen
Cane Creek 40 Stuersatz EC34 A-head
Ritchey WCS Alu Dropbar
BBB Vorbau Highrise 35 Grad, 110mm
Radon
Lenkerband
Fizik Gel Pad einlagen
Shimano 105 STIs ST 5703 3x10
Tektro Zusatzbremshebel RL270
Avid BB7 Road 160mm vorn, hinten (brauchen etwas Einfahrzeit!)
Fulcrum Racing Rad Power 29 SL 6 Loch LRS
Shimano XT Kette 10 fach
Shimano FC-T551 Kurbel Hollowtech 2 170mm 48/36/26 (Kettenlinie optimiert auf 47,5 bei komfortablem Q Faktor)
Shimano XT 10 Fach Kasette M771 11-32
Shimano 10 Speed 3 fach Umwerfer
(Eigentlich für normale Schalthebel nicht STI und für RR Kurbel - verkehrt geklemmt funktioniert perfekt)
-> Der ursprüngliche
Shimano - LX 3x10 Umwerfer FD-T671-3
DownSwing 63-66° lies sich absolut nicht mit dem STIs schleiffrei einstellen trotz verschiedenen Klemmversuchen.
XT Schaltwerk RD M771 SGS
Point Schaltwerkschutz
SKS Longboard Schutzbleche (etwas modifiziert)
Shimano PD T400 Pedale
Controltech one Sattelstütze 27,2mm 350mm
Schwalbe CX Comp 35mm Reflex
Jagwire/
Shimano mixed Brems und Schaltzüge
Velo Airthru Gel
Sattel(am Foto noch alter
Sattel)
Ich kann nur sagen das Bike fährt sich traumhaft. Trotz der 13,5 kg Gesamtgewicht(Rahmen 3 kg, Gabel 1,5kg ungeschnitten) das coolste Bike das ich je hatte.
Mit der Sitzpositionseinstellung lasse ich mir momentan Zeit..daher die Spacer, Vorbau. Alles in allem ist die effektive Oberrohrlänge mit 54,5cm optimal für mich(183cm, 86cm Schritthöhe. Das 53cm Sitzrohr kompensiere ich entsprechend mit Vorbau, Spacern. 48/36/26 mit 11-32 fährt sich absolut ausgeglichen. Die Fizik Gel Pads leisten ganze Arbeit offroad. Ich bin begeistert! Der Rahmen ist steif und federt ausreichend offroad(wirkt dabei aber stabil wie ein Panzer)...alles in allem ein guter Kauf. Kostenpunkt 1414 Euro ...alles Neuteile. Danke für die zahlreichen Beiträge! Mehr, aktuellere Fotos folgen.