• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die perfekte Allround Übersetzung

Und das herrliche ist, der Andreas wird jetzt wie ein .... sich verteidigen! ;)
Immer und immer wieder! :daumen: wetten??!
Er hat irgendwie, Recht, ein Olles Teil aus 1989(!) als DEN Beleg dafür zu nehmen, dass Mtb STI haben....
Schliesslich hat ER es gesagt!!

herrlich; made my Day! :D:D:D
 
Und das herrliche ist, der Andreas wird jetzt wie ein .... sich verteidigen! ;)
Immer und immer wieder! :daumen: wetten??!
Er hat irgendwie, Recht, ein Olles Teil aus 1989(!) als DEN Beleg dafür zu nehmen, dass Mtb STI haben....
Schliesslich hat ER es gesagt!!

herrlich; made my Day! :D:D:D

Vergiss es! Ich habe den schlimmsten aller Fehler gemacht, ich habe einen Troll gefüttert.
 
Vergiss es! Ich habe den schlimmsten aller Fehler gemacht, ich habe einen Troll gefüttert.

Nee!

nene!!

nu nicht unsachlich-polemisch-aggressiv ausweichen, und dich in Ausreden flüchten!

Nicht hier polemisch rumbrüllen!

Nu steh mal zu deinem, extra schööööön mit bild verlinktem Beweis, dass Mtb (heute) Sti haben, wie auc RR (heute)!
Extra schöööööön mit Bild, und dann schööön mit Erläuterung "von 1989"!
Nicht hier wegrennen und polemisch-beleidigend das Feld mit Nebelkerzen zu verneblen versuchen!
Steh zu Dir!!

Mach dich gerade!:D
1989!
Jeah!:daumen:

Es regierte der grosse Oggersheimer:confused: , E Kadett kam raus:D , und "The Hoff" brachte Hits!:daumen:
Und die von Dir als Beleg gebrachten "Sti bei Mtb wie RR"!!!


Los! verteidige Dich!

Lach...:D:D
Nochmal für Dich, ich werde immer, wenn Du mich persönlich angreifst, an den "Hoff" denken und schmunzeln!
Danke!:daumen:

Also:
Das Andreas-Lied! Lach!!!!
 
Mtb , was nach Andreas Meinung aktuellen Stand wiederspiegelt!
Normal, oder?!
se_b1_blowup.jpg
 
Huhu Anderas S!
willste das aussitzen?
wie der Grosse Pfälzer, ach ja, das war auch 1989!!:D:D

Nu komm doch, die Apologet von E Kadett und "DDR" von "Hoff" und von den ollen 1989er Dual Control!


Was ist denn jetzt?
WER hat völlige Unkenntnis??

Naaa??
 
Aber der liebe Andreas, der immer so dermassen scharf schiesst, der immer sich dem Frieden verweigert, hat nunmal den totalen Bock geschossen! :D

Mtb habe auch STI, und verlinkt sind hebel aus 1989!!! :eek:
Und das "mit Absicht"! :eek:

herrlich!!

Daher der "Hoff"!! :daumen:

Lach!

Andreas, Du liest hier mit, das weiss ich, ärgerste Dich schön??

War aber auch ein totaler Bock, vor lauter Wut und hass haste Dich total verrant und absolut lächerlich gemacht!
Andreas??!! :):D
 
Andreas?;)

Soll ich dein schweigen, was sonst ja NIE kommt als zeichen der Anerkennung werten? :D

Dass Du Dich total verrant hast, in all deiner Wut, die, aus welchem Grunde auch immer, in Dir/gegen mich wütet? ;)

Andreeeass!
Sonst biste doch immer sooo schnell, und soo verbissen, so verrrrbiiiisssennn!
Und...du bist ja unterwegs im Forum, also lesen tuste das schon hier.....weisst wohl, dass du aus der Lächerlichkeit nichtmehrt rauskommst?

Na?
Willste nochmal den Hoff?

:D:D:D:D:D:D
 
Hey Jung (Rodihypno oder so)

das Thema interessierte mich, habe deswegen in den Fräd reingeschaut.

Sehe in den letzten Beiträgen nur deine 'emotionalen Ergüsse'.
Wäre nett, wenn du mit der 'Zumüllerei' aufhören würdest - interessiert 'keine Sau'

Noch jemand etwas zum Thema ??
 
Nönö, hier die Kumpels vorschicken!
der andi müllt ja sonst rum, und hat jetze nicht nur ausgeteilt, sondern sich völlig verrant!

1989!

Und das geniesse ich!
Vorher warste ja auch nicht da...
Lass mich mal geniessen, wurde oft genug doof angepault, nu sage ich: "The Hoff"!
1989!!

Hihi!!

Andreeeeeeass!!

 
Nun gut, aber den Andreas habe ich hier zum Schweigen gebracht!
und das ist doch schön, so aggressiv, wie der immer war!

Sein beitrag war ja aber auch dermassen daneben....
Aggressiv und sowas von falsch...
Irgendwie feige, sich einfach garnicht mehr zu melden, sonst ist der immer sekung´den später am attakieren gewesen!


Aber aus der Falle kam Er argumentativ nicht mehr raus....Sti beim Mtb wie ebim RR, Beleg Foto aus 1989!!


Huahua..."The Hoff" lässt aus dem E Kadett grüssen!:D
 
Ach Gottchen, Rodi, du scheinst wirklich noch nicht lange MTB zu fahren... als damals zu Zeiten der siebenfach-MTB-Schaltung die “Ratschenhebel“ (um mal einen neutralen Begriff zu erfinden) unter dem Lenker so langsam die nur rechts indexierten Topshifter über dem Lenker verdrängt haben, war STI der Markenname, der mit dem Ratschenmechanismus in Verbindung gebracht wurde - obwohl die meisten Schalthebel auch in Versionen ohne integrierten Beremshebel verfügbar waren (bis zur Dual Control, daher dort der Aufschrei). Es wird heute noch jede Menge MTBler alter Schule geben, die nie viel Kontakt mit Rennrädern hatten und sich wundern, dass die Hebel dort genau so heissen.
 
Mein Wheeler Atlanta, Baujahr 1994 ( MTB-Hardtail mit Stahl-Starrgabel ) hatte auch die siebenfach STI´s... die hießen damals wirklich so.
Leider fiel das Rad 2009 einem Unfall zum Opfer - ein VW Golf war stärker und überrollte das Rad... mich gottlob nicht!
Nun nenne ich ein Bulls Copperhead 3 mein eigen - als Dreckfräse für den Winter...
 
Ach Gottchen, Rodi, du scheinst wirklich noch nicht lange MTB zu fahren... als damals zu Zeiten der siebenfach-MTB-Schaltung die “Ratschenhebel“ (um mal einen neutralen Begriff zu erfinden) unter dem Lenker so langsam die nur rechts indexierten Topshifter über dem Lenker verdrängt haben, war STI der Markenname, der mit dem Ratschenmechanismus in Verbindung gebracht wurde - obwohl die meisten Schalthebel auch in Versionen ohne integrierten Beremshebel verfügbar waren (bis zur Dual Control, daher dort der Aufschrei). Es wird heute noch jede Menge MTBler alter Schule geben, die nie viel Kontakt mit Rennrädern hatten und sich wundern, dass die Hebel dort genau so heissen.

War, war,war!!

Es WAR auch Adenauer Bundeskanzler, und es WAR kalt in der Eiszeit! ;)

Wir/Ich reden aber von heute, und heute sind STI, also solche Kombihebel am Mtb Unsinn!


Und wenn man von 1989 und "war" redet, dann bitteschön!
"The Hoff" und Fiat tipo!:D:daumen::bier:
"War" auch mal in...;)
Ist nur die frage, wie Gut Du heute in nem Fiat Tipo ankommst, wenn Du die ( Kenwood, WAR auch in...) Anlage mit "The Hoff" voll aufgedreht, mit so lustigen Klamotten an vorfährst!

Da nutzt es Dir auch nix, wenn Du dann sagst, es "war"! aber in....

Das ist vollkommener Unsinn, hier und heute zu "argumentieren" und dann Technik von 1989 als "Beleg" anzuführen! :rolleyes:


Dann poste doch im technikbereich, wenn einer ne Frage zu 11fach Shimano hat, was ber 7 oder 6 fach....
Lach!:D:D
 
Servus!
Wollte euch nur mal an meinem Aufbau teilhaben lassen damit ihr auch seht was aus den Gedanken geworden ist.

Origin 8 CX 700 4130 CROMO Rahmen
Cane Creek 40 Stuersatz EC34 A-head
Ritchey WCS Alu Dropbar
BBB Vorbau Highrise 35 Grad, 110mm
Radon Lenkerband
Fizik Gel Pad einlagen
Shimano 105 STIs ST 5703 3x10
Tektro Zusatzbremshebel RL270
Avid BB7 Road 160mm vorn, hinten (brauchen etwas Einfahrzeit!)
Fulcrum Racing Rad Power 29 SL 6 Loch LRS
Shimano XT Kette 10 fach
Shimano FC-T551 Kurbel Hollowtech 2 170mm 48/36/26 (Kettenlinie optimiert auf 47,5 bei komfortablem Q Faktor)
Shimano XT 10 Fach Kasette M771 11-32
Shimano 10 Speed 3 fach Umwerfer
(Eigentlich für normale Schalthebel nicht STI und für RR Kurbel - verkehrt geklemmt funktioniert perfekt)
-> Der ursprüngliche Shimano - LX 3x10 Umwerfer FD-T671-3
DownSwing 63-66° lies sich absolut nicht mit dem STIs schleiffrei einstellen trotz verschiedenen Klemmversuchen.
XT Schaltwerk RD M771 SGS
Point Schaltwerkschutz
SKS Longboard Schutzbleche (etwas modifiziert)
Shimano PD T400 Pedale
Controltech one Sattelstütze 27,2mm 350mm
Schwalbe CX Comp 35mm Reflex
Jagwire/Shimano mixed Brems und Schaltzüge
Velo Airthru Gel Sattel(am Foto noch alter Sattel)

Ich kann nur sagen das Bike fährt sich traumhaft. Trotz der 13,5 kg Gesamtgewicht(Rahmen 3 kg, Gabel 1,5kg ungeschnitten) das coolste Bike das ich je hatte.
Mit der Sitzpositionseinstellung lasse ich mir momentan Zeit..daher die Spacer, Vorbau. Alles in allem ist die effektive Oberrohrlänge mit 54,5cm optimal für mich(183cm, 86cm Schritthöhe. Das 53cm Sitzrohr kompensiere ich entsprechend mit Vorbau, Spacern. 48/36/26 mit 11-32 fährt sich absolut ausgeglichen. Die Fizik Gel Pads leisten ganze Arbeit offroad. Ich bin begeistert! Der Rahmen ist steif und federt ausreichend offroad(wirkt dabei aber stabil wie ein Panzer)...alles in allem ein guter Kauf. Kostenpunkt 1414 Euro ...alles Neuteile. Danke für die zahlreichen Beiträge! Mehr, aktuellere Fotos folgen.

5eeeeaaa.xl.jpg
 

Anhänge

  • 8f220b56.xl.jpg
    8f220b56.xl.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 292
ich bin mir bei meinem zukünftigen Crosser bzgl. der Kassette noch nicht ganz sicher... bei mir ist es sehr hüglig mit teils recht knackigen Anstiegen, da wäre doch sicher 46/34 - 12/32 einer 12-28 vorzuziehen, oder?
 
Ich habe meinen Crosser von 50/34 mit 12-27 gerade erst auf 46/34 mit 12-30 (mittellanges 10fach Ultegra-Schaltwerk) umbauen lassen. Vorher war hier an vielen Anstiegen viel zu früh Schluss für mich. So komme ich ganz gut zurecht, 12-32 hinten wäre mir nochmal lieber.
 
Zurück
Oben Unten