• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Langsamen 1.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26069
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die Langsamen 1.1

Lacht!
Das ist gut:
Wer ist Paul Biedermann ?

Der ist im Moment die deutsche Schwimmhoffnung. Im Sommer hat er mit einem Paukenschlag Mikel Phelps (den amerikanischen Superstar im Schwimmen) enttrohnt.
Ach ich hatte hier schon einen ganzen Artikel stehen, über die Schwimmhallensituation in der Stadt :eek: aber wen interessiert es!?
Also liebes Team, Schwimmen ist erst mal nicht, muss halt mehr Rad fahren! :-)

Bei uns gibt es mit Schwimmbädern keine Probleme.
Und dann haben wir noch 3 Thermalbäder in der Nähe.
Im Sommer haben Hebit und ich an einem RTF teilgenommen, da gab es sogar einen Eintrittsgutschein für Bellingen :)

Bei uns gibt es mit Schwimmbädern keine Probleme.
Und dann haben wir noch 3 Thermalbäder in der Nähe.
Im Sommer haben Hebit und ich an einem RTF teilgenommen, da gab es sogar einen Eintrittsgutschein für Bellingen :)

ihr wohnt ja auch in einer First Class Gegend;)!

Unser Schwimmbad, das sauberste weit und breit und mit 50m Bahn, soll Ende November wieder geöffnet werden, hoffentlich:eyes:,
ist im Winter ne willkommene sportliche Abwechslung.

Schönen Tag euch allen!

Melde mich mal kurz, war 3 Tage auf Sparflamme wegen Darmspiegelung (Vorsorge) - alles bestens, keine Polypen oder andere bösen Anzeichen -, deshalb nur leichte "Punktearbeit". Leider, denn bei uns ist Frühling!!!
LG fan65

Pumpi, lasse nächste Woche noch ein Belastungs-EKG bei meiner Hausärztin machen, sie hat gerade ein entsprechendes Gerät angeschafft. Es war wie bei Dir: Der Blutdruck war der Internistin bei Belastung zu hoch, sie hat deswegen schon sehr zeitig aufgehört, bei 150 Watt! Heute habe ich mit Freude 2 h : 15 mein RR ausgeführt, bei frühlingshaftem Wetter gestartet und in der Kühle der einsetzenden Dunkelheit wieder zurück. Es hat Spaß gemacht, die psychologische Belastung war weg.

Holly, wenn ich Bellingen lese, denke ich an einen schönen Urlaub dort im Frühjahr zurück. Ist schon lange her, noch vor dem Umbau in der Therme, von dem man damals aber schon sprach. Der RTF wäre vielleicht mal interessant, welcher genau ist es?

Ich "darf" ja nun auch wieder ins Schwimmbad dank ärztlicher Kunst (meine OP im Dez. 2008), ich habe die Möglichkeit in der Stadt nebenan, in Buchloe, mit 25-m-Bahn. Vor 15 J. habe ich mal regelmäßig am Sonntag so 1000 m gemacht, mal sehen was so geht, wenn ich wieder anfange.

Habt Ihr die neuen Spitzenreiter im Einzelranking gesehen, beide erst seit 18. bzw. 19.11. Mitglieder, wollen uns da welche versch....rn? Team Milram wirds ja wohl nicht sein. Die Profile der beiden sind praktisch leer ... bzw. die von Clowns.

Fun, Du machst uns allen viel Freude, irgendwie braucht doch jedes Team einen Mann für die Einzelwertung!

Allen noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße fan65

Noch einmal zum Blutdruck messen während dem Belastungs-EKG, der Fellbacher Kardiologe hat es mir so erklärt:
"Sie können z.B. 10 gleich austrainierte Gewichtheber in der selben Gewichtsklasse ein Gewicht X heben lassen und sie können dann die ganze Bandbreite vom oberen Blutdruckwert (bis über 400) sehen - der Wert sagt während der Belastung nichts aus."

Meine Hausärztin hat übrigens später argumentiert, das würde doch die Krankenkasse auch so vorschlagen und man hätte doch immer blablabla...

Natürlich hatte der Kardiologe vorher meine Pumpe mit Ultraschall untersucht, war interessant die Herzklappen auf dem Bildschirm zu sehen. Und natürlich ist der Blutdruck gemessen worden, vorher, kurz danach und noch einmal nach kurzer Erholungszeit. Es war ihm also schon wichtig zu sehen, wie schnell Blutdruck und Puls sich erholt haben.

Und klar wohnen Hebit und Holly in der wohl schönsten Radler-Ecke Deutschlands...:D (bin noch immer Lokalpatriot vom Markgräflerland :love:)

Ich tippe mal auf den RTF-Veranstalter: RSV-Bamlach, oder?

Fröhliches Kurbeln
PB

Nun verstehe ich so allmählich was die Sachsen hier in den Westen zieht. Beste 25 und 50m Bahnen mit thermaltemparierten Wasser und überdacht. :(

Na Ihr werdet es schon erleben, was Ihr davon habt, dass ich hier nict in meine Schwimmhalle kann. Die letzten 3 Tage war nur der Anfang! :o
Ich wandere aus! Erstmal nur nach Norden, mal checken was die da für Schwimmhallen haben :-)

Ne, so weit isses noch nicht: "Im Westen Schwimmhallen testen!" :)

Also viel Spaß Euch!
Gruß Fun

Ich wandere aus! Erstmal nur nach Norden, mal checken was die da für Schwimmhallen haben :-)

Ne, so weit isses noch nicht: "Im Westen Schwimmhallen testen!" :)

Also viel Spaß Euch!
Gruß Fun

Fun,
viel Spaß beim testen;), vergiss das Wiederkommen nicht, deine anderen Punkte werden uns fehlen:D

Tja, bei mir ist erst mal gar nix mit punkten:(, da müsst ihr anderen ran:aetsch:

Schönes WE euch allen!

@Pumpbull:

Ja, da gab es den Gutschein für das Thermalbad :)

Grüße und schönes WE von Holly

Fun, das Schwimmbad in der Stadt nebenan ist ein ganz normales, die Therme in der Nähe (Bad Wörishofen) ist sauteuer, wäre sowieso nur wegen der Sauna was für mich. - Aber noch ist Super-Radlwetter hier!

LG und noch einen schönen Sonntag allen fan65

@Fun, da doch Deine Schwimmhalle geschlossen ist, vermute ich 45 min Süßer See? *gg*
Wetter war ja nicht ganz schlecht für eine solche Unternehmung!

Bin aus dem Urlaub zurück und motiviert bis über beide Ohren!
Schwimmen im
Gute Idee Fan, aber warst Du bei 7°C Wassertemperatur schon mal barfuß in der Ostsee? Das macht einen hellwach! und ist wirklich "cool" ! Aber nach 8 Schritten spürt man die Füße nicht mehr und dann kann man ein 1h so laufen. (ist perfekte Simulation von Radfahren bei -5°C)
Aber auch nur weil es eine abendliche Sauna gab wo man wieder auftauen konnte und nicht nur die Schweinegrippe bekämpfen konnte :-)

@Holly und Fan ich bin begeistert von Euren Beiträgen zum Teamergebnis.
Aber ich betone noch mal, aus meiner Sicht ist das Ergebnis in Punkten nicht so wichtig, wichtig ist nur , dass Ihr Euch gut dabei fühlt.

Eigentlich hoffe ich dass meinen Hinweis keiner versteht :-) dann wäre alles in Ordnung. Sieger kann nur werden wer im März noch lachen kann kann und im April immer noch gern Rad fährt.

Viele Grüße Fun

Huuiiiiii PumpBull, danke fürs versprochene für mich Mitpunkten;), da übernehme ich doch gerne vorübergehend die rote Laterne:D:D

@Fun, kann mich an einen Sommer an der Ostsee erinnern, da hatten wir plötzlich eine Ostströmung und Wassertemperaturen von 13 bis 14 °C, das Baden war nur bei ordentlich Wellen zu ertragen ... Mann, war man damals abgehärtet, brauchtest eben im Arbeiter- und Bauernstaat ein dickes Fell!

@fun
ja macht Spaß, schönes Wetter und noch warm bei uns, gestern RR heute Crosser !

@pumpbull
Glückwunsch zum Punkterekord an einem Tag !

Grüße an alle, Holly

@Niesje
Die Rote teilen wir uns doch, geteiltes Leid ist halbes Leid :love:

@Holly
Hoppla, das habe ich gar nicht bemerkt - aber Muskelkater vom Rädlefahren in gemäßigtem Tempo hatte ich schon lange nicht mehr :eek: (und im letzten Teil waren es auch noch gefühlte Minusgrade [objektiv noch deutlich im Plus, ich war wohl fertig]).

@die beiden F
Kühlungsborn habe ich in bester Erinnerung, da war auch mal Ostströmung, dank einer blöden Qualle ist mir trotzdem recht warm geworden :D

So, jetzt werden die Beine noch etwas lang gemacht...:dope:

Macht es gut
PB

Hallo liebes Team,

netter Saarbrücker Sonnenaufgang am 1. Adventssonntag für euch
Habt einen schönen Tag

eure Niesje

Anhänge

• DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 179