• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Profis unter 70kg stehen tatsächlich nicht sehr häufig bei P-R auf dem Podium. Das wird Pogis Sieg dann nur noch bemerkenswerter machen 👍
Würde wohl eher seinen Sieg bemerkenswerter machen;) Bei den reinen Watt sind die schweren Fahrer wie vdP, Wout oder Pedersen sicher überlegen; im Sprint ebenfalls. Bsp. Ineos schickt mit ganna und Tarling ja sicherlich auch zwei Fahrer denen Pog nie wegfahren wird im Flachen. Dass er eine bessere fahrtechnik hat als die Crosser wie van der Poel können wir wohl auch ausschließen. Zudem wird, wenn er mal in Roubaix startet trotzdem jeder auf ihn schauen und Hügel zum attackieren gibts keine.
 
Das schaut gut aus. MVDP fährt die Tour eh nur wegen der Sponsoren mit und als Anfahrer von Jasper. Dafür braucht er keinen speziellen Formaufbau. Und die WM in Kigali ist auch zu schwer für ihn. Nach den Klassikern hat er eigentlich keinen Saisonhöhepunkt mehr.
Die Etappe wird er nicht einfach nur anfahren wollen, ganz sicher nicht. Dafür sind da viel zu viele Emotionen aus der Vergangenheit mit verbunden...da wird er drauf pochen:
https://www.letour.fr/de/etappe-7
 
Die schönste Zeit des Jahres beginnt am Wochenende. Und hier ist immer noch tote Hose?!🙈 Wer sind eure Favoriten für den Omloop und KBK?
Omloop:
Natürlich Van Aert, Morgado und Pidcock.
Bei diversen anderen Fahrern bin ich mir unsicher wie es um die Form steht. 🤔
Vor allem von Jorgensen - hat man da heuer schon was gesehen?

KBK:
Van Aert und Merlier
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich kanns dieses Jahr irgendwie kaum einschätzen.

Omloop Podium :
T.Picdkock
L.Rex
A.Bettiol

KBK :
G.Girmays
W.Van Aert
J.Philipsen
Ich finde es auch super schwierig dieses Jahr. Tippe auf ein enges Ding zwischen WvA und Pidcock am Samstag und auf einen „Außenseitersieg“ von Jordi Meeus am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hättet Ihr N.Behrens den zugetraut !?
Also ich bin zukünftig auch sehr gespannt auf die Klassiker Ergebbisse von N.Behrens und TTT.

Aber in seiner ersten Klassikersaison bei den Profis mit den "Bluthunden" hätte ich gesagt Top50 ist schon Klasse !
 
Er ist in einem sehr guten Team. Heißt, es wäre schon eine Auszeichnung im Frühjahr als Helfer bei einem Klassiker aufgestellt zu werden. Bei einem Semi-Klassiker könnte er Top 10 fahren.
 
Er ist in einem sehr guten Team. Heißt, es wäre schon eine Auszeichnung im Frühjahr als Helfer bei einem Klassiker aufgestellt zu werden. Bei einem Semi-Klassiker könnte er Top 10 fahren.
das würde ich als Sensation empfinden !

Insbesondere weil er noch nicht viel Rennerfahrung hat, geschweige den Klassikererfahrung.
Das körperliche Talent bringt er zweifelsfrei mit.
 
Das Wetter für Samstag wird wohl hässlich, dass Rennen umso schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück