• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Sehe da keine Probleme bei MVDP.

Er sieht es halt anders:

Wobei ich von allen 5 da seine Chancen am schlechtesten sehe. Außer sie ändern mal den Kurs so, dass es wieder weniger Anstiege gibt.

edit: Er selbst sieht es auch ganz realistisch ;)

"Ich denke nicht wirklich daran, die fünf Monumente zu gewinnen. Ich habe einmal an der Liège-Bastogne-Liège teilgenommen und wurde Sechster, aber das war eine Covid-Ausgabe. Wenn Remco Evenepoel oder Tadej Pogačar angreifen, werde ich nicht in der Lage sein, ihnen zu folgen. Il Lombardia ist unmöglich zu gewinnen."

https://radsportaktuell.de/radsport...schliesst-einen-sieg-bei-den-5-monumenten-aus

Wobei ich von allen 5 da seine Chancen am schlechtesten sehe. Außer sie ändern mal den Kurs so, dass es wieder weniger Anstiege gibt.

edit: Er selbst sieht es auch ganz realistisch ;)

https://radsportaktuell.de/radsport...schliesst-einen-sieg-bei-den-5-monumenten-aus
Il Lombardia ist ja immer im Herbst. MVDP kann die Frühjahrsklassiker mitnehmen und dann über den Sommer Gewicht machen. Falls er LBL gewinnt, sind die fünf Monumente sicher verlockend. Wiggins hat auch die Tour gewonnen, nachdem er sich zielgerichtet runtergehungert hat. Das wäre jedenfalls eine super Storyline für MVDP.

Il Lombardia ist ja immer im Herbst. MVDP kann die Frühjahrsklassiker mitnehmen und dann über den Sommer Gewicht machen. Falls er LBL gewinnt, sind die fünf Monumente sicher verlockend. Wiggins hat auch die Tour gewonnen, nachdem er sich zielgerichtet runtergehungert hat. Das wäre jedenfalls eine super Storyline für MVDP.
Ich denke, dass das nicht "über den Sommer" funktioniert. Ist ja jetzt nicht so, dass er noch 10 Kilo abnehmen könnte. Müsste halt deutlich Muskelmasse verlieren.

Bei der Lombardei bräuchte MvdP noch deutlich mehr Glück als bei LBL, um dort gewinnen zu können. Heißt: er müsste in die Gruppe und die müsste durchkommen. Man weiß ja, wie oft das passiert.

Hinzu kommt noch: Bei den anderen Klassikern hat er 3 bis 4 Konkurrenten die auf Augenhöhe agieren. Wout, Mads, Jasper, Pogi, Remco, danach wirds schon dünn. Bei der Lombardei ist er jedem starkem Bergfahrer unterlegen: Vinge, Roglic, Carapaz, Bernal, Yates, Almeida, Kuss, McNulty, Landa, Bardet, Emu ....tbc.
Nein, keine Chance, außer er wäre bereit sich in einen Hungerhaken zu transformieren wie Wiggins. Das braucht aber mindestens ein Jahr und der Ausgang ist ungewiss. Ich glaube nicht, dass er das macht.

Edit: und wenn doch, dann kann er gleich auch die Tour gewinnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt noch: Bei den anderen Klassikern hat er 3 bis 4 Konkurrenten die auf Augenhöhe agieren. Wout, Mads, Jasper, Pogi, Remco, danach wirds schon dünn. Bei der Lombardei ist er jedem starkem Bergfahrer unterlegen: Vinge, Roglic, Carapaz, Bernal, Yates, Almeida, Kuss, McNulty, Landa, Bardet, Emu ....tbc.
Nein, keine Chance, außer er wäre bereit sich in einen Hungerhaken zu transformieren wie Wiggins. Das braucht aber mindestens ein Jahr und der Ausgang ist ungewiss. Ich glaube nicht, dass er das macht.

Edit: und wenn doch, dann kann er gleich auch die Tour gewinnen. ;)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils besten drei Platzierungen bei Il Lombardia von den von dir genannten Fahrern rauszusuchen. Ich glaube das könnte MVDP auch. ;) Ehrlich gesagt traue ich ihm alles zu, auch, dass er die Lombardeirundfahrt abschießt, wenn er das will. Er muss sich ja nur nach der Tour gezielt darauf vorbereiten, viel Gewicht muss er da meiner Meinung gar nicht machen. Bettini, Gilbert und Bartoli haben das Rennen auch jeweils zweimal gewonnen.

Vingegaard: DNF, 16., 14.
Roglic: 7., 4., 3.
Carapaz: 13., 8.
Bernal: 13., 12., 3.
S. Yates: 86., 18., 5.
A. Yates: 10., 6., 3.
Almeida: 2xDNF, 40.
Kuss: 34.
McNulty: 65., 62.
Landa: 29., 21., 3., 8xDNF!
Bardet: 9., 8., 4.
Emu: 59., 22., 8.

Mir ging es mehr um die große Menge an Bergfahrern. Da reicht, dass nur einige von denen eine gute Form haben und schon ist Mathieu an dem ersten langen Anstieg abgehängt. Sry, is so ;)
Hört auf ihn zum Supermann zu stilisierten, der ALLES kann. Ich wiederhole mich gerne: Der Typ kann nur kurze heftige Anstiege/Kopfsteinpflaster ballern wie kein anderer, sonst nix :D

Von Gilbert usw... brauchen wir nicht reden, das war eine völlig andere Lombardei, viel flacher.

@Flojo13 : die beste Plazierung (einzige?) von MvdP war Platz 10,
Schau mal die Fahrer vor ihm an, genau der Typ Fahrer, den ich meinte:

https://www.procyclingstats.com/race/il-lombardia/2020/result

Ab jetzt lese ich hier nix mehr bis heute Abend! Ich weiß eh das Matthews bei den Männern gewinnt :D

Wer ist bei Europsort-DE der Kokommentator? Tönt irgendwie wie Jean-Claude, aber nicht ganz...

Starkes Rennen von Joseph Blackmore, den vor dieser Saison wahrscheinlich kaum jemand auf dem Schirm hatte. Und Teuns scheint pünktlich zu den Ardennenklassikern in Form zu kommen.

So. Amstel. Irgendwelche tipps? Oder besser gefragt, irgendwelche szenarien im Angebot in denen nicht van der poel das feld zerlegt?

Hoffe ja mal woeder auf ne top platzierung von Schachmann. Grundsätzlich liegt ihm ja das rennen

Zurück