Plantsch Becken
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 Oktober 2023
- Beiträge
- 1.152
- Reaktionspunkte
- 620
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht bei jedem macht ein schmalerer Lenker oder eingedrehte Griffe aerodynamischer. Mancher neigt dann zum Aufklappen der Arme.Ich frage mich ja, wann vdP mal auf einen schmaleren Lenker wechselt. Gerade bei seinen andauernden Solofluchten wäre das sicher ein spürbarer Vorteil. Als hervorragender Techniker müsste er ja ebenfalls mit einer schmaleren breite klarkommen. So im direkten Vergleich zu Pedersens setup wirkt das ganze irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß, auch wenn er natürlich trotzdem mehr als genug auf die Art gewinnt...
Ich frage mich ja, wann vdP mal auf einen schmaleren Lenker wechselt. Gerade bei seinen andauernden Solofluchten wäre das sicher ein spürbarer Vorteil. Als hervorragender Techniker müsste er ja ebenfalls mit einer schmaleren breite klarkommen. So im direkten Vergleich zu Pedersens setup wirkt das ganze irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß, auch wenn er natürlich trotzdem mehr als genug auf die Art gewinnt...
Stimmt wohl; ich gehe auch davon aus, dass man mal alles getestet hat bei vdP. Trotzdem muss ich jedes Mal daran denken, was er vielleicht über seine fluchten an Kraft verschenkt, wenn ich ihn da so mit breitem Cockpit vorne weg pflügen sehe Pedersen ist ja auch nicht der schmalste, hat aber seine Position echt perfektioniert.Nicht bei jedem macht ein schmalerer Lenker oder eingedrehte Griffe aerodynamischer. Mancher neigt dann zum Aufklappen der Arme.
Never change a running system.Ich frage mich ja, wann vdP mal auf einen schmaleren Lenker wechselt. Gerade bei seinen andauernden Solofluchten wäre das sicher ein spürbarer Vorteil. Als hervorragender Techniker müsste er ja ebenfalls mit einer schmaleren breite klarkommen. So im direkten Vergleich zu Pedersens setup wirkt das ganze irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß, auch wenn er natürlich trotzdem mehr als genug auf die Art gewinnt...
Meinst du? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei einem Fahrer wie MvdP nicht alles probiert und bis ins letzte Detail ausoptimiert wurde. Ich denke eher, dass sie bei anderen Sitzpositionen, auch den aerodynamischeren, festgestellt haben, dass er aus irgendeinem Grund dann nicht mehr seine optimale Leistung bringen kann. Er hat ja auch gerne mal Rücken. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man da unnötig was verschenkt.VdP scheint weiter auf seine reine Power zu vertrauen
Hier auch gleich eine Aerostudie der beiden von heute.. man sieht schon, MvdP neigt zum Ausklappen der Arme.
Anhang anzeigen 1414632
Das habe ich auch mehrfach gedacht heute. Fast schon alte Schule, der Pedersen. Aber er hat auch eine irre langen Oberkörper, finde ich.Mir scheint es auch, dass Pedersen mit mehr Reach fährt. Mathieu sitz irgendwie kompakter und dadurch etwas breiter.
Welche Größe wird sein Aeroad haben? L?
Meeus hat da einige Top Sprinter geschlagen, wenn man schaut wie es bei E3 lief sind die 2 Podiumsplatzierungen schon eine ziemlich gute Ausbeute, auf jeden Fall eine Steigerung zu den Vorjahren"Sieger der Normalos", will ich sagen.
War schon richtig. Bei der WM 2019 in Yorkshire, England, ist van der Poel eingebrochen und Pedersen Weltmeister geworden.Oh, oh - dünnes Eis...