• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Windschatten?
1711120106753.png
 
Ja, aber auf den geraden Asphaltabschnitten müssten sie eigentlich trotzdem etwas abknabbern.
Ist doch ein übliches Phänomen: Eine Gruppe ist nur schneller, wenn alle wirklich gut zusammenarbeiten. In diesem Fall kann schon der eine Visma Fahrer genug sein, damit die Gruppe nicht perfekt läuft. Dann schaut man sich an, behält Körner für eine Attacke oder einen Sprint zurück, usw. Da ist es eher bemerkenswert, dass Wout, der auch nichts zurückhalten muss, auch verliert.
 
Ist das jetzt eigentlich so, dass wenn Mathieu ne schwarze Hose anhat, er auf Sieg fahren darf? :D
 
Haben eigentlich beide jetzt ein komisches Gefühl, weil Wout sonst immer die "unwichtigen" Dinger gewinnt? Heißt das jetzt, die Ronde geht dafür an Wout?
 
Die Studien der Gruppe sind auch vielsagend. "Wir sind alle auf und fahren hier gleich um Platz 3."
 
Haben eigentlich beide jetzt ein komisches Gefühl, weil Wout sonst immer die "unwichtigen" Dinger gewinnt? Heißt das jetzt, die Ronde geht dafür an Wout?
Konnte man bisher so sehen, wird sich zeigen, ob sich die These weiter bewährt. Aktuell würde ich sagen, dass Mathieu auch für die Ronde die besseren Karten hat: Bergauf hängt er Wout ab, 1gegen1 im Flachen kommt Wout nicht mehr ran, bei Zweiersprints der beiden spricht die Statistik auch für Mathieu. Einziger Vorteil für Wout könnte das Team sein. Hängt aber auch davon ab, ob Laporte zur Ronde wieder fit ist. Heute ist er ja nicht dabei, weil es bei MSR so gar nicht lief.
 
So wie er hier vorn durchzieht erklärt, warum der das Regenbogentrikot trägt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten