• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Nö, es besagt lediglich, das vor einem Team-Wechsel ein solcher Sieg gut für die Verhandlungen ist.
 
Allerdings ist das Rennen nicht nur fürnpogacar sokdern auch für Roglic wie gemalt
Exakt, aber zeigt halt dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, wenn er einen der besten auf dem Terrain schlagen kann... Im rundfahrer Bereich ist vingegaard ja etwas an pogi vorbeigezogen, aber was solche rennen wie heute angeht ist pogi wohl die Benchmark.
 
Roglic auch der erste nicht italiener der das Rennen 3 mal gewinnen konnte. Und damit bleibt es dabei roglic hat alle Rennen in 2023 gewonnen bei denen er antrat außer die vuelta und die durfte er nicht. Blöd für ihn, hätte ein rekordfür die Ewigkeit sein können.

Ist allerdings außer heute auch nur Rundfahrten gefahren. Sein erstes Eintagesrennen seit Mailand-Sanremo 2022!!!
 
Nachdem Roglic bald sein neues Team bekannt geben wird, sind die Verhandlungen sicher schon abgeschlossen.
Trotzdem ein sehr beeindruckender Sieg von Roglic. Giro dell'Emilia ist sowieso immer ein Highlight im Herbst. Für mich eines der schönsten Rennen in der Jahreszeit und brutal schwerem Finale. Kenne den Anstieg zur Wallfahrtskirche San Luca nicht nur von Zwift sondern bin auch IRL da hoch. Die Kurve der Pantani Fans ist extrem schwer.
 
Nö, es besagt lediglich, das vor einem Team-Wechsel ein solcher Sieg gut für die Verhandlungen ist.
Ging mir um den Aspekt, den @ricatos angesprochen hat; vermutlich ist der Deal schon unter Dach und Fach. Ist dann die Frage, ob überhaupt noch verhandelt kann, aber unterm Strich gibt der Sieg sicher weiteres Selbstvertrauen. Heute konnte er sich auch schonmal reinfühlen in die Verhältnisse, die ihn wohl 24 je nachdem erwarten mit stärkeren gegnerischen teams, als das eigene;)
Rein optisch, sind die Herbstklassiker aber wirklich ein Genuss, auch wenn es natürlich schade ist, dass die Saison so gut wie rum ist:)
 
Wurde nicht im Kommentar gesagt, dass er nach dem Rennen am Dienstag sagt, wo es hin geht? Hab nur mit einem Ohr hingehört. Wenn das so ist, wird das meiste schon entschieden sein.
Soll angeblich nach Il Lombardia bekannt gegeben werden...
"Vor der Verkündung seines neuen Arbeitgebers will Roglic am Dienstag noch Tre Valli Varesine (1.Pro) und am kommenden Samstag Il Lombardia bestreiten."
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135963.htm
 
QS fewinnt weiter Bagioli beim Grand Piemonte. Zimmermann auch gut in Form zum dritten mal in den letzten 2 Wochen auf Platz 7 eines recht gut besetzen ein tages Rennen. Lombardia wird glaube sein 80. Renntag dieses Jahr
 
heute der letzte große Klassiker des Jahres: Paris-Tours.

Seit die Strecke geändert wurde mit den selektiven Hügeln sowie Gravelstrecken auf den letzten 60 km, gabs ja nur noch einmal einen Massensprint. Letztes Jahr.
 
Ein Programm steht schon.
U. a. auch ein paar Klassiker, aber kein belgisches Frühjahr.

IMG-20231218-WA0003_edit_87226008898146.jpg
 
Zurück