• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Das war bei ProTour-Rennen, nicht WorldTour.
Hier steht UCI Worldtour?!?
Screenshot 2023-05-01 at 17-21-45 Preview statistics for Eschborn-Frankfurt 2023.png

Kragh andersen nicht nur n wahnsinnssprint gefahren mit gefühlt dem letzten kilometer vorne, sondern er ist heute wie auch sonst immer einer der mit am meisten in ner gruppe arbeitet.

Kann mal een Zuschauer dem Flori das Mikro klauen?
War schlimm tlw. So nach dem motto. Wer ahnung hat, guckt eh gcn. Wir machen Programm für leute die keine ahnung haben. Da können wir ruhig unsinn erzählen.

Wobei ich seine überbordende Begeisterung für den radsport und die region, überhaupt nicht stört, auch nicht solche infos wie welcher feuerwehrverein hier in der nähe grad frühschoppen hat. Das finde ich noch amüsant.

Aber sowas wie "bennett ist raus, jetzt muss bora alles auf die karte politt setzen" ach ja? Kann der plötzlich sprinten? Und der starke sprinter konrad darf keine option sein?

Oder "Kämnas Start beim giro ist ein fehler" warum? Ich übersetzte mal die Erklärung was ist eine top10 Platzierung beim giro ggü der chance bei der tour von florian naß kommentiert zu werden. "Aber ich bin nunmal nicht die sportliche Leitung "

Ach, ich fand das ganze Paket heute sehr unterhaltsam!
Und, nie vergessen: Es gucken ja nicht nur Nerds und Fachidioten wie wir zu ;), sondern auch Lieschen und Heinz Müller, die so was sonst eher nicht gucken, da passt das schon so!

War schlimm tlw. So nach dem motto. Wer ahnung hat, guckt eh gcn. Wir machen Programm für leute die keine ahnung haben. Da können wir ruhig unsinn erzählen.

Wobei ich seine überbordende Begeisterung für den radsport und die region, überhaupt nicht stört, auch nicht solche infos wie welcher feuerwehrverein hier in der nähe grad frühschoppen hat. Das finde ich noch amüsant.

Aber sowas wie "bennett ist raus, jetzt muss bora alles auf die karte politt setzen" ach ja? Kann der plötzlich sprinten? Und der starke sprinter konrad darf keine option sein?

Oder "Kämnas Start beim giro ist ein fehler" warum? Ich übersetzte mal die Erklärung was ist eine top10 Platzierung beim giro ggü der chance bei der tour von florian naß kommentiert zu werden. "Aber ich bin nunmal nicht die sportliche Leitung "
Kann ich zu 100% so unterschreiben. Seine Begeisterung für den Radsport und die Region finde ich super und ich finde es auch völlig ok, wenn im hessischen Rundfunk dann eben auch viel Lokalkolorit zum Rennen kommentiert wird. Aber teilweise wirklich zum Haareraufen, was er da von sich gibt.

Dazu dann noch ein 5-minütiges mit der Kamera begleitetes Wechseln in die Kommentatorenkabine während parallel das Rennen richtig läuft...das kommt dann schon sehr selbstverliebt rüber...

Davon mal unabhängig .. der Palzer Toni war ja wohl in den Anstiegen bockstark! Das lässt auf gute Helferskills beim Giro hoffen!

Ach, ich fand das ganze Paket heute sehr unterhaltsam!
Und, nie vergessen: Es gucken ja nicht nur Nerds und Fachidioten wie wir zu ;), sondern auch Lieschen und Heinz Müller, die so was sonst eher nicht gucken, da passt das schon so!
Ach ich hab nichts dagegen wenn man alles so erklärt, als hätten die zuschauer noch nie n radrennen gesehen. Zu 80% über die deutschen reden würde mich auch nicht stören, aber eine Situation völlig falsch zu erklären und das permanent obwohl er so viel fachwissen hat es besser zu wissen, ist halt mist. Und der arme kittel konnte kein einziges mal ausreden

Was ich allerdings richtig gut fand, war der motoradreporter. Die funtkion hat ja bei eurosport keinerlei nutzen, weil nie irgendwelche interessanten neuigkeiten vermeldet werden. Ganz anders heute, sehr oft sehr wichtige Informationen über das rennen, wer ausgeschieden ist, wer zurückgefallen, inklusive fachlicher analyse, ob chancen zum anachluss bestehen oder nicht und warum. Top Mann

Ja klar. Quatsch über eine Rennsituation erzählen, ist natürlich nie gut.

Das mit dem Motorrad sehe ich auch so: Bei ES in der Regel ein völlig überflüssiges Gimmick, hier und heute war das prima!

Florian Naß tue ich mir nicht an.

Hab das ganze Rennen auf ES verfolgt mit Jörg Ludewig als Co-Kommentator.

Der plauderte nach dem Ende des Rennens aus, dass er in die Entscheidung Alpecins, Kragh-Andersen zu verpflichten, eingebunden war. Eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen sei, da sie ein „Loch in die Kasse“ gerissen hätte.

Könnte mir vorstellen, dass das für die Verantwortlichen von Alpecin bisschen viel Interna war.

Zurück