• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Naja, die anderen in ihren besten Tagen waren vielleicht einen ticken besser. Aber keiner von denen ist noch dabei bzw. In guter Form. Von daher ist das für pogacar erstmal egal. Ist halt die Frage, wie die sich so am Mittwoch schlagen, die mit dabei sind.

So oder so werden wir am Ende der nächsten Woche wissen, ob die Klassiker eine langweilige Angelegenheit sind oder nicht😅 Wenn Mittwoch und in lüttich jeweils ein anderer gewinnt, dann will ich nichts gesagt haben...
Ja so habe ich es auch gemeint.

Ja genau.....aber der Wout hat ja auch Jonas. ;-))
Der ist auch nicht so fies zu ihm wie die anderen beiden. Der Mathieu ärgert ihn doch schon seit der Grundschule!

https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F685c0c63-2b99-4eb6-a9e6-33bc9962fa51_1437x784.jpeg

Pidcock hatte mich gestern noch begeistert als er, oben am Kruisberg glaube ich, eine Flasche und Gels angenommen hat. Ganz easy freihändig, Gel abgerissen, Flasche weg, auf die Gels geschaut...
Ja stimmt. Man muss aber noch dazu sagen, daß er da kurz vorher eine Attacke von Pogi gekontert hat und oben an der Kuppe locker an ihn vorbei fuhr 🥳

Deswegen wundert es mich, daß er dann kurz darauf einbrach... Gel zu spät eingenommen?

Ja stimmt. Man muss aber noch dazu sagen, daß er da kurz vorher eine Attacke von Pogi gekontert hat und oben an der Kuppe locker an ihn vorbei fuhr 🥳

Deswegen wundert es mich, daß er dann kurz darauf einbrach... Gel zu spät eingenommen?
Vielleicht hat er es einfach übertrieben; würde auch dazu passen, dass er am Ende "nur" dritter wurde. Er hat die ganze Zeit in der Gruppe am meisten gearbeitet und ist dann auch nach den Pogacar-Attacken immer wieder vorbei gefahren. Da hat er sich vielleicht etwas überschätzt. Bei seinem Format, ist er sicher niemand, den Pogacar an einem kurzen Anstieg abhängt, aber auf die Menge gesehen, ist er halt klar besser.
Hätte sich Pidcock so wie Healy komplett zurückgehalten, hätte er sicher länger dranbleiben können...

grundsätzlich brauchen wir die nächsten 2 Rennen nicht abzuwarten. Ich weiß jetzt schon dass das eine tolle und spannende Klassikersaison war. Lediglich Gent-Wevelgem und das Amstel Gold Race waren davon ausgenommen. Unterhaltsam waren aber auch die.

grundsätzlich brauchen wir die nächsten 2 Rennen nicht abzuwarten. Ich weiß jetzt schon dass das eine tolle und spannende Klassikersaison war. Lediglich Gent-Wevelgem und das Amstel Gold Race waren davon ausgenommen. Unterhaltsam waren aber auch die.
Freut mich, wenn du das so siehst:daumen: Ist ja wie fast überall Geschmackssache...

Nun ich will es mal so ausdrücken, du sagts zwar nie ein böses Wort über Pogi, aber man merkt zwischen den Zeilen, dass du zum Einen großer TJV Fan bist und auf der anderen Seite bei jedem Sieg von Pogi, wenn du es dir aussuchen könntest, lieber einen anderen sehen würdest. Da du ein höflicher Mensch zu sein scheinst, sagst du es aber nicht so offen. Und wenn man sich sehr wünscht, dass einer nicht gewinnt, ist halt jeder Sieg nervig. Dann ist diese vermeintliche Einseitigkeit so ne Art selektive Wahrnehmung.

Für den neutralen Zuschauer ist das alles n richtig großes Fest

Nun ich will es mal so ausdrücken, du sagts zwar nie ein böses Wort über Pogi, aber man merkt zwischen den Zeilen, dass du zum Einen großer TJV Fan bist und auf der anderen Seite bei jedem Sieg von Pogi, wenn du es dir aussuchen könntest, lieber einen anderen sehen würdest. Da du ein höflicher Mensch zu sein scheinst, sagst du es aber nicht so offen. Und wenn man sich sehr wünscht, dass einer nicht gewinnt, ist halt jeder Sieg nervig. Dann ist diese vermeintliche Einseitigkeit so ne Art selektive Wahrnehmung.

Für den neutralen Zuschauer ist das alles n richtig großes Fest
Wie du ja selbst gemerkt hast, bin ich Jumbo-Fan;) Nur ist es nicht so, dass ich Pogacar nicht seine Siege gönne, ich mag halt nur ein bisschen Abwechslung. Schau doch mal kurz bei Procyclingstats rein:
https://www.procyclingstats.com/rider/tadej-pogacarBei zwei rennen, war er bisher nicht erfolgreich, ansonsten hat er alles abgeräumt, da geht für mich etwas die Spannung flöten, aber eben für mich persönlich. Wenn man Pogacar-Fan ist oder sensationelle Leistungen sehen will, kommt man natürlich auf seine Kosten...

Wie du ja selbst gemerkt hast, bin ich Jumbo-Fan;) Nur ist es nicht so, dass ich Pogacar nicht seine Siege gönne, ich mag halt nur ein bisschen Abwechslung. Schau doch mal kurz bei Procyclingstats rein:
https://www.procyclingstats.com/rider/tadej-pogacarBei zwei rennen, war er bisher nicht erfolgreich, ansonsten hat er alles abgeräumt, da geht für mich etwas die Spannung flöten, aber eben für mich persönlich. Wenn man Pogacar-Fan ist oder sensationelle Leistungen sehen will, kommt man natürlich auf seine Kosten...
Du musst eh bald den Supermarkt wechseln. Vllt dann mal Intermarche? 🤣

immerhin hat er bei der Andalusienrundfahrt 2 Etappen den anderen überlassen (seinen Teamkollegen, obwohl das einmal schief ging)
Und bei P-N immerhin 4 Etappen auch an andere.

Okay, Spaß beiseite.
Von mir aus muss auch nicht immer der selbe gewinnen und ich mag WvA auch mehr als MdvP und Pogi, freue mich aber auch bei deren Siegen.
Ein Rennen kann auch spannend sein, wenn am Ende der Favorit gewinnt. Und wenn WvA und MdvP beide am Start sind, dann gewinnt Pogi auch nicht so leicht ("nur" Flandern bisher)

Jede Saison ist doch anders...ich muss sagen, dass ich den Radsport gerade in den letzten 4 Jahren richtig unterhaltsam finde.

Angefangen bei den Fahrern ( einen Pogacar z.B. sieht man ja die ganze Saison, dass hat es zu Ulles/Armstrongs Zeit so nicht gegeben). MvDP, van Aert sind ebenfalls noch mal Extraklasse - schockt doch einfach denen bei der Arbeit zuzuschauen.

Dazu kommen doch immer wieder neue interessante Typen (z.B. Remco).

Auch wenn man sich die Streckenlayouts der GT`s anschaut - zum größten Teil deutlich besser als noch Anfang der 90er oder 2000er.

Lass mal stecken. Es gibt doch schon genug Hayter im Peloton 😉😇
Och, das kann man ganz wertneutral so formulieren. Mein Schwager freut sich als FCB Fan auch seit 300 Jahren über jeden einzelnen Sieg der Meisterschaft. Ich frag mich dann immer, wo er die Spannung für Ligaspiele hernimmt, bei denen er sich auch über jedes 6:0 noch so freuen kann. Beneidenswert. Ich kann das nicht.

Gut, bei Pogacar sind wir -zeitlich betrachtet- noch nicht auf FCB Niveau angekommen, aber mich inspirieren solch dominante Ausreißersiege nie. Es sei denn es ist ei Fahrer aus Reihe 2 und 3, für den es um den womöglich einzigen Profisieg seiner Karriere geht.

... dominante Ausreißersiege ...
Kann man im Falle von Pogi aber so sehen, dass er sich für nichts zu schade ist und jedes Rennen mit einer Begeisterung und persönlichem Einsatz angeht wie kaum ein anderer, dem für gewohnt ein ganzes Team bei Fuss steht. Damit dass Aussenseitersiege nochmal eine bessere Prise Salz in der Suppe sind gebe ich DIr Recht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich ging davon aus, dass Rick Zabel gemeint war🫣 Erik Zabel war selbstverständlich ein ganz großer des Radsports...
Zitat: "...Zabel ist ja kein Siegfahrer..."
@Nikodemus02 ...sorry muß mich bei Dir noch entschuldigen. Natürlich war hier Rick Zabel gemeint. Ging ja um die Daten-Aufzeichnungen...

Ich finde die Rennen im Frühjahr bis jetzt sehr unterhaltsam. Natürlich sind die Auftritte von Pogacar größtenteils sehr dominant, aber mir ist es lieber so, als würde er sich ausschließlich auf die TdF vorbereiten.
Und bei L-B-L erhoffe ich mir aufgrund des stärkeren Teilnehmerfeldes doch ein wenig mehr Spannung.
Ich verfolge den Radsport seit den 90ern, und da gab es früher schon viel langweiligere Zeiten. Mir persönlich macht die aktuelle Rennfahrer Generation jedenfalls sehr viel Spaß.

Zurück