• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Die Sache ist doch bei Sagan die, das es eigentlich 2021 nicht abwärts, sondern wieder aufwärts ging.
Sein einziger Sieg 2020 war dieser: eine Etappe Giro d’Italia
2021 war dies seine Siegesliste trotz seines Tourausfalls:
Covid wird sein Training belastet haben, aber ihm auch sicher nicht die ganze Saison verhageln. 2021 hatte er ja auch Corona und er war trotzdem in guter Form. Meiner Ansicht nach gehört er noch lange nicht zu den alten Rennfahrern, aber wir werden es ja im Saisonverlauf alle sehen können;)
Dass Sagan kein großes Team braucht, hat er ja schon gezeigt als er zu Bora damals gegangen ist...
Generell hat Pjotr natürlich sicher nicht ganz unrecht damit, dass sich eine lange Karriere, die auch schon früh sehr erfolgreich war wohl auf die Leistungsfähigkeit im fortgeschritteneren Fahreralter auswirken kann. Nur als Beispiel scheint Roglic, der ja ca. gleich alt wie Sagan ist (auch wenns andere Rennfahrertypen sind) und erst letztes Jahr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit angekommen zu sein scheint; hat ja sicher auch mit seinem späten Einstieg ins Profigeschehen zu tun. Dadurch verschiebt sich der Zenit der Karriere sicherlich ins höhere Alter als bei Leuten, die schon mit 21 top sind...
Was man auch im hohen Alter leisten kann, zeigt ja grade immer noch Valverde, der ja ca. 10 Jahre älter als Sagan ist:daumen:
Allerdings haben in der regel klassementfahrer ihren peak deutlich später als Sprinter

Abgesehen davon, ist es beim Giro normal, dass auch Nicht-Sprinter weit vorne in der Punktewertung sind. Beispielsweise war 2020 Almeida dritter und Ganna vierter. Sind beides keine klassischen Sprinter, auch wenn sich Almeida sprintstark zeigte...
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber Ewan und Merlier sind verletzt bzw. krank ausgeschieden. Nur der Vollständigkeit halber.

Pogacar startet bei Dwars door Vlaanderen Termin:Mittwoch 30.03.2022

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129134.htm
“Was ich am meisten fürchte, ist die Positionierung für die Sektoren und die wichtigen Abschnitte. Aber ich freue mich darauf, mich zu testen, besonders in einer so wichtigen Woche. Werde ich Vollgas geben? Ich gebe immer Vollgas, aber es ist auch eine Vorbereitung auf die Flandern-Rundfahrt am Sonntag“

Ebenfalls dabei MvdP und van Baarle als Vorjahressiger! WvA erstmal nicht dabei dafür Tiesj Bennot.

Die Wettervorhersage für die Region ist für die kommenden Tage ja richtig übel.
Definiere mal "richtig übel"...

1648639927750.png

Gucke grad.. bin kein Disc-Experte.. gibt es jetzt wieder Ausfallenden, zumindest auf der einen Seite, oder sägen die Mechaniker mal wieder selber?

Hab dreimal gespult, wird mitsamt gesteckter Achse von unten in den Rahmen geschoben.. kenne nur beidseitig Loch..

Screenshot_2022-03-30_145738.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dass nur eine Seite wirklich ein "Loch" ist, ist bei vielen Rahmen so. Reicht dann die Steckachse einen Cm rauszudrehen und schon fällt das Rad raus.

An der Stelle mit dem geringeren Durchmesser rutscht die Achse dann aus dem "Ausfallende"

1648647612076.png

Ja toller 5. Platz von politt und van der poel ist jetzt rekordsieger

zusammen mit 13 anderen Fahrern.

Edit: Jannik Steimle auf Platz 14

Zuletzt bearbeitet:
Campenaerts ist einfach ein cooler Typ. Viel gewinnen wird er zwar nicht, aber dieses Nerdige find ich genial.

Gestern war er mit 58er Blatt und Teflon gepuderter Kette unterwegs :D Schmaler Lenker, Einteiler und Co sind bei ihm ja eh Standard.
Selbst die Reifen waren nicht vom Teamsponsor von Vittoria, sondern Contis.

1648714683498.png

1648714807532.png

Nur verhält er sich oftmals taktisch nicht besonders clever, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Grüße
Och...da gibts schon andere, denen man das eher unterstellen kann. Campenaerts probierts wenigstens so gut wie immer, wenn er darf. Und das durchaus mit Erfolg, wenn man nicht nur P1 als Erfolg betrachtet. Wertvoller Teamkollege, den sicherlich einige gern im Aufgebot hätten. Seine Nerdigkeit ist ja mittlerweile ziemlich berühmt und ich möchte den Typen auch nicht im Peloton missen.

Zurück