• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Vllt war er auch platt und konnte nach dem 55km Solo nicht mehr auf dem Rad sitzen :p
Ne also ich finde es nicht unsportlich. Nach so einem Ritt passte es einfach ins Bild.
 
Richtig geiles Rennen! Dege sehe ich leider formtechnisch nur auf dem Niveau der zweiten Reihe von Quickstep (Lampaert, Trentin) und keinesfalls bei GVA, Sagan, Gilbert, Boonen, Terpstra und Naesen. Sogar Vanmarcke traue ich noch etwas mehr zu derzeit. Benoot scheint auch nicht so in Form zu sein, Boom sowieso nicht.

Tony...ich würds mir wünschen aber er ist leider zwei Klassen unter den o.g. und er zerstört sich etwas sein Denkmal durch die zwei bislang erfolglosen Klassikersaisons. Wenn er wider Erwarten doch unter die Top 5 bei PR fahren sollte, werde ich ihn mir bis mindestens Ende 2017 im schicken Kathusha Trikot ins Profilbild hauen. :D
 
. Wenn er wider Erwarten doch unter die Top 5 bei PR fahren sollte, werde ich ihn mir bis mindestens Ende 2017 im schicken Kathusha Trikot ins Profilbild hauen. :D

Ist für spätestens Montag auf Wiedervorlage gelegt:D.

Und joa...er wird sicher nicht unter die Top5 kommen, sollten nicht außergewöhnliche Dinge passieren (wenn, dann bei PR). Nur sein "Denkmal" macht er nicht kaputt. Er hat ja noch keins, er fährt ja noch.:p Und das fiktive Zeitfahr-Gott-Denkmal kann keiner mehr kaputt machen.
 
Auf mich wirkt das schon irgendwie komisch das Toni jetzt bei den Frühjahrs-Klassikern was reissen will. Wenn man sich mal ansieht wo der bisher Etappen außerhalb von Zeitfahren gewonnen hat liegt der Schritt zu Kopfsteinpflaster-Klassiker nicht eben nahe.
 
Auf mich wirkt das schon irgendwie komisch das Toni jetzt bei den Frühjahrs-Klassikern was reissen will. Wenn man sich mal ansieht wo der bisher Etappen außerhalb von Zeitfahren gewonnen hat liegt der Schritt zu Kopfsteinpflaster-Klassiker nicht eben nahe.

Einspruch. Da war die Kopfsteinpflasteretappe der Tour, die er gewonnen hat!
2015: Von Seraing nach Cambrai

http://www.letour.fr/le-tour/2015/us/stage-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sieg war ja auch irgendwie die Initialzündung für die Neuausrichtung. Kann ich aus Tonys Sicht schon verstehen. Er ist allerdings bisher noch bei keinem Klassiker wirklich ins Finale gekommen. Da war vorher immer irgendwas. Sturz, schlechte Beine, Arbeit für andere, weiß der Geier was. Daher ist es so schwierig einzuschätzen, ob er wirklich das Zeug dazu hat. Tour-Etappe schön und gut, aber das war eben die Tour. Vielleicht kommt am Sonntag der Durchbruch. Den Motor hat er zweifelsohne.
 
Er hat zwar die Kopfsteinpflaster Etappe bei der Tour gewonnen, aber die hat er aus einer größeren Gruppe mit einer Attacke auf den letzten Kilometern (Asphalt) gewonnen. Bei der Tour sind ein Großteil der Kopfsteinpflaster-Asse nicht am Start, bzw hatten ihren Formhöhepunkt schon viel früher in der Saison. Außerdem waren es bei der Tour meine ich irgendwas zwischen 10-15 Kilometer und somit nur ein Bruchteil von PR.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber mMn ist Tony bei den Klassikern nicht richtig aufgehoben.
 
Vanmarcke hat sich bei seinem sehr unglücklichen Sturz am Sonntag den kleinen Finger gebrochen...Start für PR fraglich.
 
Seltsam schien mir immer, dass er da mit Ambitionen (in Richtung Sieg) seit 2 bis 3 Jahren reinging, ohne einmal Kapitän gewesen zu sein. Ist ja auch klar, dass er bei der Klassiker-Armada von Quick-Step als Helfer fungierte.
Insofern hätten ja immer mind. 1 bis 3 Teamkollegen im Rennen verzagen müssen, bis Tony als Joker ne Siegoption bekommen hätte. Daher war seine Rolle als Helfer m. E. immer klar. Und die hat er insbesondere im letzten Jahr bei PR zugunsten von Boonen hervorragend ausgefüllt. Interessant wäre es wirklich mal, wenn er ein Team hätte, welches für ihn bei Klassikern die Pace machen würde. Dann könnten wir uns endgültig ein Bild machen. So bleiben es immer nur Momentaufnahmen.
 
Richtig geiles Rennen! Dege sehe ich leider formtechnisch nur auf dem Niveau der zweiten Reihe von Quickstep (Lampaert, Trentin) und keinesfalls bei GVA, Sagan, Gilbert, Boonen, Terpstra und Naesen. Sogar Vanmarcke traue ich noch etwas mehr zu derzeit. Benoot scheint auch nicht so in Form zu sein, Boom sowieso nicht.
Degenkolb, jetzt mehrmals top ten ... in die zweite garde abzuschieben ist nicht gerechtfertigt

Tony...ich würds mir wünschen aber er ist leider zwei Klassen unter den o.g. und er zerstört sich etwas sein Denkmal durch die zwei bislang erfolglosen Klassikersaisons. Wenn er wider Erwarten doch unter die Top 5 bei PR fahren sollte, werde ich ihn mir bis mindestens Ende 2017 im schicken Kathusha Trikot ins Profilbild hauen. :D
seit der weltmeisterschaft trotz zeitfahrsieg ist der unten durch
 
Gilbert startet laut Radsportnews Sonntag nicht! Gab es das schonmal, dass ein Flandernsieger nicht bei PR am Start war? Schon etwas merkwürdig, in den letzten Interviews hat er immer wiederholt, dass er gerne alle Monumente gewinnen möchte. Ob es da Stress im Team gibt...
 
Ich finde auch das Gilbert ein toller Rennfahrer ist. Zu dem Unfall, gerade bei der Flandern Fahrt und den Massen von Fans sollte man nicht zu dicht an der Bande fahren, oder eben hell wach sein.
 
Man wird alles auf Boonen setzen. Mit Terpstra hat man noch einen Superjoker und Mateo Trentin hat auch das Zeug für einen Sieg.
Gilbert wird sich sicher für das Amstel schonen wollen.
 
RSN: "Den 5-Sterne-Sektoren - der Wald von Arenberg, Mons-en-Pévèle und Carrefour de l’Arbre - wird die Farbe schwarz zugeordnet, absteigend folgen rot (4 Sterne), orange (3 Sterne), blau (2 Sterne) und gelb (1 Stern). "

"Prudhomme bestätigte zudem, dass dem viermaligen Roubaix-Gewinner Tom Boonen (Quick-Step Floors) in dessen letztem Rennen ein besonderer Abschied bereitet wird. Der 36-jährige Belgier wird am Samstagabend bei der Teampräsentation gefeiert werden. Am Renntag selber wird jeder der vier Flügel der Windmühle von Vertain, einer der markanten Punkte entlang der Strecke, in Erinnerung an Boonens Siege gekennzeichnet."
 
Zurück
Oben Unten