• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Sein karriereknick hatte er so vor 2 Jahren. Da war die luft dann raus. Neben seinen wenigen siegen, auch kaum noch top platzierungen. Aktuell platz 76 in der weltrangliste wo alle Ergebnisse der letzten 12 Monate einfließen, sagt eigentlich alles.
Kann ja u.a. auch mit der Familiengründung zusammenhängen, wenn dann nur 5% an "Hingabe zur Arbeit raus sind" oder ein paar Wochen weniger Schlaf reicht das auf dem Niveau, denke ich mir... Ist zumindest meine eigene Ausrede für meine subterrestischen Leistungen )))

21 gabs noch eine Touretappe
Unterschlägst du da nicht den ein oder anderen Sieg? 😉
Screenshot_20240222-154244.png
Ich glaube, es haben schon andere Sportdirektoren mehr Geld für weniger Erfolge ausgegeben.
Aber gut, das Thema ist für mich ausdiskutiert.

Anhang anzeigen 1397852
Ich glaube, es haben schon andere Sportdirektoren mehr Geld für weniger Erfolge ausgegeben.
Ok, den Fleche hatte ich fälschlicherweise rausgelassen; hatte alles ab Mai genommen, da ich nicht mehr genau nachgesehen hatte, wann genau im April die Vertragsverlängerung war. Die WM zählt ja laut Lefevere nicht, daher habe ich sie auch nicht aufgeführt;)

Anhang anzeigen 1397852
schlimmer geht immer. aber er gehört damit nunmal zu den bestbezahlten Radsportlern der Welt, nur knapp hinter Roglic und Vingegaard und noch vor Evenepoel, Van Aert und van der Poel.

Wurde vor ca. einer Stunde vom Team bekanntgegeben
https://x.com/AlpecinDCK/status/1761036865950437376?s=20

Das Programm von Jasper ist schon amtlich

Anhang anzeigen 1398366
Bin mal gespannt, was er so reißen kann. In meinen Augen hat er, so wild das klingen mag, das Zeug, der bessere Van der Poel in Sachen Klassiker zu werden. Sein Auftritt in Roubaix war schon extrem souverän; hätte mich mal interessiert, ob vdP als Konkurrent gegen ihn gewonnen hätte und er absichtlich bei van Aert geblieben ist. Der endschnellere der beiden ist er auch noch...
Philipsen kann halt eigentlich alles; er kann alleine fahren, wenn es denn sein muss bzw in kleinen Gruppen, muss sich im Gegensatz zu vielen anderen aber auch nicht vor einem Massensprint fürchten. Taktisch gehts eigentlich kaum besser;)

Lütich glaube ich nicht. Selbst beim Amstel habe ich Zweifel.
Zu LBL wurde aber vom Team schon vor einiger Zeit mal gesagt, dass er das mal versuchen will. Passt auch dazu, dass er zwei Wochen später in die Saison einsteigt als letztes Jahr. Er war da ja immerhin schon mal sechster. Er wird allerdings drauf angewiesen sein, dass Leute wie Pogi und Remco nen schlechten Tag haben oder Ähnliches. Aber warum nicht versuchen, zu verlieren hat er da ja nichts.

1 Tratnik
2 Wellens
3 De Lie
4 Lampaert
5 Bettiol
6 Van Aert
7 Garcia Cortina
8 Gianni Vermeersch
9 Alexander Kristoff
10 Dries de Bondt

Ja, definitiv die beste Zeit des Radsportjahres steht bevor!
Het start van de westeuropeese wielersaison 😜
Gleich mit leichtem Flandrien Wetter.

Viel Spaß beim schauen!

Ich erwarte irgendwie Valgren unter den Top 10, der scheint sich wieder komplett erholt zu haben, wie zu lesen/hören war.
Und Benoot nicht zu vergessen, eventuell macht van Baerle auch wieder so einen wEgschleicher, 10 MEter Lücke und danach erst wieder bei der Siegerehrung gesehen.
Stuyven ist für mich auch ein dark horse.
Was ist mit Politt, darf der auf eigene Rechnung fahren? Trentin muss man auch im Hinterkopf haben. Und Bora hat m. E. keine Klassikertrupe.

Zurück