• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich habe bis gerade gar nicht geschnallt wie perfekt dieser Radwechsel war. Da stand jemand von UAE am Straßenrand und holt das Rad vom Dach noch bevor das Auto steht :oops:

Warum das bei nur 22" Vorsprung erlaubt wurde sei mal dahingestellt.

amstel23-3.gif
Weil er mit dem Rad schon 30km so gefahren war und es bis dahin keine Möglichkeit gab. Die Stelle wurde von der Jury ausgewählt und angezeigt. Die Frage wäre, was hatte die Karre, dass er damit noch 30km fahren konnte, das aber zur Zielankunft trotzdem weg musste.

Weil er mit dem Rad schon 30km so gefahren war und es bis dahin keine Möglichkeit gab. Die Stelle wurde von der Jury ausgewählt und angezeigt. Die Frage wäre, was hatte die Karre, dass er damit noch 30km fahren konnte, das aber zur Zielankunft trotzdem weg musste.
Akku leer.

Ich habe bis gerade gar nicht geschnallt wie perfekt dieser Radwechsel war. Da stand jemand von UAE am Straßenrand und holt das Rad vom Dach noch bevor das Auto steht :oops:

Warum das bei nur 22" Vorsprung erlaubt wurde sei mal dahingestellt.

amstel23-3.gif
Der Mech kommt aus dem Auto, man sieht die hintere Tür zuklappen. Perfekte Arbeit 👌🏼💯

Sonntag bei LBL wird der Sieg wahrscheinlich wieder nur über Pogacar gehen, bin aber gespannt ob Evenepoel ihn ärgern bzw fordern kann. Ansonsten sehe ich keinen der im Moment so eine Form hat. Wenn das so bleibt, werden die kommenden Rennen sicherlich langweilig werden

Sonntag bei LBL wird der Sieg wahrscheinlich wieder nur über Pogacar gehen, bin aber gespannt ob Evenepoel ihn ärgern bzw fordern kann. Ansonsten sehe ich keinen der im Moment so eine Form hat. Wenn das so bleibt, werden die kommenden Rennen sicherlich langweilig werden
Die Rennen mit Pogacar sind alles, nur nicht langweilig. Abgesehen davon macht er jetzt sicherlich ne Pause, um sich auf die Tour vorzubereiten.

Wenn das so bleibt, werden die kommenden Rennen sicherlich langweilig werden
Nach LBL wird er sicher eine Pause einlegen und sich dann auf die Tour vorbereiten. Mglw. noch eine der kleineren Rundfahrten zur Formbildung mitnehmen. Wahrscheinlich eine, die Vingegaard nicht bestreitet.

Langweilig finde ich die Rennen mit Pogi keinesfalls. Aber natürlich darf man seine aktuelle Dominanz ablehnen. Liegt es wirklich daran, daß er so gut ist oder daran, daß alle anderen vergleichsweise schwach sind? (Frei nach der Werbung für eine bekannte Lutschpastille: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach") ;)

Es gab doch zu allen Zeiten dominate Fahrer (und Mannschaften). Ein Fluch für die Wettbewerber - ein Segen für die Zuschauer, finde ich.

Aber ich kann es ein wenig nachvollziehen: Beim CX wurde es in der Saison 21/22 und 22/23 mit dem Eintritt von WvA auch langweilig, zumindest um den Rennsieg (sofern Mathieu nicht startete). Da bleiben für mich nur die Platzierungen um die Gesamtwertungen spannend.

Dass es an den übrigen Fahrern liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Immer wieder sagen ja wirklich erfolgreiche Fahrer, dass sie so gut wie noch nie waren und trotzdem keine Chance hatten. Dass bsp. beim Amstel die Topstars fehlten, lässt dann den Unterschied noch größer erscheinen.
Ich hoffe einfach, dass Evenepoel in absoluter Topform in Lüttich am Start steht, dann dürfte es Pogacar sehr schwer haben. Bei der WM hatte Pogacar ja gegen ihn auch keine Chance; da war das Saisonende natürlich nahe und er war vielleicht nicht mehr in allerbester Verfassung, aber wenn von den Fahrern in Lüttich einer noch eins draufsetzen kann, dann ist es Remco. Er ist auch einer der Fahrer, denen man wirklich anmerkt, dass sie nicht verlieren wollen (und vielleicht nicht die besten Verlierer sind;)).
Danach taucht Pogacar aber sicher ab und man sieht ihn zur Slowenien-Rundfahrt (?) wieder...

In dem PEZ Artikel hieß es slow leak.

Es gab bis dahin ja nur keine Wechselmöglichkeit weil sie nicht genug Vorsprung rausfuhren um Autos dazwischen zu lassen. Ich hätte erwartet, dass man bei Defekt dann einfach Pech hat und sich zurückfallen lassen muss bis man vor den Fahrzeugen ist.
Finde gut dass es so gelöst wurde, aber irgendwie habe ich Zweifel daran, dass andere Fahrer in den gleichen Genuss gekommen wären.

In dem PEZ Artikel hieß es slow leak.

Es gab bis dahin ja nur keine Wechselmöglichkeit weil sie nicht genug Vorsprung rausfuhren um Autos dazwischen zu lassen. Ich hätte erwartet, dass man bei Defekt dann einfach Pech hat und sich zurückfallen lassen muss bis man vor den Fahrzeugen ist.
Finde gut dass es so gelöst wurde, aber irgendwie habe ich Zweifel daran, dass andere Fahrer in den gleichen Genuss gekommen wären.
30km schleichend platt und nicht abgehängt und Führung gefahren. Manoman

Das wiederum finde ich ja auch gut, ich finde ihn auch nicht scheixxe....nur mag ich persönlich es halt nicht, wenn einer / eine Mannschaft (siehe FC Bayern) alles dominiert wo er / sie mitmacht. Ich fühle mich dann gelangweilt, dann halte ich es wie @Herr Sondermann und schalte weg 🤷🏾‍♂️, aus oder spule vor....wenn das viele machen.....wie gesagt, springen Sponsoren ab, Teams verschwinden etc. pp.....das hängt halt alles zusammen.

p.s.: mal etwas o. T., was glaubt ihr....Macht er das mit den Haaren aus dem Helm extra 🤔..sieht ja schon ziemlich behämmert aus. Obwohl, man schaut immer hin und das wiederum findet der Helmhersteller bestimmt super.
Tja sollte man denken dass es so ist. So ist es aber nicht. Ein sport braucht super stars. Das fördert das Interesse. Und der radsport hat glpcklicherweise gleich mehrere davon Pogacar, MvdP, WvA, Evenepoel. Und vielleicht noch roglic und vingegaard.
Und wenn einer oder mehrere bei einem Rennen dabei sind, ist das Interesse halt größer, als wenn keiner dabei ist. Und wenn mal irgendwo nur einer der genannten bei ist, dann gewinnt halt wahrscheinlich er. Deshalb würde dennoch jeder, wirklich jeder veranstalter dennoch lieber diesen einen dabei haben als gar keinen.

Und tatsächlich ist es halt auch in keinster weise so, dass man vorher weiß wie es ausgeht bei dem meisten Rennen. Bei Paris-Nizza wusste vorher doch keiner ob pogacar ider vingegaard gewinnt. Bei der Ronde wirden hier bei der umfrage fast nur van aert und van der poel genannt, erst nach dem Rennen gab es noch viele stimmen für pogi (mein fehler, weil ich die umfrage nicht schloss, kommt nicht wieder vor).

Lediglich jetzt bei den letzten beiden Rennen war es jetzt relativ klar. Das ist aber bei FW halt irgendwie sehr häufig so. Ach gewinnt ja eh valverde oder später, ach gewinnt ja eh Ala

Das kommende Rennen mit Pogi dann wird so oder so langweilig, weil das wohl die Slowenienrundfahrt im Juni sein wird. Danach die Tour. Stand jetzt ist da keine Langeweile zu erwarten

Für Sonntag stellt sich natürlich, unabhängig der beiden Favoriten, auch die Frage der Teamleistung. Und da sehe ich UAE momentan deutlich vor Soudal-QS. Am Ende werden es aber wohl die beiden Protagonisten ausfechten (Defekt/Sturz ausgenommen). Aber wer wurde bis dahin besser geleitet, musste weniger Körner lassen? Wird auf jeden Fall spannend.

Übrigens: Bei den Damen sehe ich Demi Vollering gewinnen. Wobei ich Liane Lippert auch den Sieg gönnen würde. Nach so vielen Top-Ten-Plätzen sollte es dann irgendwann mal funktionieren.

Startet Lotte Kopecki eigentlich?

Wenn er tubeless fährt, kann es ein Druckverlust sein. Also Loch im Reifen, das dann von der Dichtmilch gestopft wurde. Dann hatte er zu wenig Luft, ohne dass es immer weniger wurde.

Für Sonntag stellt sich natürlich, unabhängig der beiden Favoriten, auch die Frage der Teamleistung. Und da sehe ich UAE momentan deutlich vor Soudal-QS. Am Ende werden es aber wohl die beiden Protagonisten ausfechten (Defekt/Sturz ausgenommen). Aber wer wurde bis dahin besser geleitet, musste weniger Körner lassen? Wird auf jeden Fall spannend.
Quickstep ist halt für Lüttich teamtechnisch eine Wundertüte. Bsp. ist ja Mauro Schmid durchaus schon sehr stark gefahren dieses Jahr. Alaphilippe war jetzt schon recht lange wieder nicht im Einsatz; ist zwar absolut unrealistisch, aber angenommen den unwahrscheinlichen Fall, er wäre fit, könnte er ja durchaus eine Art Doppelspitze mit Remco bilden bzw. zumindest ein sehr guter Helfer sein. UAE hat zwar inzwischen große Namen, aber bis auf Pogacar kommt von denen doch sehr oft wenig. Wäre er nicht dabei, würde man UAE wohl oft gar nicht als Topteam einschätzen, auf das man wirklich aufpassen muss...
Letztlich hat man aber auch 22 gesehen, dass wenn Remco bzw. Pogacar in Bestform sind, die einer hält; bis sie attackieren bleiben die beiden ohnehin im Feld, ob es da wirklich den Unterschied macht, wie gut das Team sie schützt ist da die Frage. Fürs richtige Positionieren sollten beide Teams gut genug sein und wenn Remco den Turbo zünden kann und Pogacar kommt nicht mit (oder anders herum), hält ihn ohnehin niemand mehr auf...

Wenn er tubeless fährt, kann es ein Druckverlust sein. Also Loch im Reifen, das dann von der Dichtmilch gestopft wurde. Dann hatte er zu wenig Luft, ohne dass es immer weniger wurde.
Zeigt halt was der für Überdruck hat wenn er da so trotzdem so lange mitfahren kann und ihn das für seinen Punch und seine Attacke danach nullkommanix beeinträchtigt. Der hat sich damit ja nicht reingehängt und versucht zu überleben.

Ist das hier eigentlich auch der Thread zu LBL, oder gibt's noch einen Expliziteren?

Irgendwie gar nicht so einfach, da ne aktuelle Startliste zu finden. Könnte mir da momentan den Lennard Kämna auch ganz gut vorstellen, ist der dabei, oder erstmal Pause nach den Alpen?

Zurück